Rauchen aufhören - Ben kämpft mit seiner Nikotin-Sucht


  • Am Vor 7 Monate

    reporterreporter

    Dauer: 12:10

    Ben ist seit 17 Jahren Raucher - mehr als die Hälfte seines Lebens. Ca. 100.000 Zigaretten hat er in dieser Zeit geraucht und ungefähr 33.000€ dafür ausgegeben. Höchste Zeit das Rauchen an den Nagel zu hängen. Aber das ist ja leichter gesagt als getan und natürlich hat Ben das in seiner 17-jährigen Raucherkarriere schon das ein oder andere Mal versucht. Bisher haben diese Versuche nie lange angehalten, denn ehrlich gesagt hat er immer ziemlich gerne geraucht. Diesmal soll es aber endlich klappen und deshalb sucht Ben sich professionelle Hilfe bei einem Lungenfacharzt. Von ihm lässt Ben seinen Gesundheitszustand checken, um zu sehen, wie sehr das Rauchen ihm schon geschadet hat und, ob es nicht möglicherweise bereits zu spät ist, es aufzugeben. Bens größte Angst ist es, eines Tages die Diagnose Lungenkrebs zu bekommen. So weit ist es zum Glück noch nicht. Die Untersuchung zeigt, dass Ben bisher wohl glimpflich davon gekommen ist. Der Lungenarzt soll Ben aber nicht nur checken, sondern ihm auch dabei helfen seine Sucht zu überwinden. Dafür macht Ben bei ihm an seinem letzten Tag als Raucher ein Belastungs-EKG, das er genau vier Wochen später wiederholen will. Wird sich seine Leistung durch das Nichtrauchen verbessern? Und wird Ben es überhaupt schaffen das Rauchen aufzugeben? Seine letzte Zigarette raucht Ben kurz nach dem Arztbesuch - mitten am Tag. Wie sich herausstellen wird, vielleicht nicht die beste Idee. Die erste große Prüfung folgt schon am Abend sechs Stunden nach der letzten Zigarette. Ben ist mit seinen „reporter“-Kollegen zum Feiern verabredet und natürlich kommt es, wie es kommen muss - Ben hängt nach ein paar Bier auch wieder am Glimmstängel. Entsprechend groß ist am nächsten Morgen der Katzenjammer. Aber Ben will sich von diesem Rückschlag nicht sein Vorhaben kaputt machen lassen und ab jetzt standhaft bleiben, auch wenn ihn der Kampf mit seiner Sucht täglich vor neue Herausforderungen stellt und Ben dabei auch nicht jede Schlacht gewinnt.
    Wenn ihr auch das rauchen aufgeben wollt und Hilfestellung sucht, dann schaut mal hier vorbei: www.rauchfrei-info.de/
    Musik: Flamingosis - Mambo!
    Team: Ben Bode, Maik Arnold, Jens Barlag, Tobias Reckmann, Katrin Schlusen
    Ihr findet uns auch hier:
    Twitter: twitter.com/reporter
    Facebook: facebook.com/reporter.offiziell/

    Mit rauchen aufhören  Rauchverbot  kalterEntzug  Entzug  Nikotin  Nikotinpflaster  Rauchenaufhören  endlichRauchfrei  AllenCarr  Lungenkrebs  Sucht  Suchtbesiegen  Rauchenaufgeben  Nikotinkaugummi  Nichtraucher  Rauchfrei  nichtrauchen  Rauchen  rauchstopp  Gedanke an Zigarette  Nichtraucher bleiben  

SOundSO gesehen
SOundSO gesehen

Übermorgen sind es 6 Wochen und bis auf den einen Ausrutscher bin ich immer noch clean! 😁 Hätte nicht gedacht das ich es schaffe um ehrlich zu sein. Aber tatsächlich hat mir auch geholfen, dass ich mir vor euch nicht die Blöße geben wollte zu scheitern. Also danke für den sozialen Druck. 👍

Vor 7 Monate
Minzblatt WaCa
Minzblatt WaCa

Wuhu Glückwunsch das ist eine sehr schwierige Aufgabe 👌😁

Vor Monat
Jakobaxx x
Jakobaxx x

Immer noch Clean?

Vor Monat
Marina Sunshine
Marina Sunshine

guck mir das video gerade an...bist du immernoch rauchfrei?

Vor 2 Monate
Burak Tan
Burak Tan

Durch das Rauchen, entwickelte sich eine Magenkrankheit bei mir. Diese nennt sich "Zwerchfellbruch" und ist extrem Schmerzhaft! Um diese Krankheit los zu werden, Muskulatur aufzubauen und Geld zu sparen, habe ich beschlossen das Rauchen ganz aufzugeben. P.S. bei mir sind es zwar 8 Tage, gerade mal aber ich bin überraschend entspannt. 😊

Vor 2 Monate
Timterimtimtim
Timterimtimtim

Du solltest vielleicht noch aufhören Kölsch zu trinken. Ist auch nicht gesund. Trink Dir lieber mal n herrliches Alt, Bro‘!

