Kann die Wehrpflicht wieder eingeführt werden? | Nutzerfragen Rechtsanwalt Christian Solmecke


  • Am Vor Monat

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 14:22

    Zigaretten sind auf dem absteigenden Ast, die E-Zigarette ist im Kommen. Viele greifen zum elektronischen Glimmstängel, weil sie denken, das sei gesünder und der Dampf stinke nicht. Doch ist es deswegen erlaubt, die E-Zigarette da zu benutzen, wo das Rauchen in der Regel verboten ist? Schließlich raucht man ja nicht, sondern inhaliert vernebelte Liquids. Außerdem: Seit sieben Jahren ist die Wehrpflicht schon ausgesetzt. Viele trauern ihr nach, besonders in der Union. Doch funktioniert rechtlich eine Rückkehr in die Vergangenheit oder nicht? Und hat Fortnite seine Tänze bei US-Rappern abgeschaut? Besteht ein Urheberrecht auf Tänze und kann der Rapper seine Urheberschaft beweisen?
    Spannende Fragen, die wir alle im heutigen Video klären!
    Das Thema des morgigen Videos: Käse-Geschmack urheberrechtlich geschützt? EuGH hat entschieden!
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    twitter.com/solmecke
    instagram.com/kanzlei_wbs/
    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  wehrpflicht  wehrplicht einführen  wherpflicht wieder einführen  Wehrpflicht bundestag  bundeswehr  zivildienst  

Roaden
Roaden

Das mit Fortnite müsste über Amerikanischen Gesetz geregelt werden

Vor 6 Tage
raoul gaming
raoul gaming

#FragWBS ist es illegal musik aufzunehen mit zum beispiel Audacity um sie sich selbst an zuhören

Vor 8 Tage
menju32
menju32

Jetzt müssen wir hier noch eine Frauenquote einführen, dann können für eine Zeit lang keine Männer mehr abonnieren :D

Vor 10 Tage
Nicht Abbonieren
Nicht Abbonieren

Geht nicht auf meinen Kanal....

Vor 11 Tage
WhyDoINeedThis
WhyDoINeedThis

eZigaretten finde ich (als Nichtraucher) noch schlimmer als Zigaretten. Die "Nebel" verbreiten sich, selbst auf der Strasse, meterweit. Und diese Liquids haben teilweise einen echt penetranten Gestank...

Vor 11 Tage
Mitleid Gamer
Mitleid Gamer

Ist bei Zigaretten genauso, nur siehst du es deutlich weniger.

Vor 3 Tage
Xellius
Xellius

Offene Frage hier: http://www.youtube.com/watch?v=jtjCB6S8Brs

Vor 12 Tage
Blackbird SR71
Blackbird SR71

#FragWBS Hallo Herr Solmecke, in letzter Zeit kommt der Youtuber "skyguy" immer mehr und mehr in verruf. Andere Youtuber stellen Videos rein, wo diese behaupten, das er ein Betrüger sei der Minderjährige dazu nötigt teuerer Produkte zu kaufen (Minecraft Ränge o.ä) Frage: Mache sich solche Youtuber wie Ungespielt, KuchenTV, umgedreht und weitere ncht Strafbar wegen verleugnung?? Es wäre schön hierzu eine kurze Einschätzung der Rechtslage zu hören, da immer mehr negative Videos auf Youtube auftauchen, wo es um Skyguy geht.

Vor 13 Tage
asozial sineks
asozial sineks

Ich bin definitiv für eine Wiedereinfuhr des Wehr- und Zivildienstes. Der Wehr- und Zivildienst lehrt den Jugendlichen Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Ordnung, Respekt und Disziplin. Vor allem an Respekt und Disziplin mangelt es einfach zu vielen Jugendlichen in der heutigen Zeit. Im Zivildienst lernen wahrscheinlich Viele, wie schön es sein kann, selbst fremden Leuten einen Gefallen zutun. Die Hilfsbereitschaft ist in unserer Gesellschaft quasi negiert worden. Ich bin der Ansicht, dass Zivil- wie auch Wehrdienst den Jugendlichen in unserem Land mal ein wenig die Augen öffnen würde. In zu vielen dieser Punkte versagt die Schule einfach und gibt den Jugendlichen ein falsches Bild davon, was nach der Schule auf sie wartet.

Vor 13 Tage
Konstantinos MP
Konstantinos MP

Etwas was nie abgeschafft wurde, kann nicht wieder eingeführt werden.

Vor 14 Tage
Anatolij Leipi
Anatolij Leipi

Ich bin Dampfer seit Stunde 0 und finde auch dass dampfen an einigen Orten nicht okay ist. Büro gehört dazu. aber zu sagen dass es passive Belastung durch dampfen gibt ist einfach nur schlecht recherchiert. Es gibt keine, durch Nikotin sowieso nicht (gibt Studien)

Vor 15 Tage
BigD
BigD

Ich finde es nicht fiar ,dass nur Männer eingezogen warden können.

Vor 17 Tage
MrMinegamerHD
MrMinegamerHD

Wer geht denn schon freiwillig zur Bundeswehr? Ich würde erst hingehen wenn sich die Zustände dort verbessern.

