So ist das Leben im Rollstuhl - Selbstexperiment


reporter
reporter

Liebe Community, wir haben unseren YouTube-Kanal aus organisatorischen Gründen in ein so genanntes Brand-Konto umgewandelt. Das hat leider zur Folge, dass all unsere eigenen Kommentare und Antworten unter den Videos gelöscht wurden. Eure Kommentare sind davon nicht betroffen. Alles, was ab heute kommt, bleibt dann auch :-)

Vor 9 Monate
Undistaya
Undistaya

Wow da hat der WDR ein Top Modell von Rollstuhl ausgesucht.

Vor 5 Tage
Forza ITALIA
Forza ITALIA

Was hat er ? Weil er ja im rolstul ist

Vor 12 Tage
Mayuri
Mayuri

Also bissl... also ja, viele Fragen waren natürlich extra so gewählt, dass sie auch den Fragen der Personen entsprungen sein könnten, die die Doku schauen.. aber irgendwann dachte ich mir dann auch "ist jetzt mal gut mit diesen bemitleidenden Fragen.. mit diesen Fragen, die nur darauf hinaus zielen endlich mal zu hören 'ja, ich finde es mal scheiße'".. aber genau das hat der Niklas nicht gegeben.. und dann fängt Niklas mal endlich an zu sagen, dass er gar nicht versucht sich an Dinge zu messen, wo er gar nicht rankommt. Was jeder Mensch tun sollte!! Und dann wird diese scheiß Klaviermelodie drunter gespielt? Damit man doch irgendwie seinen traurigen RTL Moment im Streifen hat? Also dafür gebe ich definitiv ein Minus. Der Typ lacht, der Typ versucht aus der Situation heraus zu kommen, dass man immer bemitleidend auf ihn schaut. Wieso wird nicht mal gefragt, was er am Rollstuhlfahren geil findet.. wo er froh drum ist, was er für positive Erlebnisse damit hatte? Nein, es wird die ganze Zeit nur gefragt, wo und wie es doch schwierig sein muss für ihn. Naja und das Rollstuhlfahrer Basketball spielen, kam jetzt schon in sonstigen "Leben im Rollstuhl-Videos"..

Vor Monat
Minka
Minka

niklas, you stole my heart

Vor Monat
SheHoldsOnTillMay
SheHoldsOnTillMay

Oh Gott, die Musik und die Sex-Frage hilfeee :D

Vor Monat
SheHoldsOnTillMay
SheHoldsOnTillMay

Muss auch sagen, dass ich es unangenehm finde, wie sehr man hier unnötigerweise versucht ihn in die Opferrolle zu stecken... Aber Niklas, du bist ein cooler Typ!

Vor Monat
SheHoldsOnTillMay
SheHoldsOnTillMay

reporter Ich habe ja zuerst die Reportage kritisiert und um deutlich zu machen, dass ich Niklas aber im Gegensatz zu der Reportage cool finde, habe ich das nochmal betont. Und nein, ihr habt ihn wiegesagt ihn die Opferrolle gedrängt.

Vor Monat
reporter
reporter

Natürlich ist Niklas ein cooler Typ, haben wir was anderes behauptet?!

Vor Monat
sheila you
sheila you

Oha ..der ist ja mega sympatisch mit seiner Art und wie er damit umgeht:)

Vor Monat
reporter
reporter

Fanden wir auch :)

Vor Monat
Kiwi Maui
Kiwi Maui

Oh Bielefeld ❤

Vor Monat
OmgCantBeliveIt
OmgCantBeliveIt

Sry falls das falsch rüber kommt aber ich find Niklas so verdammt hübsch

Vor Monat
reporter
reporter

Warum soll das denn falsch rüberkommen? ;-)

Vor Monat
GER MR JAHNFACK
GER MR JAHNFACK

das ist echt Respeckt voll und er ist ein sehr kluger mensch

Vor Monat
Emi Bal
Emi Bal

They see me rollin

Vor 2 Monate
Wert LP
Wert LP

Niklas hat eine gute Lebenseinstellung

Vor 2 Monate
Carlos Banderas
Carlos Banderas

Bisschen oberflächlich. Trotzdem gut gekontert von unserem 19jährigen Rollstuhlfahrer.