Vor 2 Monate
AFERA
AFERA

erst mal eine rauchen vor und nach dem video xdd

Vor 2 Tage
Soul Zen Roxy
Soul Zen Roxy

Ich, w, 25 noch die Generation "rauchen ist cool" finde das heute echt so was von uncool. Ich hatte einen Ex-Freund, der raucht und könnte niemals mehr mit einem Raucher zusammen sein. Der ganze Tag wird nach der Zigarette gestaltet, das ist einfach traurig. Ausserdem sehen die meisten einfach verbaucht aus und haben stinkende Ausdünstungen. Also wenn Geld und Gesundheit keine Gründe sind aufzuhören, dann vielleicht Attraktivitätssteigerung oder für die Mitmenschen.

Vor 3 Tage
RockaFella Gb-
RockaFella Gb-

Richtig gute erklärung bei 8:00

Vor 4 Tage
Gianluca Daniele Di Maggio
Gianluca Daniele Di Maggio

Bei mir reicht schon der Gedanke an das rausgeschmissene Geld um gar nicht erst damit anzufangen.

Vor 4 Tage
Selbstständiger Schichtarbeiter
Selbstständiger Schichtarbeiter

Ich weiß gar nicht wann ich aufgehört habe einfach von jetzt auf gleich war 8 Jahre Raucher 1 Packung am Tag es sind jetzt ca 2 Monate ohne Rauch

Vor 5 Tage
Universal Acc
Universal Acc

von 13-22 geraucht, bis ich im sommer 2018 nen lungenriss hatte. es hieß das habe nichts mit dem rauchen zu tun, wurde aber generell sensibler dafür und hab auch mittlerweile nach dem rauchen das gefühl schlecht luft zu bekommen, obwohl meine lunge nochmal so ist wie vorher. mittlerweile nur noch 1 am tag oder alle 2 tage und frage mich danach, wenn ich die probleme hab, immer wieder wieso ich wieder geraucht habe. mein gras vape ich seit ein paar monaten.

Vor 5 Tage
Lies mich
Lies mich

Das traurige ist, dass man extrem viel Geld ausgibt, für dass das man sich selbst sehr schadet Aber Vape selber seit kurzem

Vor 5 Tage
Alb Boss
Alb Boss

Du hasst das nicht verdient dir zuzuschauen so ein ...............

Vor 6 Tage
Eren
Eren

Respekt an dich! Und alle die es sich nicht vorstellen konndn: probiert mal aufzuhören zu masturbieren. Man braucht es einfach und es stimuliert...

Vor 6 Tage
musapiyanist
musapiyanist

20 Jahre geraucht jetzt fast zwei Wochen Rauch frei💪😉 habe immer noch ab und zu das Gefühl mir bleibt der Atem weg ist das normal ?!?! Und ich huste überhaupt garnicht !!! Alle erzählen von ab husten....!!

Vor 6 Tage
Neven King
Neven King

5:29 Haha das ist krass

Vor 6 Tage
Paul Scholz
Paul Scholz

Ich habe auch über 10 Jahre geraucht und tatsächlich zum Jahreswechsel 2017/2018 aufgehört. Kurz zuvor habe ich mich beim Fitnessstudio angemeldet und merkte wie schlecht meine Kondition war. An Silvester habe ich echt Alles geraucht was bei drei nicht auf den Bäume war 😋. Den Vorsatz aufzuhören hatte ich nicht, aber am 1. Januar war mir dann so schlecht durch Kater und Kippen, dass ich es von da an einfach gelassen habe. Die Kondition wurde richtig gut man merkte eigentlich von Tag zu Tag wie es besser wurde. Der Geschmackssinn schärft sich man riecht besser. Da denkt man eigentlich nur noch warum habe ich bloss geraucht. Den einzigen "Rückfall" den ich hatte war im Februar im Surfurlaub auf Fuerteventura. Einfach da zu sitzen abends mit Bierchen und allem. Ich dachte Naja dann paffst du halt mal ein Zigarillo. Ich fand es so wiederlich, dass ich seit dem nichts mehr rauchbares angefasst habe. Der Sport hat mir viel geholfen. Die Ablenkung aber auch die Leistung die man erbringt bestärkt einen es zu lassen. Im Oktober bin ich dann einen Halbmarathon gelaufen, was zuvor nicht möglich gewesen wäre. Also liebe Leute lasst es und sucht etwas was euch fordert. Das wichtigste ist ihr müsst es wollen! Aber ihr schaffst das.

Vor 7 Tage
Cemo Scaletta
Cemo Scaletta

Darauf erstmal eine Rauchen! 😂

Vor 7 Tage
sphinxbased
sphinxbased

Das funktioniert nur wenn du das auch WIRKLICH willst. Ich hab auch 20 Jahre geraucht und dann von einem auf den anderen Tag aufgehört.Aber nur weil die Einsicht und Vernunft DA war und ich im Kopf umgeschalten habe. Ich bin froh das ich das getan habe und schäme mich sogar dafür das ich mal geraucht habe. Rauchen ist dumm und was für Opfer....