Vor 18 Tage
Mitleid Gamer
Mitleid Gamer

Ich würde dort erst hingehen, wenn... Warum zur Hölle sollte ich zur Bundeswehr?

Vor 3 Tage
JannikPlayZ
JannikPlayZ

Hoffentlich kommt die Wehrpflicht wieder...

Vor 20 Tage
aksi iska
aksi iska

Durch einen Kommentar von Hugo Banana ist diese Frage entstanden: Kann ein Eigentümer die Kosten für einen Kampfmittelräumdienst abstottern? http://www.welt.de/vermischtes/article163140100/Wenn-die-Weltkriegsbombe-im-Garten-in-den-Ruin-fuehrt.html

Vor 20 Tage
Ferox
Ferox

#FragWBS : Darf ich, wenn ich 16 bin, von meinem Eltern verlangen, dass sie mir meinen Personalausweis geben? Denn ich frage und frage und bekomm ihn einfach nicht.

Vor 21 Tag
Mitleid Gamer
Mitleid Gamer

Begehe eine Straftat, dann will die Polizei ihn ganz sicher sehen.

Vor 3 Tage
Levi Civita
Levi Civita

Zur Wehrpflicht: Könnte man nicht sagen, dass Männer aufgrund ihres Geschlechts anders behandelt werden als Frauen und somit diskriminiert werden? Das ist wieder einer der Themen bei denen sich Feministen mit ihrer "Gleichberechtigung" zurück halten😁 Gleichberechtigung? Gerne! Aber nur wenn es für die Frauen von Vorteil ist (á la Rosinenpicken).

Vor 21 Tag
Neville Longbottom
Neville Longbottom

Und wie ist das mit Liquids ohne Nikotin?

Vor 21 Tag
Sahnor
Sahnor

@Kanzlei WBS Entschuldigung das ich nur ein zweitrangiges männliches Abo hierlassen kann, aber wenn Sie möchten kann ich dieses Abo gern lösen, dann steigt auch ihre tolle Frauenquote Jetzt fängt der Bullshit hier auch an

Vor 21 Tag
Splaashed
Splaashed

Wenn die Bundpflicht in Kraft gesetzt wird, werde ich protestieren gehen. Kann doch nicht sein dass wir im Jahre 2018 immer noch Soldaten ausbilden und mehr Geld für die Waffenindustrie ausgeben als für alles andere. Wo Waffen sind gibt es Krieg. Scheiß Politik kriegen einfach nix gescheites auf die Reihe. Genauso sollte man meiner Meinung nach auch die Massentierhaltung verbieten oder eingrenzen und die Bürger für neue Gesetze oder Änderungen befragen und nicht irgendwelche Leute im Bundestag denen es nur um Macht und Geld geht. Demokratie am Arsch. Und durch den gelben Zettel kriegen wir das Gefühl dass wir was zu sagen haben, dabei ist es irrelevant wo wir das X setzen, wenn es keinen gibt der meine Interessen besser repräsentieren kann als mich selbst.

Vor 22 Tage
NuklearDackel
NuklearDackel

Wehrpflicht für alle, auch Frauen! => Zivildienst => Fachkräftemangel in der Pflege sinkt dramatisch. => immer mehr Leute haben Ahnung von Erster Hilfe Ob man sie mag oder nicht, aber weder Zivil- noch Wehrpflicht haben je jemanden geschadet. Also wieder her damit!

Vor 22 Tage
CaMaKi TV
CaMaKi TV

Beim letzten Mal - vor circa einer Woche - hieß es, hier seien "nur" 9% Frauen. ;)

Vor 23 Tage
aksi iska
aksi iska

Welche Rechte haben Fluggäste, wenn isie aufgrund langsamer Kontrollen ihren Flug verpassen? http://www.focus.de/reisen/reise-news/am-frankfurter-flughafen-3000-passagiere-verpassen-ihren-flug-wegen-langer-kontrollen_id_10108724.html Ausserdem ist Reisen an Weihnachten und Silvester bereits deutlich teurer als zu übrigen Zeiten

Vor 23 Tage
tonimedia GmbH
tonimedia GmbH

Ich hab hier ein Video gefunden, wo man ziemlich deutlich sieht, welche Tänze von Originalen abgekupfert wurden: http://youtu.be/-vyY4reqvWM?t=100

Vor 23 Tage
Herr Tunichtgut
Herr Tunichtgut

Ich bin auch für eine wiedereinführung der Wehrpflicht oder zumindest eines Pflichtdienstes den jeder mit 18 machen muss, Ob das nun Bundeswehr, Krankenpflege, Altenheim, Feuerwehr Oder was auch immer ist hauptsache jeder leistet seinen sozialen beitrag zur gesellschaft.

Vor 23 Tage
Florian Müller
Florian Müller

Die Leute leisten schon mit ihren Steuern einen sozialen Beitrag für die Geselschaft.

Vor 15 Tage
1AAndi
1AAndi

Für jedes mal wo diese blöde Glocke erwähnt wird gibt es von mir nen dislike, finde das nurnoch nervig und besonders auf diesem Kanal wenn ne echte geleutet wird.

