Was ist passive Sicherheit und was bedeutet aktive Sicherheit? Ausfahrt.tv Wissen


  • Am Vor 26 Tage

    Ausfahrt.tvAusfahrt.tv

    Dauer: 3:50

    Ein Auto soll sicher sein. Was ist aber der Unterschied zwischen passiver und aktiver Sicherheit? Ich war bei Continental in Alzenau und habe mir vom Continental Experten für integrierte Sicherheitssysteme Stephan Zecha den Unterschied erklären lassen.
    ################################
    #### Wie gehts weiter bei Ausfahrt.tv?
    Auf der Seite ausfahrt.tv/drehplan/ findet ihr eine Übersicht, welche Fahrzeug-Reviews wir als nächstes Online stellen und welche Testwagen und Fahrveranstaltungen in der kommenden Zeit anstehen.
    ################################
    #### Folgt uns gerne:
    Blog: ausfahrt.tv
    Facebook: facebook.com/AutoFahrberichte
    Instagram: instagram.com/log42
    Twitter: twitter.com/log42
    Jan Gleitsmann:
    facebook.com/jan.gleitsmann
    video-car-review.com/
    fredericken.com
    auto-geil.de
    Kostenlose Desktop Hintergründe unserer Testwagen:
    video-car-review.com/desktop-wallpapers/
    ################################
    #### Mein Equipment
    ► Canon XF200 / Hauptkamera:
    ► ► amzn.to/2k2oIh2
    ► Sony FDR-AX53 Ultra HD Camcorder / Kamera für Schnittbilder:
    ► ► amzn.to/2mdAPge
    (mit dieser Cam haben wir quasi angefangen, wobei ich einen alten Vorgänger nutze)
    ► DJI Osmo / Gimal-Kamera:
    ► ► amzn.to/2kMZBmU
    ► DJI Mavic Pro Fly More Combo / Drohenaufnahmen:
    ► ► amzn.to/2lZVIcu
    ► GoPro HERO4 Black / Fahraufnahmen innen:
    ► ► amzn.to/2lwJYwa
    ► GoPro HERO4 Silver / Fahraufnahmen aussen:
    ► ► amzn.to/2lZUi1I
    ► Tascam DR-40 / Tonrekorder:
    ► ► amzn.to/2kqLbrI
    ► Cullmann CS33 Saugstativ / Halterung GoPro:
    ► ► amzn.to/2mdtz3O
    ► Sachtler System ACE M GS / Stativ Hauptkamera:
    ► ► amzn.to/2lwMO4C
    Die verlinkten Produktlinks sind z.T. Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links bei Amazon bestellt unterstützt ihr mit der von Amazon gezahlten Provision diesen Kanal ohne das für euch irgendwelche Mehrkosten entstehen - Danke!

    Was ist passive Sicherheit  unterschied aktive passive sicherheit  passive sicherheit  aktive sicherheit  sicherheit auto  wie sicher ist mein auto  continental  ausfahrt tv wissen  Stephan Zecha  

vfifty
vfifty

Die Conti-Videos sind super! Fachwissen von Ingenieuren verständlich erklärt. Keine Bro-Science oder Halbwissen von selbsternannten Experten, deren "Wissen" von Wikipedia stammt.

Vor 4 Tage
AMS ROCK
AMS ROCK

Fröhliche Weihnachten Jan und Joana, und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!

Vor 25 Tage
Fergesslich
Fergesslich

Dass der gute Herr sitzt und du stehst hat hoffentlich gesundheitliche Gründe, alles andere wäre schon arg unhöflich von Herrn Zecha.

Vor 26 Tage
bernard k
bernard k

nix gegen Conti...fahre deren Schlappen auf meinem Renner- seit Ewigkeiten keinen Platten...(entgegen Michelin, um mal beim Drahtesel zu bleiben..)

Vor 26 Tage
Felix
Felix

Welches Auto fährt Jan privat ? Er wahr ja mal sehr begeistert von porsche

Vor 26 Tage
Fergesslich
Fergesslich

Multipla Witze incoming...