Vor 7 Tage
Eislöwe
Eislöwe

Wetten er hat wieder angefangen haha, wäre auch nicht schlimm ihm gehts ja voll gut

Vor 7 Tage
Eislöwe
Eislöwe

Er qualmt eine schachtel am Tag und schaut immer noch gut aus und den sporttest hat er auch problemlos bestanden👍finde man sollte sich da nicht so stressen

Vor 7 Tage
4.20
4.20

eine Packung am tag bruuuuuuder muss los

Vor 7 Tage
Synderia
Synderia

Cold turkey geht nie gut

Vor 7 Tage
shreddonizer
shreddonizer

nach 30 Sekunden kurz mal stoppen; sozialer Druck oder allein der eigene Druck sind beim aufhören eher belastend, nämlich dann wenn man sich zwingt, man muss diese ganze Gehirnwäsche das Rauchen einem gut tut aus seinem Kopf bekommen und wirklich wieder vom nicht rauchen überzeugt sein ansonsten schafft man es nicht bzw. ist nur abgefuckt und lagerts evtl aufs essen um oder so

Vor 8 Tage
Dani F
Dani F

Ich finde den gaanz bisschen unecht..also unästhetisch..

Vor 8 Tage
Kleines Keksmonster
Kleines Keksmonster

Mich würde interessieren, warum du überhaupt damit angefangen hast. Ich persönlich fand und finde die Idee zu rauchen ziemlich bescheuert

Vor 10 Tage
reporter
reporter

Freunde haben geraucht und damals war es echt cool und entspannend zu rauchen.

Vor 10 Tage
shadowshaolin
shadowshaolin

Hier nochmal bisschen Druck: immernoch Nichtraucher?

Vor 10 Tage
shadowshaolin
shadowshaolin

+reporter nice, freut mich für dich ;)

Vor 10 Tage
reporter
reporter

Und zwar sowas von 💪

Vor 10 Tage
Michell Wilgapolski
Michell Wilgapolski

Raucher geben praktisch Geld aus dafür das man sie (verletzt) schädigt. Alleine deswegen würde ich niemals damit anfangen. Bin 21 jahre und habe noch nie an einer Zigarette/shisha oder anderen sachen gezogen.

Vor 10 Tage
House Baelish
House Baelish

Ich wette er raucht wieder XD

Vor 10 Tage
House Baelish
House Baelish

+reporter Chapeau und viel Erfolg weiterhin ;)

Vor 10 Tage
reporter
reporter

Ben raucht immer noch nicht wieder. Wir haben ihn letztens sogar mit dem rauchenden Kameramann vor der Tür gesehen und er hat selbst nicht geraucht. Harte Disziplin!

Vor 10 Tage
Timbo
Timbo

Hab Tag 3 hinter mir und bin mega angepisst. Hab 23 Jahre geraucht. Hab schon seit 3 Tagen nicht mehr richtig geschlafen.

Vor 12 Tage
Christian Bittl
Christian Bittl

Gib nicht auf du hast ein lebenswertes leben

Vor 13 Tage
MaliqAzz
MaliqAzz

Ich sag er raucht wieder

Vor 13 Tage
Endurosohn
Endurosohn

Ich selber bin 14 Jahre alt, und rsuche E-Zigarette. Ich rauche es ohne Nikotin aber ich denke mal das es trotzdem nicht so toll für die Lunge ist😅

Vor 13 Tage
Tobias Schweiner
Tobias Schweiner

Ih finde gut das er ehrlich ist und zugibt was er getan hat

Vor 13 Tage
WingZero616
WingZero616

wer raucht ist blöde. habe dafür 0% toleranz sich bewusst und fröhlich selbst und andere zu vergiften und dazu den staat das geld in den rachen schmeißen für diesen schwachsinn. niemand braucht diese “legalen drogen“. einfach aufhören, geld sparen oder/ und lieber in famile und eigenes leben investieren anstatt in diesen stinkenden müll.

Vor 13 Tage
Marvin
Marvin

wieso holst du die keine e_zigarette ? mir hat es geholfen

Vor 13 Tage
Sofie Selimi
Sofie Selimi

Ich habe auch aufgehört der Entzug war hart hab 15 Jahre lang geraucht, ich habe eine Raucher App sie hilft mir da kann ich genau gucken sie erinnert mich jeden Tag daran wie viele Zigaretten ich verzichtet habe und wie viel Geld ich gespart habe. Auf Alkohol verzichte ich und ich trinke nicht mehr weil ich Angst habe das ich dadurch wieder rückfällig werde mit dem Rauchen . Mir Geht es gut ich hoffe es bleibt so das ich nie wieder anfange!

Vor 13 Tage
reporter
reporter

Freut uns, dass es bei dir geklappt hat und wir drücken dir die Daumen, dass es auch so bleibt!

Vor 13 Tage
1000 Abonnenten mit Video
1000 Abonnenten mit Video

Ich rauche alle 1-2 wochen ein paar Zigaretten auf Partys in der Zwischenzeit gar keine. Glaubt ihr habe ich meinen Tabakkonsum unter Kontrolle?

Vor 14 Tage
Bordeaux
Bordeaux

Ja,ich z.B. würde mit so wegen Nikotin psychisch nicht auskommen haha

Vor 4 Tage
Austriaball
Austriaball

Glaube schon, solang du kein Verlangen hast

Vor 11 Tage
Fresh of the GTI 2K17
Fresh of the GTI 2K17

Hallo Ben, Wie schaut es denn heute mit deiner Sucht aus? Noch rauchfrei? Mfg

Vor 14 Tage
It's inflictious
It's inflictious

Der Arzt sagt vor Entzug war Herzfrequenz über 80?? Stimmt doch garnicht, auch da war sie 77..