Vor 2 Monate
Sabine Hürtgen
Sabine Hürtgen

hallo Niclas,ein toller Bericht von dir. Der Reporter war ja nix.Du bist ein toller Typ, sehr sympathisch, nach kurzer Zeit des zuschauen, tritt der Stuhl in den Hintergrund. Deine Persönlichkeit leitet den Blick auf dich.Dich möchte ich fragen; was lernst du, bis du auf der Schule oder Uni. Welche Berufswünsche hast du. Welche Hobbys magst du. List du was?Freue mich auf deine Antwort,liebe Grüße konni

Vor 2 Monate
Sabine Hürtgen
Sabine Hürtgen

konni, hei Niclas, du bist ein super Typ, dass du im Stuhl sitzt tritt schnell in den Hintergrund. Viel mehr frage ich mich, was machst du, bist du auf der Schule oderUni. Welche Berufswünsche verfolgst du.Was liest du und was macht dir Spaß.Es würde mich sehr freuen mehr von dir zu erfahren.liebe Grüße konni

Vor 2 Monate
Balthasar Ginsig
Balthasar Ginsig

War ne gute Reportage, aber ihr könntet euch sicher ne Scheibe von "Puls" abschneiden. Dort wirkt dann alles etwas gelassener und spannender.

Vor 2 Monate
Niclas B.
Niclas B.

0:02 könnte mir jemand sagen wie das lied heißt??

Vor 2 Monate
FTM 03
FTM 03

Wow Niklas ist soo ein sympathischer Mensch und seine postitive Einstellung steckt mich an😍

Vor 2 Monate
Luka Wagner
Luka Wagner

Wie können Leute im Rollstuhl eigenes Einkommen verdienen gibts da auch Möglichkeiten

Vor 2 Monate
reporter
reporter

Hi, Luka! Klar, ganz viele Menschen, die im Rollstuhl sitzen, können auch arbeiten, wie Menschen, die gehen können :-)

Vor Monat
ryyanedit
ryyanedit

Tolles Video! Ehrlich und nette Typen! ✌️

Vor 2 Monate
Chaos Flo
Chaos Flo

Das positive am Rollstuhl in der Bahn. Man hat immer einen Sitzplatz

Vor 2 Monate
Mohammed00bro
Mohammed00bro

Ich weine

Vor 2 Monate
Brig Antia
Brig Antia

Wie sympathisch! Genau genommen hat Niklas vermutlich Glück, das er trotz des Sauerstoffmangels im Kopf gesund ist.

Vor 2 Monate
Daife Mail
Daife Mail

Sitzt du im Rollstuhl?

Vor 3 Monate
Mr. Bad
Mr. Bad

Jo

Vor 2 Monate
Anti Fascism
Anti Fascism

Ich würde sofort Niklas Freundin werden wollen! Er ist mega sympathisch und cute

Vor 3 Monate
Maya msp
Maya msp

Der junge hat selbstbewusstsein *-*

Vor 3 Monate
DieLotti
DieLotti

Niklas is so cool aber Tim stellt so dumme Fragen... also sorry aber das nächste mal bitte ein besserer Reporter 🤦🏼‍♀️

Vor 3 Monate
Tom Lasse Farnung
Tom Lasse Farnung

Wow bist ja echt lange im Rollstuhl geblieben.... 1 Minute

Vor 3 Monate
MrExploseIan
MrExploseIan

9:42 Ich hätte mal ne Frage welcher Rollstuhl fahrer brauch einen Fußball?

