Mein Vorsprechen an der Ernst-Busch SCHAUSPIELSCHULE - Erfahrungen&Tipps


MrsVijec
MrsVijec

hey sag mal musstest du auch schon ein DEMO einsenden? oder ist das womöglich erst seit diesem Jahr?

Vor Monat
So geht Lampenfieber weg
So geht Lampenfieber weg

Ist interessant zu hören wie das heute so gehandhabt wird. So ähnlich war es vor 40 Jahren auch schon, als ich mich in Leipzig beworben und am Ende in Berlin studiert habe. Seid froh, dass kein Gespräch mehr geführt wird, in dem Ihr Eure Treue zum sozialistischen Staat unter Beweis stellen müsst ;-)) In unserem Studienjahr wurde wirklich im 2. Semester Akrobatik aus dem Lehrplan genommen, weil der Dozent für wissenschaftlichen Kommunismus nur zur selben Zeit wie der Akrobatiklehrer konnte. Wir hatten dann das Fach wissenschaftlicher Kommunismus anstatt Akrobatik. Ach, Akrobatik ist ja für einen Schauspieler auch überbewertet. ;-)) Der Schauspielerverband heute gibt nur Eines zu bedenken: Es können nur 4 % aller Schauspieler mit dem Beruf ihren Lebensunterhalt verdienen. Mag sicherlich sein, von denen, die an der Ernst Busch studiert haben, sind es mehr. Ich wünsche allen, die es wagen wollen viel Glück.

Vor 2 Monate
Tom Maul
Tom Maul

Hey! Cooles Video, danke erstmal dafür. Wie hast du dich an den Schauspielschulen beworben? Per Video? Schriftlich?... Und an wie vielen Schulen hast du dich beworben? Liebe Grüße

Vor 4 Monate
antisocial
antisocial

Hey, danke dir :) Du bewirbst dich immer online bzw. schriftlich und bekommst dann deine Einladung zum Vorsprechen (die Anmeldefristen müssen dabei beachtet werden) :) Bisher nur an den beiden Schulen aber dieses Jahr gehe ich die große Runde, sprich fast alle staatlichen

Vor 4 Monate
Yan Le
Yan Le

Welche Monologe hast du an diesem Tag vorgetragen?

Vor 5 Monate
antisocial
antisocial

Den Kosinsky aus "Die Räuber" und JoJo aus "Herz eines Boxers" :)

Vor 5 Monate
Michele Da
Michele Da

Hey, ich möchte mich auch dieses Jahr bewerben, aber hab sehr viel Angst vor den Liedern, die man vortragen soll, weil ich nun leider überhaupt nicht singen kann. :( Worauf sollte man da Wert legen? Trotzdem einfach irgendwie singen?

Vor 6 Monate
jannibanniful
jannibanniful

Such dir am besten etwas aus, womit du ebenfalls wie mit den Monologen eine persönliche Geschichte erzählen kannst, ein Teil von dir zeigen kannst. Such dir etwas aus, was dir Spaß macht, dann fällt dir das singen auch leichter, wenn du mit Lockerheit und Spaß an die Sache gehst. Dann ist es letztendlich egal genau was du singst. Ich habe z.B. einen französischen jazzigen Song vorgesungen. Und das kam trotzdem gut an. Oft musst du auch gar nicht in der 1. Runde vorsingen.

Vor 5 Monate
antisocial
antisocial

Modern schon, die Lieder sollte jetzt aber nicht unbedingt Chart/Pop-Songs sein ^^ bloß mein Tipp

Vor 6 Monate
Michele Da
Michele Da

Hey, lieben Dank für deine Antwort :) meinst du also eher ältere deutsche Lieder und nicht so moderne deutsche Songs?

Vor 6 Monate
antisocial
antisocial

Da darfst du dir keinen Stress machen, das Lied ist nicht so ganz so wichtig, auf die Rollen kommt es eher an. Aber eine gute Musikperformance kann schon Plus Punkte sammeln. Das Lied sollte eher etwas Deutsches sein, möglichst nichts aus dem Pop Bereich, sondern eher Balladen/Chansons :) Versuche das Lied selbst, wie eine Rolle aufzugreifen und den Sinn, hinter dem Text , zu begreifen.

Vor 6 Monate
Laura Schwarze
Laura Schwarze

Welche Monologe hast du ausgewählt? Möchte mich dieses Jahr auch bewerben :)

Vor 8 Monate
antisocial
antisocial

Ja gut, da du ein Mädchen bist würde dir das nicht viel weiterhelfen :D Versuche aber möglichst Monologe zu finden, mit denen du persönlich etwas anfangen kannst und einen Bezug aufbauen kannst, möglichst nicht zu aufgesetzt :)

Vor 8 Monate
rose stiles
rose stiles

coll das du solche videos machst....davon gibts leider viel zu wenig auf youtube :)

Vor 9 Monate
Alina goes Hollywood
Alina goes Hollywood

Informatives Video! :)

Vor 11 Monate

Nächstes Video