Vor 14 Tage
Leif Ole Harmsen
Leif Ole Harmsen

Hi Ben, danke für dein Video! Du machst mir Mut! Ich rauche seit dem ich 16bin, also seit 18 Jahren, ich habe es auch schon des öfteren probiert aufzuhören. Bis jetzt mit schlechten Erfolg, bin immer wieder angefangen! Mein Problem ist mein Job, ich habe sehr viel Stress, und da ist eine Zigerette so ein Halm an dem man sich klammert um den Stress für einen Moment zu vergessen!

Vor 14 Tage
Hidden Area
Hidden Area

bei mir ist das mit dem rauchen so ne Sache würde gerne vom Nikotin wegkommen aber ich kiffe sehr viel was ich immer mit Tabak mische....und an Tagen wo ich nicht kiffe hab ich dann unglaubliche Nikotinsucht und stopf die Bong mit Tabak voll oder rauch ne Zigarette....habe auch schon Ersatz Substanzen versucht zum mischen aber irgendwie komme ich immer wieder auf den scheiss Tabak zurück....und nein das kiffen möchte ich nicht aufhören weil auch wenn es viele nicht verstehen eine sehr schöne Sache ist nur vom Tabak wegkommen wär einfach mega geil was ich aber irgendwie nicht so wirklich auf die Reihe bekomme....

Vor 14 Tage
ghostrider9151
ghostrider9151

Bin 24 und rauche seitdem ich 14 bin... Hab es jetzt mal probiert und bin beim 4 Tag ohne Zigarette. Hoffe das bleibt so ☝️

Vor 15 Tage
ghostrider9151
ghostrider9151

+Chris M da hast du recht ja 😂👍

Vor 13 Tage
Chris M
Chris M

Bleib dran. Habe auch nach 10 Jahren aufgehört letztes Jahr, habe das erste Jahr nun rum und es läuft mittlerweile ohne Stress von ganz alleine. Wenn du irgendwann eine Lebensversicherung abschließt, motivieren dich die Preise für Raucher noch mehr :P

Vor 13 Tage
Luca W.
Luca W.

Das Buch „Endlich Nichtraucher!“ vom Autor „Allen Carr“ sehr empfehlenswert zum eifach, stressfrei mit dem raucher auf zu hören!

Vor 15 Tage
Tanja Heidenreich
Tanja Heidenreich

Du willst endlich mit Rauchen aufhören? Endlich Nichtraucher werden - In nur vier Wochen mit der Rauchfrei University. Mehr Infos dazu erhälst du auf der Facebook Seite "Endlich Nichtraucher"

Vor 17 Tage
Dus Nes
Dus Nes

Warum immer so radikal? Warum nicht alle zwei Wochen eine Zigarette pro Tag weglassen bis man bei 0 angekommen ist? Dann würde einem das sicher leichter fallen.

Vor 17 Tage
Johanna Cooper
Johanna Cooper

Immer noch? :D

Vor 18 Tage
friskid
friskid

Cooles Video! Ich erkläre hier 10 Vorteile vom Rauchen: ► http://youtu.be/U6ySz25m_ls ◄ (JETZT KLICKEN für 10 Gründe)

Vor 19 Tage
Johanna Langner
Johanna Langner

Ich hatte noch vier Jahre danach gelegentlich Schmachter. Das tückische am Rauchen ist die Konditionierung. Rauchen wird auch als Belohnung, oder als Trost benutzt, und es bestehen unzählige emotionale Verbindungen im Gedächtnis die mit Rauchen verbunden sind. Wenn man fünf Jahre geschafft hat, ist man halbwegs aus der Gefahrenzone. Davor muss man immer aufpassen. Gerade dieses "Erfolgserlebnis" verführt einem leicht dazu "es sich doch nochmal zu gönnen", weil man es ja "im Griff" hat.

Vor 21 Tag
Prinz Maus
Prinz Maus

Wieso bezweifle ich, dass wenn man die letzte Zigarette so genießt, dass man es dann schafft aufzuhören. Es ist einfacher, wenn man es schlecht findet bevor man aufhört und man es mit Negativem verknüpft. Raucher, die Zigaretten auf den Boden schmeißen und auch anderen Müll, sollten sich selbst auf den Boden und in den Müll schmeißen. Dadurch sterben Tiere, es gelangt ins Grundwasser,...

Vor 22 Tage
Eva Nix
Eva Nix

Zum glück gibt es die E-Zigarette.

Vor 22 Tage
Aleyna Yilmaz
Aleyna Yilmaz

Siehst voll gut aus😂

Vor 23 Tage
Blömer&Jaeger Performance&Design
Blömer&Jaeger Performance&Design

Grundsätzlich sollte man über die Nacht aufhören. Da ist der Körper schon 6-8 Stunden entgiftet. Und direkt in die Kneipe zu gehen ist auch nicht das schlauste. Nach 3 Monaten ist das Verlangen für ne Woche nochmal so wie die erste Woche. Und danach hast du es geschafft 💪🏽😎 Für die Psyche sollte man sich ein Ziel setzten damit man nicht wieder anfängt. Halt durch, ich bin jetzt 8 Monate rauchfrei ☺️

Vor 24 Tage
Blömer&Jaeger Performance&Design
Blömer&Jaeger Performance&Design

reporter bei meiner Freundin und mir war es so ja. Bei vielen die ich kenne war es auch so

Vor 24 Tage
reporter
reporter

Nach 3 Monaten kommt nochmal eine harte Woche?