Vor 24 Tage
Manuela Gujer
Manuela Gujer

Der Frachtraum einer Passagiermaschiene verfügt über eine eigene Löschanlage. Da muss keine Flugbegleiterin runter.

Vor 24 Tage
Reaper_Official
Reaper_Official

#FragWBS Ich stehe folgendem Problem gegenüber. Ein Familienmitglied hat sich vor einer Zeit bei mir ein PC Monitor und Webcam ausgeliehen, nun habe ich ihn darauf angesprochen das ich dieses nun jetzt gerne selbst wieder nutzen möchte. Bis jetzt habe ich von ihm darauf hin keine einzige Reaktion bekommen er Ignoriert mich komplett. Über Facebook habe ich ihn bereits 3 mal eine neue Frist gegeben bis wann er mir die Sachen zu geben hat leider ohne Erfolg. Schriftlich hatten wir damals nichts ausgemacht da es eben in Familienkreis ist nun aber denke ich daran ob es möglich ist nicht doch eine Anzeige gegen ihn zu machen wegen Diebstahl/Unterschlagung. ich habe ein Chatverlauf wo er sagte er bringt mir meine Sachen am Nächsten Tag vorbei und Zeugen das dies mein Eigentum ist habe ich auch. Würde ich damit erfolgreich gegen ihn vorgehen können oder ehr nicht?

Vor 25 Tage
GameWave
GameWave

Sowas wie die Wehrpflicht ist einfach nur asozial und verstößt meiner Meinung nach gegen das recht auf Freiheit.... Jeder sollte nach der Schule selbst über sein Leben entscheiden dürfen und nicht von irgendwelchen Sessel Pupsern gezwungen werden sich von menschen Anbrüllen und rum kommandieren zu lassen... einem wird durch sowas die komplette Freiheit geraubt.. noch asozialer kommt es das man stark bestraft werden darf wenn man sich weigert so etwas zu machen und das erst recht unter aller sau... Nur weil sie eine hohe stelle haben sollten sie nicht das recht haben Menschen in den tot zu schicken.... Wir sind Menschen und keine Sklaven die andere Sklaven töten wollen oder im zweifel uns töten lassen wollen.... Die Wehrpflicht und das Recht auf Freiheit sind zwei punkte die nicht zueinander passen!

Vor 25 Tage
Diebels-1878
Diebels-1878

Vape on! Heisenberg!

Vor 25 Tage
Andy Eulu
Andy Eulu

der olle reeeeeepper der wird euch das schon zeigen

Vor 25 Tage
Se Vo
Se Vo

#FragWBS Wie verhält es sich wenn man seinem Exfreund eine Schwangerschaft mit samt Ultraschallbilder vortäuscht und dann in der 15ten Woche es plötzlich verliert. Und zu allem Überfluss der Exfreund auch noch seine Jobsituation anpasst, damit Unterhaltszahlungen nicht so heftig ausfallen.

Vor 25 Tage
nexter
nexter

#FragWBS Wenn mein Motorrad Motor einen Motorschaden erleidet, weil das eingefüllte Öl nicht richtig geschmiert hat, muss mir dann der Ölhersteller Schadensersatz zahlen? (Wenn auf der Ölflasche ausdrücklich erwähnt ist das es für diesen Motortyp geeignet ist)

Vor 25 Tage
Marco Wiegand
Marco Wiegand

Das Recht derer, die belästigt werden wollen?

Vor 25 Tage
Hangeover XD
Hangeover XD

Einfach schlimm das ich mich deutscher nennen muss , kotz ....

Vor 25 Tage
Captain Rex
Captain Rex

Ich will nicht das es wieder die Wehrpflicht gibt, wäre einfach nur beschäuert.

Vor 27 Tage
chriszockt
chriszockt

Liquid nur liquid da wird keinen S drangehängt =). Der Arbeitgeber könnte doch auch sagen das man Vapen darf aber nur mit Nikotin freiem liquid

Vor 27 Tage
Flurin N
Flurin N

#FragWBS http://www.youtube.com/watch?v=xoxhDk-hwuo tl;dw: Um Menschen, die Pakete, die auf der Veranda liegen klauen, eins auszuwischen hat jemand ein Paket entworfen, welches demjenigen, der es öffnet glitzerstaub entgegenwirft und ein Furz-Spray auslöst. Dieses liegt dann auf der Veranda und wartet darauf geklaut zu werden. Meine Frage: Ist dies legal? Wenn das "Opfer" dann das Paket in den Mülleimer wirft, darf ich das dann da wieder raus holen?

Vor 27 Tage
xchilber
xchilber

#FragWBS War der Anschluss der Krim an Russland völkerrechtlich eine Annektion oder Sezession?

Vor 28 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Das kommt darauf an, wen du fragst. Da wird man sich niemals einigen können.