Vor 3 Monate
flashtu
flashtu

Also bin selber Rolli Fahrer und muss sagen schöne Reportage allerdings Respekt an den Moderator in dem Oldschool Rollstuhl hätte ich die pocken bekommen. Die beiden Rollstühle im Video dürften 20Jahre Entwicklung und 3000euro kosten unterscheiden😁

Vor 3 Monate
Battleking th
Battleking th

Wer diesen Jungen auch so Respektiert Liked das Video👌

Vor 3 Monate
Toni Steiner
Toni Steiner

Niklas hat mein foles werschtnis.ich war auch einmal im rollstuhl 3 monate

Vor 3 Monate
Purplee Sesh
Purplee Sesh

10:38 xDDD

Vor 3 Monate
Katarina Sizin
Katarina Sizin

Uff lan ich müsste heulen... Ich wünschte so Seher das er laufen könnte... Gott soll ihn Kraft geben...

Vor 4 Monate
Fantasyhochzwei
Fantasyhochzwei

Fazit: Menschen die im Rollstuhl sitzen...sind...einfach Menschen die eben im Rollstuhl sitzen (obvious). Aber irgendwie behandeln einige Menschen sie als wären sie...ja...mehr. Als wären Menschen im Rollstuhl anders. Dabei ist der einzige wirkliche Unterschied, dass sie eben möglichst Barrierefreie Routen brauchen im Alltag und...Joa. Sonst noch was großartiges?

Vor 4 Monate
d' staffh
d' staffh

13:16 "i would walk 500 miles"? bei dem Thema?😂

Vor 4 Monate
Madita Troll
Madita Troll

Ich finde Niklas ist ein Normaler Hübscher boy , sehr sympathisch 🙈✨

Vor 4 Monate
Peter Schwobirski
Peter Schwobirski

Toller junger Kerl mit einer wahnsinnig reflektierten und beneidenswerten Lebenseinstellung!

Vor 4 Monate
Dirk Fischbach
Dirk Fischbach

Ich bin selbst auf den Rollstuhl angewiesen, uns zu bedauern ist der falsche Weg. Besser ist geht auf einander zu und lernt von einander. Mache komische Frage von den Nichtbehinderten, ist keine böse Absicht sondern hat viel mit Unsicherheit zu tun...

Vor 4 Monate
LSZocker2009
LSZocker2009

10:36 XDDDDDD ROFL

Vor 4 Monate
LSZocker2009
LSZocker2009

10:25 Find ich gut, find ich gut :D Sympatischer Kerl!

Vor 4 Monate
Helen Müller
Helen Müller

als mama mit einem Kinderwagen sieht man die Welt auch plötzlich ein bisschen wie ein Rollstuhlfahrer 🙈

Vor 4 Monate
Mr. Bad
Mr. Bad

Das wäre etwas übertrieben.

Vor 2 Monate
maasl38
maasl38

Ja wir brauchen unbedingt mehr so Menschen wie euch die eine ausgegrenzte Gruppe benutzen um ihre Toleranz und Moral für ihr Ego zu demonstrieren und dabei auch noch etwas erleben wollen. Das Ganze ist absolut widerlich und zynisch.

Vor 4 Monate
Emma Volkert
Emma Volkert

schade dass ihm das mit den frauen zu kompliziert ist. ich finde ihn nämlich sehr süß :D

Vor 5 Monate
getyourshitdone_
getyourshitdone_

Das tut so weh solche Schicksale zu sehen. Wenn ich überlege, worüber ich mich ärgere und womit andere tagtäglich zu kämpfen haben. Ich denke, jeder von uns sollte sein Leben mehr zu schätzen wissen.

Vor 5 Monate
A. Twopax
A. Twopax

Reportage ist zwar was älter...aber....Super Reportage, sympatische Jungs.

Vor 5 Monate
Rebecca Schütt
Rebecca Schütt

Der Typ, also Niklas, war doch schon bei Pur+

Vor 5 Monate
Canufitness
Canufitness

Ich wünsche allen, die leider vom Schicksal benachteiligt wurden, nur das BESTE!