Vor 24 Tage
SonicArtZ l Designer Clan
SonicArtZ l Designer Clan

Selber schuld

Vor 24 Tage
Absolut Nicht lustig
Absolut Nicht lustig

Er ist halt irgendwie voll das arschloch

Vor 25 Tage
Markus Tremp
Markus Tremp

Allen Carr’s Easyway to stop smoking(Weiss den deutschen Titel nicht),das non plus ultra der „Aufhörbücher“

Vor 26 Tage
Nikeforce
Nikeforce

Oh man. Die Ehrlichkeit ist ja gut, aber das der Typ eine so geringe Selbstbeherrschung hat...

Vor 27 Tage
reporter
reporter

Seit der Reportage raucht er aber nicht mehr - aller Anfang ist bekanntlich schwer...

Vor 27 Tage
Nikeforce
Nikeforce

+reporter weil er gefühlt alle 5 min anfängt zu rauchen...

Vor 27 Tage
reporter
reporter

Wieso geringe Selbstbeherrschung?

Vor 27 Tage
tilleisbaer
tilleisbaer

Ich rauche seit ich 19 bin, also seit knapp sechs Jahren. Damals war es mehr oder weniger eine Jugendsünde, weil ich eine schwierige Zeit hatte und mein Abitur die reinste Hölle war und ich - so blöd wie ich war - meinem Vater eins damit auswischen wollte. Während des Studiums habe ich regelmäßiger geraucht, weil ich die meiste Zeit eh am Schreibtisch verbracht hatte. Auch mein sportliches Engagement hat sehr darunter gelitten. In der Schulzeit war ich recht aktiv, habe regelmäßig Karate trainiert, an Turnieren teilgenommen, bin geschwommen und meistens mit dem Rad unterwegs gewesen. Mittlerweile sitze ich fast nur am Schreibtisch und da ist es besonders verlockend, sich eine anzustecken. Mittlerweile habe ich eine Freundin, die selber Nichtraucherin ist, sie es aber nicht stört, dass ich qualme. Und jetzt sehe ich dieses Video und überlege wirklich zumindest ihr zuliebe aufzuhören. Immerhin rauche ich in ihrer Anwesenheit deutlich weniger bis gar nicht.

Vor 27 Tage
Mr LoL
Mr LoL

lass dich hypnotisieren

Vor 28 Tage
Lucky Luke
Lucky Luke

17 jähre und du bist Noch GESUND? du hattest echt Mega Glück! Ich rauche seid knapp 4 Jahren und bin nicht mehr ganz gesund

Vor 28 Tage
Timeless
Timeless

Rauchen ist nur Gewohnheit 🤨

Vor Monat
david Gasser
david Gasser

du bist nicht süchtig sondern tust nur so und es juckt dich gar nicht dass du nimmer "rauchen" kannst btw besuch ne schausopielschule

Vor Monat
Madita Stolz
Madita Stolz

Hey Ben, Wen du bis zu diesem Zeitpunkt immer noch rauchfrei bist 🚭 hast du es Geschafft *11 Tage und 6 Monate* ohne eine Zigarette aufzukommen ❤wenn du es geschafft hast bin ich soo stolz LG Madita

Vor Monat
SOundSO gesehen
SOundSO gesehen

Es sind seit Drehbeginn sogar schon 7, 5 Monate! Mittlerweile habe ich 1420€ gespart und satt 4439 Zigaretten nicht geraucht. Irre oder?

Vor Monat
FlowerMaiJ
FlowerMaiJ

Darf man fragen wie es inzwischen aussieht? Ich würd's mir für dich wünschen, dass du's durchziehst :)

Vor Monat
reporter
reporter

Er ist immer noch rauchfrei!

Vor Monat
dodi5400_nom
dodi5400_nom

Ich habe mit 13 mal geraucht bzw das erste mal und seitdem mach ich dies irgendwie einmal im Monat, alle 2 Monate mit nem Freund. Ich machs halt weil es halt irgendwo befriedigend ist und joa bin jetzt 6 Monate clean.

Vor Monat
TheXavCrafter
TheXavCrafter

Scheiß raucher

Vor Monat
TheXavCrafter
TheXavCrafter

+reporter nein

Vor Monat
reporter
reporter

Hast du auch mal geraucht?

Vor Monat
klaunlobby
klaunlobby

Eine vernünftige E Zigarette kaufen und mit dem richtigen Liquid und der entsprechenden Nikotinstärke ist das aufhören mit Zigaretten kein Problem! War selber starker Raucher und habe von heute auf morgen mit E Zigaretten aufgehört zu rauchen. Klar bin ich immer noch Nikotinabhängig, (ca. 1mg) aber das ist eigentlich das kleiner Übel.