Vor 26 Tage
Metallus Müller
Metallus Müller

BOHA....Wie viele Videos denn noch mit Conti?! So langsam ner.... ne warte: Ich find bisher jedes dieser Videos gut gemacht und informativ, die Sachverhalte kurz und knackig dargestellt! Wenn mich jemand fragt was x ist und es dazu nen Conti Video von dir gibt werde ich das empfehlen. Also immer weiter mit ATV Wissen @Conti :) top Sache (so wie der gesamte Kanal)

Vor 26 Tage
Internet User
Internet User

Ich dachte erst: "boar neee, nicht schon wieder son Video... ". Jetzt hab ich es gesehen und finds eigentlich ganz cool😉

Vor 26 Tage
Simi 86
Simi 86

jan ich muss dich mal loben, ich habe mir grund deines kia ceed Reviews, den kia geholt, auch wenn ich den wagen erst mitte januar bekommen, aber deine videos haben mich dazu bewegt mir den wagen mal bei einer probefahrt genauer anzugucken und die hat mich vollkommen überzeugt.

Vor 26 Tage
bernard k
bernard k

​+Simi 86 du weisst aber schon, dass die koreaner ätzende spassten sind...guck dir nur mal ein video in original-korea-ton an- (ausser gangnamstyle), und du wirst sehen, dass du von denen besser nix kaufst. kenne selber koreaner, und kann nur abraten...natioalistischstes volk überhaupt.

Vor 26 Tage
Simi 86
Simi 86

+Metallus Müller ich habe den auch um ehrlich zu sein wegen der umweltprämie von 4500€gekauft, und die inzahlungnahme meines citroen diesel hat dann quasi alles besiegelt mehr hätte ich nie für meine 13 jahre alten euro 4 diesel bekommen wie zudem läuft das programm zum 31.12.18 aus also musste das einfach sein.

Vor 26 Tage
Metallus Müller
Metallus Müller

Simi 86 viel Spaß mit der Karre! Ich hatte den alten gerade ersatzweise für einen Monat. Normalerweise bin ich seit ich einen Führerschein habe nur Ford gefahren (und liebe Ford) aber muss ehrlich sagen, dass kia richtig gut geworden ist und mich beeindruckt hat. Das hat sich vor allem bei der gestrigen Probefahrt mit dem neuen gezeigt. Echt beeindruckend, vor allem für den Preis! Ich blieb trotzdem bei meinem Focus, bin auf einige Dinge am kia aber richtig neidisch :D

Vor 26 Tage
Samoth Emanon
Samoth Emanon

Eine gute Gelegenheit, mal auf das Sicherheitsrisiko durch SUVs einzugehen.

Vor 26 Tage
Da geile Oberlandler
Da geile Oberlandler

+Samoth Emanon Finde das Video sehr schlecht. Einen fast 5 Meter langen und nahezu 2 Meter breiten SUV als Beispiel heranzuziehen halte ich für falsch, wenn man bedenkt wie wenige von diesen Brechern verhältnismäßig zu anderen SUVs verkauft werden. Man sollte auch bedenken, dass eine E-Klasse mittlerweile auch nicht mehr sehr handlich ist. Die Crashproblematik kann ich aber tatsächlich jetzt eher nachvollziehen, trotzdem finde ich schade, dass man einen Volvo XC90 in einen Kleinwagen fahren lässt oder einen anderen großen SUV in einen Astra. Außerdem hätte man aktuelle Autos heranziehen müssen um den Test aussagekräftiger zu machen. Klar, dass viele ältere Autos herumfahren, da kann es natürlich problematisch werden, bei neueren sollte das Problem geringer sein

Vor 26 Tage
Samoth Emanon
Samoth Emanon

Da geile Oberlandler Ganz gute Zusammenfassung der Problematik: http://youtu.be/NIjSMD_k8FY

Vor 26 Tage
Da geile Oberlandler
Da geile Oberlandler

Ich finde man kann und sollte da nicht so pauschalisieren. Ich bin auch kein SUV Freund, aber ob ich z.B. in einen Kompakten/Mini SUV, Kompakt SUV /Mittelklassewagen reinscheppere macht vom Gewicht her keinen Unterschied. Kritisch könnten natürlich die in unterschiedlichen Höhen liegenden vorderen Querträger sein. Wobei ich glaube diese dürften sich mittlerweile in einer ähnlichen Höhe befinden, aufgrund der geringen Bodenfreiheit der meisten SUV und den aktuellen Crashvorschriften.

Vor 26 Tage
Tobias L
Tobias L

Super Sendungsformat! Ich wusste vorher nicht, dass Continental so vielseitig ist :-) Kannte vorher nur die Reifen.

Vor 26 Tage
Herr Dolle
Herr Dolle

#Toll

Vor 26 Tage

Nächstes Video