Vor 5 Monate
Mr. Bad
Mr. Bad

Danke 😃

Vor 2 Monate
Rodrigo Dallabona
Rodrigo Dallabona

Solche Videos sind der Hammer, ich lerne gerade Deutsch und die Videos des Kanals sind inspirierend, nicht nur um Deutsch zu üben sondern auch die Themen zu lernen/erkennen. Ich bedanke mich! Viel Erfolg für euch!

Vor 5 Monate
Marki246
Marki246

Es war sehr langweilig !

Vor 5 Monate
OnkelSchubbi - Ihr Gossenpoet
OnkelSchubbi - Ihr Gossenpoet

Warum entdecke Ich diesen Kanal erst jetzt? Das ist wahrer Qualitätsjournalismus! Ich hab die nächsten Tage wohl ein bisschen was zu schauen.

Vor 6 Monate
Herr Doktor
Herr Doktor

Ich hab auch mal 4 Monate mit jemanden Zusammengearbeitet der im Rollstuhl sitzt, es gibt wirklich wenig was mich mehr inspiriert hat. Er hat mir eigentlich gezeigt dass es wirklich schlimmeres gibt. Du kannst Sport machen, du kannst Autofahren, du kannst so gut wie alles machen. Klar gibt's einschränkungen, aber die werden zum Glück auch immer weniger.

Vor 6 Monate
Hannah Marie
Hannah Marie

Mich hat noch nie jemand so sehr an mich selbst erinnert .. auch wenn ich nicht im Rollstuhl sitze !

Vor 6 Monate
Vivienne Gryffindor
Vivienne Gryffindor

Er ist super! Sehr schlau und auch für sein junges Weiser als manch anderer 🤔

Vor 6 Monate
Huiuiui
Huiuiui

oh mann oh mann, ich schäme mich echt für die fragen vom moderator, die traurige musik war dann noch das sahnehäubchen

Vor 6 Monate
theresa armbruster
theresa armbruster

Ich bewundere Niclas und das mit den Blicken von den Leuten bin ich selbst gewöhnt Ich bin nämlich hochgradig Sehbehindert und laufe die meiste die Zeit mit einem Blindenstock Das Problem ist dass man es mir nicht ansieht und dass ich dadurch oft blöd angemacht werde ich solle doch nicht so tun als ob

Vor 6 Monate
Max
Max

Krass,ich glaub wenn ich an den rollstuhl gefässelt wär,und niewieder laufen könnte,ider beine beine nichtmehr spühren würde,würde ich heueln. Respekt an alle rollstuhl fahrer,ihr habt mein respekt.!!

Vor 6 Monate
Mayra
Mayra

Ich schau mir dass grad an weil ich bald selber einen Monat im Rollstuhl sitzen muss. Jetzt hab ich Angst haha

Vor 6 Monate
Malou Melwita
Malou Melwita

Niklas ist auf meiner Schule Schulsprecher 😂😂ich glaub er macht jetzt Abi👍

Vor 6 Monate
LeNick
LeNick

Er kommt ausm Rollstuhl nicht an einen Fußball ran xD

Vor 6 Monate
LeNick
LeNick

Erst aufn Fußball filmen und dann auf die Rollstuhlfahrer.. bruh

Vor 6 Monate
LeNick
LeNick

8:55 thats what she said

Vor 6 Monate
No name
No name

Wenn ich einen Rollstuhlfahrer sehe, schaue ich ihn an wie ich jeden anderen anschaue und gehe weiter. Wenn sich die Blicke treffen lächle ich oder sage "Hallo" genau wie ich es auch bei jedem tun würde..