Vor Monat
Elias Ose
Elias Ose

Sehr gutes Video!

Vor Monat
303otto
303otto

...vape on... - 20 jahre geraucht bis zu 2 schachteln am tag - mehrere sinnlose Versuche aufzuhören durchlebt - nervig! - von heute auf morgen auf ne Dampfe (damals ego T) umgestiegen - innerhalb von 4 Jahren von 18mg/ml Nikotin (ähnlich einer Lucky Strike Light) auf 2mg/ml schleichend runterdosiert - heute nach 7 Jahren: Kippe? bah! ...vape on... ohne Druck ;)

Vor Monat
z17russak
z17russak

Hab jetzt auch meine letzte geraucht und gehe schlafen 😁

Vor Monat
Chanksi nator
Chanksi nator

Es war auch ziemlich dämlich nach einer Zigarette aufzuhören...besser ist es nach dem schlafen aufzuhören!!!!!

Vor Monat
Robert idonotsharemyfullname
Robert idonotsharemyfullname

Na ? und durchgehalten ?

Vor Monat
reporter
reporter

Meinst du wegen Silvester? Ben arbeitet derzeit an einer weiteren Reportage zu dem Thema. Da wird er sicher ein Update geben 😜

Vor Monat
Robert idonotsharemyfullname
Robert idonotsharemyfullname

​+reporter youtube erwartet dann natürlich ein neujahresupdate ;)

Vor Monat
reporter
reporter

Ja, Ben ist weiterhin rauchfrei 💪

Vor Monat
Simon Cowell
Simon Cowell

Eine meiner besten freundinnen (15) hat leider angefangen zu rauchen und ich hab ihr gesagt, sie solle es lieber lassen...sie meinte sie wäre nicht süchtig, sie hat alles unter kontrolle. Jetzt raucht sie sehr viele zigaretten am tag und ich kann nichts daran ändern :(

Vor Monat
Denny Z
Denny Z

Alkohol ist also scheinbar eine Einstiegsdroge! Er will jedes mal rauchen wenn er Bier trinkt...sehr gefährlich! Muss man aufpassen.

Vor Monat
Jordi Seel
Jordi Seel

Undiszipliniert.

Vor Monat
HennymyLP
HennymyLP

Ich bin kein Fan von Rauchern und finde es eher nervig, wenn ich überall die Zigaretten rieche. Aber mich interessiert, wie rauchen ist. Selber habe ich vielleicht nur 2 - 3 Zigaretten geraucht (und dabei durchgehend gehustet).

Vor Monat
Lasskrachen Olaf
Lasskrachen Olaf

Du musst mehr rauchen, dann gewöhnst du dich daran. Kauf dir einfach mal 1 Packung und rauche die. Danach wird es dir leichter fallen und du kannst es genießen.

Vor 21 Tag
No Name
No Name

Bei mir war halt so ich hab Atemnot bekommen musste ins Krankenhaus und hab erfahren dass ich eine Lungenentzündung habe. War 5 Tage im Krankenhaus da hab ich auch nicht geraucht weil nh peinlich wenn ich meine Lunge versuche zu heilen und dabei rauche😅 hab aber auch gar nicht an Zigaretten gedacht weil es me wirklich schlecht ging wegen Atemnot und dachte so scheiss auf Zigaretten. Gestern sind 2 Wochen geworden seitdem ich aufgehört habe und heute hab ich eine geraucht einfach so. Mir hat die gar nicht geschmeckt und hab auch nur 3-4 mal gezogen und gelassen. Hab jetzt voll schiss dass weil ich diese eine heute geraucht hab dann damit anfange aber mein Körper will das auch gar nicht mehr

Vor Monat
c a t
c a t

w/15 nie ne zigarette angerührt. hab nichts versäumt

Vor Monat
AdrianTech
AdrianTech

Mit rauchen hat er 37 000 € in seinem Leben verloren. Mittelklassewagen wäre da schon drinn.

Vor Monat
AdrianTech
AdrianTech

+Quertziop 1337 jo stimmt auch wieder

Vor 22 Tage
Quertziop 1337
Quertziop 1337

Wäre es nicht, da die 37 000 € in andere Kacke geflossen wäre.

Vor 24 Tage
Laura Marese
Laura Marese

Ich finde gut das du es geschafft hast. :) denn ich finde dich sympatisch, und Rauchen macht immer mehr unsympathisch ... So zwischen durch hätte ich immer mal geraucht aber ziemlich wenig ich fand es auch nicht lecker geil oder cool es war einfach der ganze Frust und weil ich abnehmen wollte. Dann bekam ich nach jeder Zigarette Atemnot und herzrasen und ein Gefühl von Schwäche und ohnmacht. Bin ich nicht aber ich hatte das gefühl. also lies ich es erst mal sein ... dann wollte ich wider anfangen doch von nur einer Kippe hatte ich das selbe Gefühl. Nach alk ich war so dumm ich dachte dann hab ich das Gefühl nicht, mein Hirn ist ja betäubt, ich rauchte eine nach der nächsten. Folge, drei Tage häftig Atemnot herzrasen Schwäche Gefühl und von einer niedrigen Dosis alk ( wirklich ziemlich wenig und früher hätte ich viel mrhr getrunken und nie ein Kater) ein fetten Kater. Und zittern.. ab dann habe ich nie wieder geraucht ... ich finde rauchen eklig. Und ich habe abgst lungenkrebs zu haben. Aber bitte redet das nicht ein das es die Anzeichen sind das verstärkt die Angst... Ich bin berichtsfreudig..