Vor 27 Tage
FPM
FPM

#FragWBS Ist es eigentlich erlaubt bzw. fällt es unter Privatkopie, wenn ich einen Teil von einem einmaligen Livestream (den man anschließend nicht mehr anschauen kann) mitschneide oder abfilme, wenn dieser urheberrechtlich geschützt ("Vervielfältigung verboten") ist und wird dabei ein Kopierschutz umgangen? Vorausgesetzt ist, dass es sich um einen legalen Livestream handelt, ich das Material nicht weiterverbreite oder veröffentliche und nur für mich selbst nutze.

Vor 28 Tage
Christian Velde
Christian Velde

Mach mal ein Video über Schuhe, Schminke oder Shopping und schon kommt die Quote und die Abmahnung von Alice Schwarzer

Vor 28 Tage
Ted Bronsen
Ted Bronsen

#FragWBS Was kann ich als Mieter machen wenn der Nachbar über mir (regelmäßig & zu allen möglichen Uhrzeiten) so stark trampelt, dass bei mir die ganze Wohnung wackelt?

Vor 28 Tage
Ted Bronsen
Ted Bronsen

+Sven Oliver Schäfer Okay vielen Dank! :)

Vor 26 Tage
young19boy
young19boy

hinnehmen und Klappe halten

Vor 27 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Als erstes ihn darum bitten, das zu unterlassen. Wenn das keinen Erfolg hat, Lärmprotokoll anferitgen und entweder dem Vermiter/Eigentümer oder dem Ordnungsamt übergeben. Bei widerholter Ruhestörung Nachts kann auch die Polizei gerufen werden, wenn andere Abhilfe nicht effektiv war.

Vor 27 Tage
SpeziesQ
SpeziesQ

Übrigens gibt es nicht UNSER Grundgesetz, sondern wenn schon, dann nur DAS Grundgesetz. "Unser" unterstellt, das ich bei der Schaffung daran beteiligt war und dem ist leider nicht so.

Vor 28 Tage
Seth Kingslayer
Seth Kingslayer

#fragwbs #challengewbs Ab wie viel Jahren kann man E-Shisha rauchen(kaufen)?

Vor 28 Tage
Felix
Felix

Ich muss als raucher selber sagen dass rauchen in geschlossenen räumen echt ekelhaft ist

Vor 28 Tage
Hagen Becker
Hagen Becker

Die 100 ml Grenze bezieht sich nur auf ein Gefäß. Insgesamt darf man einen Beutel mit 1Liter-Volumen mitnehmen in dem locker acht 100-ml Gefäße reinpassen.

Vor 28 Tage
Hubert Huppe
Hubert Huppe

Ein Raucher mit Zigarette im Maul zu mir: "Ich bin nicht Raucher, denn ich verbrenne keinen Rauch!"... Herr Solmecke, haben Sie das auch RICHTIG vorgelesen? Rauchen ist also nach Ihrer Definition das Verbrennen und einatmen von Rauch? Das verbrennen von Rauch? Wie verbrennt man Rauch?

Vor 28 Tage
Shouta
Shouta

Universelle Wehr- oder Dienstpflicht könnte sollte man wieder einführen. Natürlich überarbeitet aber es soll dann immer noch ein Pflicht von mindestes 12-18 Monaten, welche von jedem Jugendlichen zweischen 17-21 angetreten werden muss es sei denn es ist ffür diesen nicht ausübbar.

Vor 28 Tage
J. P.
J. P.

In E.-Zigaretten ist nur Nikotin drin und macht abhängig. Aber durch die nicht Verbrennung entstehen keine Schadstoffe.

Vor 28 Tage
Curry Banane
Curry Banane

Zur Wehrpflicht sollte man bedenken, dass es nicht mehr das ist, was es vor 30 Jahren mal gewesen war. Wenn ich mir heute die ganzen verweichlichten Gestalten da ansehe, hat das wohl absolut keinen Sinn, aus Waschlappen noch richtige Kerle zu machen,- wie auch, wenn bei der BW Leute rumlaufen, die selber nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind. Von der Leyen hat ja nicht nur als Familienministerin verbrannte Erde hinterlassen.

Vor 28 Tage
Admiral Dolphin
Admiral Dolphin

Hurra, Wehrpflicht bzw. Zivildienst!! Endlich würden viele Dummdödel lernen was Arbeit ist. Dann aber genauso die Frauen dazu ziehen. - Weniger Pflegenotstand - Mehr Truppenstärke der Bundeswehr - Und keine Deppen welche direkt vom Abi ins Studium latschen, noch nie gearbeitet haben und anderen was vom Leben erzählen wollen. Gott, wie gerne würde ich diese Kiddies mitten in der Vorlesung wegklatschen.

Vor 28 Tage
Steinful
Steinful

glocke = downvote

Vor 28 Tage
GAMER'S/
GAMER'S/

Ich habe mich letztens zum freiwilligen Eintritt in die Bundeswehr gemeldet, da ich seit einem Jahr keine Arbeit mehr bekomme und nur noch Absagen regnen sehe. Somit hoffe ich, dass ich dann bei der Bundeswehr mit drei Jahren Verpflichtung eine Ausbildung für den Zivilen Bereich machen kann und dann wieder im Leben voran komme.