Vor 6 Monate
Max
Max

Ich finde die Dokus immer gut aber alle die ich gesehen habe wurden in einer Stadt , bzw. Großstadt gedreht . Wäre interessanter das Leben eines Rollstuhlfahrers auf dem Land zu sehen ^^

Vor 6 Monate
Ellie Marie
Ellie Marie

Wow. Das ist wirklich ein Naturtalent! Ich habe soo lange gebraucht, die kleinsten Bürgersteige zu meistern. Die mangelnde Armmuskulatur ist sicher für einen Mann eine ganz andere Geschichte, aber er hat ja nicht mal versucht mit dem Rücken zu fahren, was fast alle Rollstuhlanfänger mal tun. Außerdem ist so ein Omarollstuhl ha noch ein zusätzliches Hinderniss. Für die Klinik, für gut umsorgte Verletzte und für erfahrene Rollstuhlfahrer sind die Dinger kein Problem, aber gab es keine Möglichkeit, für den Beitrag an einen Aktivrollstuhl zu kommen? Damit fühlt man sich 1000 Prozent weniger eingeschränkt.

Vor 6 Monate
yesthisiscat_
yesthisiscat_

mehr Barrierefreiheit im Alltag wäre wichtig!

Vor 6 Monate
JustLisa
JustLisa

Niklas ist voll cool

Vor 6 Monate
wetter38
wetter38

Wirklich sehr sympathisch der Niklas. Tolle Reportage!

Vor 6 Monate
Justus Rehkugler
Justus Rehkugler

Richtig cooler Typ!

Vor 6 Monate
Sbergs Power
Sbergs Power

Ich kenne ihn (also der wirklich einen Rollstuhl braucht) er ist in der Gesamtschule Köln Holweide

Vor 7 Monate
Yvonne B
Yvonne B

Ich war einmal auf nem Konzert und mir haben nach 2 h sehr die Füße weh getan. Als ich dann so hin und her wippte und ein leidvolles ohhh von mir gab, lachte mich ein Rollstuhlfahrer schulterzuckend an und sagte : Tja Ein toller Moment

Vor 7 Monate
Mia Blu
Mia Blu

Wieso machen die das auf so ne depri schiene???? Das passt gar nicht zu Niklas!!!

Vor 7 Monate
Mia Blu
Mia Blu

Wie entspannt er auf all die komisch ungünstig gestellten Frage reagiert! Bewundernswert!

Vor 7 Monate
güray bektas
güray bektas

Ich kenne niklas persönlich wegen Schule usw. aber der Moderator stellt echt komische, unlogische fragen, nächstes mal sollte man überlegen was man zu einem Mensch sagt der Probleme hat.

Vor 7 Monate
marianne marienne mariansen
marianne marienne mariansen

Starker Mann :) 💪

Vor 7 Monate
Jessica Meii
Jessica Meii

So ein symphatischer Mann! Echt heftig wie locker er mit seinen 19jahren mit dem thema umgeht... Nur die wohnung finde ich persönlich Rollstuhl ungeeignet :o

Vor 7 Monate
Romy Jolie
Romy Jolie

Ich finde er hat eine super Einstellung 👍🏼 Viel mehr Menschen müssten so positiv über ihr Leben denken ❤️

Vor 7 Monate
msstellastellaa
msstellastellaa

Warum wird er so als Opfer dargestellt, finde er wirkt total glücklich und hat auch jeden Grund glücklich zu sein

Vor 7 Monate
Animals are the Better Humans
Animals are the Better Humans

Ich finde es Super♥️ Ich sitze seit kurzem im Rolli. Und werde das auch weiterhin sein jedoch, wie Niklas sagt man lernt damit umzugehen. Wenn auch nicht immer einfach..

Vor 8 Monate
NAMENLOSER- FAN
NAMENLOSER- FAN

Dieser Typ schaut aus wie einer von JUMANJI 😂😂

Vor 8 Monate
smallblueangel
smallblueangel

Ich kann gehen. Bin aber nur 1.50 groß und komm auch nicht überall an

Vor 9 Monate
Manon Mau
Manon Mau

Wenn du als Schüler vor 6 Jahren ganz genau die selbe Doku für dein Abi drehst und der WDR diese Doku 6 Jahre später ganz exakt professionell nach-dreht. Sogar die Rolli-Cam und die Erfahrung beim Rollstuhl Basketball...