Vor Monat
Ivonne V
Ivonne V

Es gibt keinen körperlichen Entzug. Der Nikotinspeicher, wenn man es so nennen will ist nach ca 6 Tagen leer. Punkt! Es gibt keine körperlichen Veränderungen wie beim Alkoholiker. Alles Psyche alles selbst eingeredet.

Vor Monat
Earl Hickey
Earl Hickey

lol , hatte für mich auch ca 30 k euro auserechnet, aber ohne druck keine chance , habe wegen geldknappheit angefangen zu vapen und dazu gedreht, jetzt kürzlich nen mtl gekauft dazu nikotin salz, und seitdem keine zigarette geraucht, aber halt ohne entzug am vapen, hoffe es zu reduzieren und bald ganz aufzuhören.

Vor Monat
Bekim B
Bekim B

Hey Leute ich habe vor 7 Wochen mit dem rauchen aufgehört ohne irgendwelche mitteln es war nicht so einfach aber jeder der aufhören will kann schaffen ich habe ca 20 Jahre geraucht täglich eine Schachtel aber ich habe zugenommen ich wiege eigentlich 86 kg jetzt 93 ca 7 Kg zugenommen ist das normal ? ich muss meine alte form kriegen aber wie?

Vor Monat
modz modz
modz modz

wieder rauchen 😀

Vor Monat
Iam Invictus
Iam Invictus

Lieber ne fette Lunte reinziehen ;)

Vor Monat
tolga aydin
tolga aydin

Mit fällt es sehr schwer damit auf zu hören, bin sehr leicht reizbar wenn ich par stunden nicht mehr geraucht habe!!

Vor Monat
Corinna Huettner
Corinna Huettner

Ich habe mehr als 6 Jahre PASSIV mitgeraucht, was schlimmer ist, denke ich. Für mich ist Rauchen Selbstmord in langsam!

Vor Monat
KEIL450
KEIL450

Das beste ist reduzieren! Ich rauchte bis zu 100 Kippen am Tag. Jetzt rauche ich keine Kippen mehr. Dafür gönne ich mir 3 Pfeifen in der Woche.

Vor Monat
Ty Bronko
Ty Bronko

100% raucht er wieder

Vor Monat
Gian Schmid
Gian Schmid

I

Vor 2 Monate
AirCrafter
AirCrafter

Immer wenn ich so ein Zigarettengestank rieche muss ich fast speien 🤢. Bin 15, hab noch nie und werde auch nie rauchen.

Vor 2 Monate
Austraveler
Austraveler

+Dr DoomJa schon, kommt immer auch auf die Person an. Ich habe von je her (auch schon in der siebten Klasse oder so) behauptet, dass ich nie rauchen werde, und hab es eingehalten. Okay, zumindest keine Zigaretten, aber sonstiges auch so gut wie nie. Das Ding beim Rauchen ist ja auch, es hat einfach absolut keinen Sinn. Wenn du dich betrinkst ist das auch schlecht, aber du hast deinen Spaß. Wenn ein Raucher seine Kippe schmökert, fühlt er sich kurz ganz gut dabei aber das wars auch. Raucht er nicht, geht es ihm scheiße. Da rauchst du lieber gar nicht und es dir min. genauso gut.

Vor 20 Stunden
Dr Doom
Dr Doom

Also ich hab in deinem Alter das selbe gesagt und dann mit 16 angefangen zu rauchen. Da ist Vorsicht geboten.

Vor 5 Tage
AirCrafter
AirCrafter

Neven King Ich bin stark davon überzeugt, dass ich auch da nicht rauchen werde, da ich grad vor 2 Tagen von nem Kollegen gefragt wurde, ob ich eine Zigarette will. Ich habe abgelehnt, genauso werde ich es auch noch in 1, 2 Jahren und später machen. P.S. “dier” schreibt man ohne “e” LG der Klugscheisser 😂

Vor 6 Tage
Neven King
Neven King

Merk dier in 1 2 Jahren deine Worte

Vor 6 Tage
Alice
Alice

AirCrafter Hab eine Zeit lang geraucht aber ich ertrage den Geruch gar nicht mehr.

Vor 29 Tage
PSN_zIPlxnk ton
PSN_zIPlxnk ton

Viel Spaß 15 Jahre zu warten das deine Lunge wie bei einem Normalem Mensch ist😁

Vor 2 Monate
ichhab3beine
ichhab3beine

Ich bin 14 und habe nur aufgehört zu rauchen , weil ich nicht bezahlen will. Ich habe die ziggis immer geschnorrt. Dazu kommt ,das wir in der Schule einen film übers rauchen geguckt und diese Bilder waren verstörend . Durchs Rauchen kann man Beine verlieren und das hat mich dazu geteieben aufzuhören. Ich war auch kein Hardcore Raucher denn ich bin eib fauler mensch und ich habe auch eine e shisha geklaut. Diese ist kaputt gegagen und bib stolz drauf !