Vor 28 Tage
DakPat
DakPat

Ich darf hier nicht die Kommentare lesen...haufenweise Schlaubis, die auch nicht anders aufs Klo gehen wie wir. Aber hier den großen Macker spielen.

Vor 29 Tage
KingcoolSam
KingcoolSam

Im Flugzeug ist das dampfen eh verboten. Zumindest war es bei meinen letzten 6 Flügen so.

Vor 29 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Hängt von der Fluggeselschaft ab. Manche erlauben es, andere verbieten es.

Vor 28 Tage
kaen666
kaen666

#FrageWBS Ich bekomme ein Paket und nehme es an, stelle dann aber fest dass ich das nicht bestellt habe.Ist mir 3 mal passiert ( die anderen 2 male haben es die Nachbarn angenommen), und ich habe Schulden in höhe 200 € ++ bekommen, wer bezahlt das ganze, wer ist im recht ? (Selbst der Gerichtsvollzieher meinte, er hat schon einige fälle von dieser Firma gehabt)

Vor 29 Tage
Vape Scene Investigation
Vape Scene Investigation

Über Passivdampfen kann physiologisch keine irgendwie relevante Menge Nikotin aufgenommen werden. Was Dampfer da ausatmen enthält so wenig Nikotin, dass es kaum messbar ist. Nicht einmal das (sehr kritisch eingestellte) BfR behauptet etwas derartiges.

Vor 29 Tage
Hi Hi
Hi Hi

Vape Scene Investigation okay da vertraue ich dir einfach mal, ehrlich gesagt habe ich mich mit passiver nikotinaufnahme beim dampfen nie beschäftigt. Mir ging es einfach nur darum, dass man das dampfen nicht nur darauf zu reduzieren und dadurch die Auswirkungen auf andere Menschen (auch wenn es nur stören sollte ohne gesundheitliche Einschränkungen) relativiert werden

Vor 19 Tage
Vape Scene Investigation
Vape Scene Investigation

+Hi Hi Darum ging es nicht. Die Aussage, Nichtdampfer könnten Nikotin in einer irgendwie relevanten Menge aufnehmen ist wissenschaftlich betrachtet schlicht falsch. Ob jemand aus anderen Gründen ungern "eingenebelt" wird ändert nicht das Geringste daran.

Vor 19 Tage
Hi Hi
Hi Hi

Vape Scene Investigation macht den Rauch/Dampf für andere (Nichtraucher) aber nicht unbedingt schön

Vor 20 Tage
wolf310ii
wolf310ii

Nikotin wird von Nichtrauchern ja phsychologisch aufgenommen, es reicht schon wenn die nur irgendwo Nikotin vermuten das die sofort Symtome wie ein 100 Jähriger Kettenraucher bekommen

Vor 22 Tage
Olivier übke
Olivier übke

Danke, so spare ich mir meinen Kommentar ✌🏻

Vor 25 Tage
dybbuc egal
dybbuc egal

zur e zig sag ich nur, es gibt mwhr als genug studien die über 10 jahre alt sind.sie alle zeigen das dampfen 90% weniger schädlich ist als rauchen.sogar lungenfachärtze haben es bestätigt.hier geht es nur um eins,die tabak Industrie und ihre korrupten politiker machen milliarden verluste und deswegen wird die e zig schlecht geredet.1liter nikotin basis haben sie verboten aber kilo weise tabakeinemer werden verkauft.da spart man ja zu viel wenn man sich 1 liter nikotin basis kauft.20 euro und das langt fürs ganze jahr!nebenbei,das liquid besteht aus pg, vg, nikotin(kein muss) und aroma.vg ist pflanzliches glycerin(aus palmen und kokos blättern), pg ist der geschmackverstärker,das aroma ist natürlich oder künstlich.pg nimmt jeder mensch zu sich,es ist in jedem nicht natürlichen getränk,joghurt, eis usw als geschmackverstärker enthalten.die aromen werden auch überall verkauft,das sind nicht spezielle aromen die fürs dampfen hergestellt werden.die bekommt ihr bei rewe und co.viele nutzen sie zum kuchen backen,eis herstellung,smoothies usw.fürs dampfen sollte man aber aromen mit zucker nicht nehmen.wieder ein vorteil!wenn ihr nicht ohne nikotin könnt,steigt um.wenn ihr nicht raucher seid,lasst die finger weg.spart lieber euer geld und lebt komplett gesund,denn nur saubere luft ist für die lunge eigendlich 100% gesund.wobei nichteinmal die luft sauber ist,dank ihrem versprühen von chemie über den wolken!zur wehrpflicht,für diese korrupten terroristen sollte sich niemand verpflichten lassen,geschweigen denn für diese nazi politiker kämpfen!wenn die ratten probleme untereinander haben,dann geht doch bitte in den ring und schlagt euch die fresse ein. und damit meine ich alle politiker und ihre geldgeber im hintergrund.

Vor 29 Tage
4,5mm Luftdruck Keller
4,5mm Luftdruck Keller

Kann die Wehrpflicht wieder eingeführt werden? Mir sowas von Egal ;-)

Vor 29 Tage
Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst
Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst

+4,5mm Luftdruck Keller Ja ja, der böse Russe! 😄😂 Bei Ihnen scheint ihr Kanalname wohl Programm im Oberstübchen zu sein oder?