Vor 9 Monate
Itsatarp1337
Itsatarp1337

Unglaublich cooler typ. Respekt

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Finden wir auch. :)

Vor 9 Monate
justme
justme

So viele Fettnäpfchenfragen 😂 hut ab, wie cool er damit umgegangen ist

Vor 9 Monate
Tootsie
Tootsie

Warum sollte man als Rollstuhlfahrer einen Fußball kaufen wollen?

Vor 9 Monate
Mr. Bad
Mr. Bad

Ball ist Ball

Vor 2 Monate
Lucy Schlegelmilch
Lucy Schlegelmilch

Mega cooler Typ total sympathisch macht sich viele kluge gedanken 💪💪

Vor 9 Monate
Dj 7DEHB
Dj 7DEHB

ich hoffe das er bald eine partnerin findet die ihn liebt °°

Vor 9 Monate
SUPER MOIST
SUPER MOIST

Niklas hört sich an wie UFO361

Vor 9 Monate
sven shambhudas
sven shambhudas

tolle reportage, niklas ist super, perfekt ausgewaehlt dafuer. ich habe eine Tante die im Rollstuhl unterwegs ist, ich bin also damit aufgewachsen. Ich seh bei ihr den Rollstuhl nicht mehr, das ist normal einfach. Erst durch die Reportage denk ich drueber nach.

Vor 9 Monate
can
can

Krass wie glücklich er ist❤

Vor 9 Monate
Jaso Playa
Jaso Playa

Hut ab, deine Einstellung find ich super alles gute!

Vor 9 Monate
Andrea. S
Andrea. S

Super Reportage.

Vor 9 Monate
Passion Fruit
Passion Fruit

Auch gelähmte Menschen können Sex haben! Open your mind, Freunde 😊

Vor 9 Monate
Mr. Bad
Mr. Bad

Ich weiß 😎🤙

Vor 2 Monate
TLaubi
TLaubi

Wen man sich im Rollstuhl (auch Rolli genant) auskennt und man sich vor Ort auch mit Rolli bisi Auskiesen tut hat man da gar keine Probleme mit dem Rolli überall hin zu kommen!! Das nur auf den Hinterrädern (Antriebsräder) Stehen heißt außerdem Kippeln!! Und wenn ich mit Rollifahrer(inen) oder selbst im Rolli bin interessiert es mich 0 das die Anderen Denken über meine Begleitung oder eben mich!! Bei mit würde der Rolli sogar FREIHEIT bedeuten daher ich in im Agiler bin wie ohne!!

Vor 9 Monate
irmingard holzner
irmingard holzner

Ich finde es wirklich interessant warum manche Menschen wegen Kleinigkeiten Depressionen bekommen und Niklas der im Rollstuhl sitzt so eine optimistische Lebenseinstellung hat und für seine 19 Jahre wirkt er auf mich sehr erwachsen und auch selbstständig. Er ist ein toller Mensch!

Vor 9 Monate
Mik Egal
Mik Egal

irmingard holzner das hat unter anderem mit der individuellen Resilienz zutun.

Vor 9 Monate
Kinga Wiśniewska
Kinga Wiśniewska

Mega klasse Video

Vor 9 Monate
Alejandra Latina
Alejandra Latina

Niklas kommt Mega sympathisch rüber! Schöner junger Mann

Vor 10 Monate
Insa Schlumpf
Insa Schlumpf

Die ersten paar Minuten gesehen und konnte das Rollstuhlfahrer-Bullshit-Bingo fast komplett machen. Sehr unsensibel gestellte Fragen, unangepasster Klinikrollstuhl, mit dem niemand Hindernisse bewältigt bekommt. Ich als Rollstuhlnutzerin könnte da jedes Mal ob der mangelnden Vorbereitung solcher TV_Produzenten k**tz**.

Vor 10 Monate
mia66224
mia66224

Der ist so hübsch und hat eine tolle Persönlichkeit 💓

Vor 10 Monate

Nächstes Video