Vor 2 Monate
-〉ШILLΜΔ ƬΣƘƘ // ZeRteKKT RecordZ〈-
-〉ШILLΜΔ ƬΣƘƘ // ZeRteKKT RecordZ〈-

dämlich Zur Navigation springenZur Suche springen dämlich (Deutsch) Adjektiv Positiv Komparativ Superlativ dämlich dämlicher am dämlichsten Alle weiteren Formen: Flexion:dämlich Worttrennung: däm·lich, Komparativ: däm·li·cher, Superlativ: am däm·lichs·ten Aussprache: IPA: [ˈdɛːmlɪç] Hörbeispiele: — Reime: -ɛːmlɪç Bedeutungen: [1] umgangssprachlich, abwertend: ausgesprochen dumm Herkunft: seit dem 18. Jahrhundert Mitteldeutsch und Niederdeutsch; dieses aus dem niederdeutschen Verb dämelen „nicht ganz bei Sinnen sein“ aus dem 16. Jahrhundert[1][2] oder von germ. *þēm- (mit verwandtem lateinisch temulentus "betrunken") von indoeuropäisch *tem- ‘geistig benommen, betäubt’ [3][4] Sinnverwandte Wörter: [1] dumm Gegenwörter: [1] klug, weise Oberbegriffe: [1] dumm Unterbegriffe: [1] saudämlich Beispiele: [1] Er war ein selten dämlicher Hund! Sprichwörter: [1] Wer "nämlich" mit "h" schreibt, ist dämlich. Charakteristische Wortkombinationen: [1] selten dämlich (= sehr dämlich) Wortbildungen: [1] Dämel, Dämelack/ Dämlack, Dämelsack, Dämlichkeit Übersetzungen

Vor 2 Monate
AnjelIka Korobejnikova
AnjelIka Korobejnikova

Bist du es immernoch?

Vor 2 Monate
reporter
reporter

Er ist immer noch rauchfrei!

Vor 2 Monate
Taube008letsplay
Taube008letsplay

rauche seit kurzem auch. noch sind es ca. all 2-3 tage 1-2 Zigaretten. mal schauen wie lange das so bleibt. Ansonsten zwing ich mich wenn die Packung leer ist dann kein neues zu kaufen.

Vor 2 Monate
Tom Santer
Tom Santer

Hab auch geraucht und hab aufgehört weil ich mehrere Menschen gesehn habe die ihr Leben lang rauchten und sich jetzt fast täglich Ihre Gedärme raushusten. Die sind so krank , dass ihr Leben keine Qualität mehr hat. Will lieber als Rentner noch Spaß haben. Als junger Mensch fehlt dir nix aber als ältere Mensch siehst du als Raucher echt scheisse aus, stinkst und beißt früher ins Grab. Wollt ihr das riskieren nur um Rauch aus dem Mund zu blasen? Hört auf, ist cooler 😎👍

Vor 2 Monate
Robjay 3Bandes
Robjay 3Bandes

Fuck zigarettes

Vor 2 Monate
Victoria Mandy Data
Victoria Mandy Data

Ich habe 1 Zigarette mit ca 15 Jahren geraucht. Was ist bei Rauchern der Grund überhaupt mit rauchen nach der 1. Zigarette weiter zu rauchen? Das schmekt doch so eklig.

Vor 2 Monate
The Playroom TV
The Playroom TV

Bin 16 Jahre alt beruflich fitnessbetreuer und hab noch nie geraucht GOTT SEI DANKK

Vor 2 Monate
Quertziop 1337
Quertziop 1337

ist Fitnessbetreuer ein synonym für dumm?

Vor 24 Tage
Stefan Tippner
Stefan Tippner

4 Wochen jetzt rauchfrei und genau so wie in dem Video ist es wenn man aufhört. Hatte Gott sei Dank keinen Rückfall

Vor 2 Monate
reporter
reporter

Viel Erfolg bei Starkbleiben weiterhin! Ben hält auch noch durch :)

Vor 2 Monate
Anny D
Anny D

Mit 12 bin ich angefangen zu rauchen ist jetzt schon 20 Jahre her. Ich habe schon viele Versuche gestartet, gehabt. Ich wünsche mir nichts mehr als es diesmal endlich für immer ist.

Vor 2 Monate
Colisfaction
Colisfaction

Micc würde sehr interessieren, wie es heute, fast ein halbes Jahr später aussieht? Hast du es weiterhin durchgezogen?

Vor 2 Monate
100 Abonennten ohne Video Challenge? Mach mit!
100 Abonennten ohne Video Challenge? Mach mit!

Ich kenne eine, die Kettenraucherin ist und eine Packung pro Tag ist bei der Standard! Da ist aber auch obwohl reiche Eltern die Erziehung am Arsch! BTM Verstoß wegen Heroin msl probiert und gras, Körperverletzung weil sie aus Wut ihren Ex geschlagen hat. Sie ist wie ich 14 by the way :P Hab noch nie getrunken oder geraucht und werde es in Zunkunft ebenfalls nicht tun!

Vor 2 Monate
Серж Бывалый
Серж Бывалый

Hab 22 Jahre geraucht und halte die zweite Woche ))

Vor 2 Monate

Nächstes Video