Vor 28 Tage
4,5mm Luftdruck Keller
4,5mm Luftdruck Keller

+Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst Ja kommt der Böse Russe was? XDDD

Vor 28 Tage
Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst
Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst

Und da euch bzw. in diesem Fall wie Dir alles egal ist, was um dich rum passiert,machen die weiter-Schritt für Schritt, bis es kein zurück mehr gibt- wirst bald wachgerüttelt werden, durch Krieg! Der findet dann aber real statt und nicht in deiner materialistischen Welt in Hand von einer Playstation und deren inneren Universum, wo du zig fach Leben nachkaufen kannst. Findest weit dahergeholt? Dann warte mal ab, dauert nicht mehr lange, wenn das so weiter geht. Willkommen im Faschismus! - Satire, Kunst, Märchenerzähler -

Vor 28 Tage
Joline Van Brumek
Joline Van Brumek

#FragWBS Gibt es ein Update zu Spotify Recorder (Sidify etc.) oder ähnlichem? Ist das noch Legal? Dass es bei den AGBs verboten ist, ist ja klar, aber kann man vielleicht doch mehr als "nur" einen Ban bekommen?

Vor 29 Tage
Jashugan Nova
Jashugan Nova

Man kann dem Staat ruhig auch was zurück geben, in Form eines befristeten Staatsdienst. Bin voll für die Wehrpflicht oder Pflegedienst.... Das sollte jedem deutschem sein Heimatland wert sein. Bevor es jetzt gleich los geht, mit empöhrten Äußerungen, weil man dem Staat ja nix zurück geben brauch, dann überlegt mal, wie gut es euch hier geht. Kostenlose Schulen.... Ne Grundsicherung, falls es mal schief läuft, gute Infrastruktur, Sozialversicherung, vergleichsweise niedrige Arbeitslosigkeit usw. usw.

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

+hardshooter Nicht *_nur_* dadurch, sondern zusätzlich dazu auch noch dadurch, dass Arbeitssuchende in Maßnahmen nicht als "arbeitslos" gezählt werden, da sie ja eine Beschäftigung (wie z. B. Bewerbungstraining) haben. ca. 2 Millionen Arbeitslose - nach Statistik ca. 8 Millionen Arbeitslose - realer Wert, der alle arbeitssuchenden Menschen miteinbezieht also ca. 6 Millionen Menschen, die Arbeit suchen, aus der Statistik rausgerechnet P.S.: Ich habe meinen vorherigen Beitrag übrigens nicht gelöscht. Ständig verschwinden Beiträge auf YouTube ...

Vor 27 Tage
hardshooter
hardshooter

Niedrige Arbeitslosigkeit kommt nur dadurch daher, dass viele Menschen auf 450 Euro Basis arbeiten für paar Stunden in der Woche. In der Arbeitswelt laufen viele Sachen falsch.

Vor 27 Tage
Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst
Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst

+Jashugan Nova Ja, Sie sagen es: nämlich sich an die Regeln zu halten die Wenige vorgeben und die nur dazu dienen, dich zu entrechten, dich gefügig zu machen, letztlich um dich ausbeuten und auslutschen zu können! Ist von privater Hand geplant und wird durch ihre Marionetten von Politikern ausgeübt. Und die arbeiten wie es sich für Unternehmen und allgemein dem Kapital gehört, Gewinnorientiert. Sie leben noch in ihrer Illusionsblase von "Staat" im herkömmlichen Sinne, der ist schon lange weg und in private Hände übergegangen. Wie krank kann ein Mensch sein, um heutzutage nicht zu sehen, dass ihm alles feindlich gesonnen ist im normalen Alltag!? Willkommen im Faschismus!!! Aufwachen oder auch Sie und alle anderen kommen vermutlich bald weg. Geschichte wiederholt sich immer und jetzt greift so langsam ein Rad ins Nächste. Widerstand ist Pflicht, Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz! - Satire, Kunst, Märchenerzähler -

Vor 28 Tage
Jashugan Nova
Jashugan Nova

+young19boy wenn man sich an diverse Regeln hällt, dann wird einem gar nichts gestrichen. Wenn man haushaltet und Abstriche macht, dann kann man zumindest überleben, bis man wieder einen Job hat. Die niedrige Arbeitslosigkeit gabs schon vor der Flüchtlingswelle. Das Argument, dass die alle Arbeitsplätze haben ist falsch. Walddorfschulen sind privat Schulen, klar das man dafür zahlen muss.... Alle anderen staatlichen Schulen sind kostenlos.

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

Eine Grundsicherung, die mich schon dazu gebracht hat, mein "Ich habe Hunger"-Schild fürs Betteln vorzubereiten. Und bei der man nie sicher sein kann, ob sie weitergewährt wird. Ja, besser als nichts, aber "gut" ist dann doch etwas übertrieben. Und "niedrige Arbeitslosigkeit" ist auch nur dadurch entstanden, dass die Flüchtlinge beinahe alle Arbeitsplätze besetzt haben. Schulen sind übrigens nicht kostenlos, Eltern zahlen Schulgeld in einer Höhe bemessen am Einkommen. So ist es zumindest an Waldorfschulen. Und das staatliche Schulsystem ist vor der gymnasialen Oberstufe nicht zu gebrauchen und nur schlecht.

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

#FragWBS Ich hasse meinen Vater. Ich möchte, dass er stirbt oder wenigstens für sehr lange Zeit hinter Gittern landet. Mein Vater ist gleichzeitig mein Vermieter und lebt im selben Haus wie ich. Welche legalen Möglichkeiten habe ich, um ihm eine reinzuwürgen, damit er aufhört, mich zu ärgern, anzugreifen und zu unterdrücken? (Ich selbst bin 29 Jahre alt, also volljährig)

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

+Sven Oliver Schäfer Ach so. Ich zweifle an Gottes Existenz, also begehe ich keine Sünde, da ich ja nicht religiös bin. Toll rausgeredet, aber so funktioniert das nicht. Aber Agnostiker ist wenigstens ein bisschen besser als Atheist. Übrigens, es gibt Gott. (und nein, das muss _ich nicht_ beweisen)

Vor 28 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

+young19boy Ich bin ohne Sünde. Ich bin schließlich Agnostiker, und für die gibt es keine Sünden.

Vor 28 Tage
young19boy
young19boy

+Sven Oliver Schäfer Johannes 8, 7 http://www.bibleserver.com/text/EU/Johannes8

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

@Sven Oliver Schäfer Ich hatte dir geantwortet, aber dank meines Scheiß-Computers ist mal wieder alles weg. Darum verkuerze ich den Kommentar, habe keinen Bock drauf, jetzt mit dem Handy alles noch mal zu schreiben : "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" (Bibel)

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

Okay, *_ein_* legales Mittel habe ich selbst inzwischen gefunden: das Gebet Ich habe zu Gott gebetet, dass mein Vater bald stirbt. Ich kenne auch die biblischen Gebote, die besagen, dass man Vater und Mutter ehren soll. Aber jeder meiner Versuche, das zu tun, ist völlig fehlgeschlagen. Ich sehe dazu keine Möglichkeit mehr. Ich empfinde nur noch *HASS,* abgrundtiefen Hass.

Vor 29 Tage
Tim Xxx
Tim Xxx

#FragWBS mal angenommen man zieht sich im Schulsport eingeben Bänderriss zu , könnte man dann jemanden anzeigen ?

Vor 29 Tage
Klotz
Klotz

Faktisch wurde die Wehrpflicht doch abgeschafft. In Hamburg wurde zb das Kreiswehrersatzamt geschlossen. Heute ist dort ein Wohnheim drin. Ebenso wurden viele Kasernen geschlossen und an zivile Eigentümer verkauft. Der Zustand vor 2011 ist nicht ohne weiteres wiederherstellbar.

Vor 29 Tage
Vitalnuker
Vitalnuker

#FragWBS Sind nicht abbestellbare Newsletter erlaubt? Ich habe einen Mail Account bei Freenet und bekomme gezwungenermaßen Werbung, die ich nur abbestellen kann, wenn ich für den Mail Service bezahle. Das ist ja gängige Praxis bei vielen Email Diensten. Doch ist dies erlaub?

Vor 29 Tage
CloudMcRip
CloudMcRip

Eine "EU-Armee" ? Tom Clancy lässt grüßen...

Vor 29 Tage
markus Detmol
markus Detmol

warum muss ich alls dampfer bei den raucher stehen? nix gehgen raucher war selber einer aber transgenter usw diskusion . aber wir gehlten alls geiches? das ist nicht richtieg.

Vor 29 Tage
markus Detmol
markus Detmol

das was sie alls erstes in die kamera halten sind verdapfer köpfe ist stahl+draht+watte mehr nicht^^

Vor 29 Tage
Luca Cardini
Luca Cardini

Youtuber lässt vermutlich Anschlag mit "Böllern" in Dortmund #Thiergalerie Einkaufscenter durchführen. Man braucht ja mehr Ruhm/Fame mit aller Gewalt. Wie müsste man das jetzt bewerten in Bezug zB. zum BVB Attentäter? #fragwbs

Vor 29 Tage
ArdBard
ArdBard

#Fragwbs ein Lehrer/eine Lehrerin lässt die ganze Klasse einen Test schreiben weil ein Kind etwas vergessen hat. Ist das eine Kollektivstrafe?

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

+ArdBard Sollte noch okay sein, schätze ich, da "wenn" und nicht "weil", also keine Kausalität. Außerdem allgemein gehalten, "wenn jemand" und nicht "wenn _Laura_ wieder mal ihr Mäppchen vergisst" (statt "Laura" beliebigen Namen einer/eines Klassenkameradin/-en einfügen) Also allgemeine Regelung für alle, klingt fair. Sicher bin ich mir aber jetzt nicht.

Vor 28 Tage
ArdBard
ArdBard

+young19boy Na ja, sie hat in einer Stunde gesagt, dass wenn jemand etwas vergisst ein Test geschrieben wird.

Vor 28 Tage
young19boy
young19boy

Ja. Und nicht erlaubt. Wenn die Lehrerin aber eine andere Begründung angibt, wie z. B. unangekündigte Leistungsüberprüfung, ist es erlaubt. Nur halt nicht als Strafe. Was hat sie denn gesagt? "Ihr schreibt jetzt alle einen Test" ist ok. Folgt darauf aber "weil Laura ihr Heft vergessen hat", ist es nicht mehr ok. "Laura hat ihr Heft vergessen. Ihr schreibt jetzt alle einen Test." ist grenzwertig, aber auch noch ok. (zwei verschiedene Aussagen ohne zwangsläufigen Zusammenhang)

Vor 29 Tage
Nudel Holz
Nudel Holz

#FragWBS Hi meine frage ist: ist das was der Youtubekanal Sykguy macht eigentlich legal? Es ist offensichtlich gezielt manipulativ gegenüber Kindern und insgesamt nicht grade moralisch vertretbar

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

Was macht er denn?

Vor 29 Tage
Hinotama Fyreheart
Hinotama Fyreheart

Irgendwann gibt ein Deabo wegen dieser scheiss unnötigen Glocke

Vor 29 Tage
Herbstregen89
Herbstregen89

Dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde, kann ich nur begrüßen. Keiner sollte gezwungen werden irgendeinen ''Dienst'' antreten zu müssen. Interessant ist aber auch, dass viele Politiker, die für eine Wiedereinführung sind, niemals bei der Bundeswehr waren. Wer im Glashaus sitzt, der sollte eben nicht mit Steinen werfen. Kurz und knapp: Wehrpflicht ist so unzeitgemäß, braucht keiner mehr.

Vor 29 Tage
Ajukreyzi
Ajukreyzi

Das einzige Manko am Dampfen ist, dass der Dampf sichtbar ist. Wäre der Dampf beim Ausatmen nicht mehr sichtbar wäre es immer und überall erlaubt. Kein Dampfverbot stützt sich auf Studien oder gesundheitliche Schäden. Es geht rein darum dass es aussieht als würde man rauchen.

Vor 29 Tage
vino hazel
vino hazel

"Wenn der Arbeitnehmer rauchen möchte..." Da die E-Zigaretten Nikotin enthalten und demzufolge süchtig machen, kann von "rauchen möchten" nur schwer die Rede sein. Und dass ein Arbeitgeber die Pflicht hat, die Sucht seiner Angestellten zu unterstützen, bezweifle ich.

Vor 29 Tage
Tim Lappe
Tim Lappe

Die Wehrpflicht ist nichts anderes als Zwangsarbeit und Sklaverei. Klingt überzogen? Ist es aber nicht

Vor 29 Tage
papierkarte
papierkarte

+Tim Lappe Weil es eben nichts mit zwangsarbeit zu tun hat! Es liegt jedem Selbst, was man daraus interpretiert. Anscheint willst Du keinen Wehrdienst leisten und findest es aufgezwungen etwas zu tun, was Du nicht willst. Find ich Ok. Aber zu behaupten das die Wehrpflicht einer mittelalterliche Mentalität gleicht ist doch Bullshit. Wenn du nicht willst, kein Problem! Beantrage einen KDV Antrag, oder lass Dich Ausmustern. Fertig!

Vor 4 Tage
Tim Lappe
Tim Lappe

+papierkarte Wo habe ich denn pauschalisiert? Schau dir doch mal die Definition von Zwangsarbeit an und sag mir, warum diese Definition überzogen ist ;)

Vor 4 Tage
papierkarte
papierkarte

+Tim Lappe Sagt einer der den Stein zuerst geworfen hat. lol

Vor 6 Tage
Tim Lappe
Tim Lappe

+papierkarte Also ich bin bei weitem kein Harzer aber hauptsache erstmal Pauschalisieren.

Vor 6 Tage
Der Bube
Der Bube

Naja, Zwangsarbeit ja, aber Sklaverei ist schon nochmal was anderes.

Vor 20 Tage
Elace
Elace

zur wehrplicht möchte ich etwas hinzufügen. grundlage für eine verfassungsgeässe wehrpflicht ist die wehrgerechtigkeit. schon zu meiner zeit anfang der 90er konnte man diese in frage stellen, wenn vielleicht nur 30% vor die wahl bundeswehr oder zivildienst gestellt wurden. als diese ausser kraft gesetzt wurde waren es vielleicht nur noch 20 oder 25% wehrgerechtigkeit und ob diese noch erfüllt ist war damals ein riesenthema, wahrscheinlich war es nur eine frage der zeit bis das verfassungsgericht entschieden hätte das wehrgerechtogkeit nicht mehr existiert. daher würde eine einfach mehrheit im bundestag nur in der theorie reichen, hinzu kommt natürlich noch die praktische umsetzung. kreiswehrersatzämter müssten wieder komplett neu geschaffen werden, bis hin zu genügend personal, welches z.b. die musterung und alles durchführt. allein für diesen punkt hat der staat doch schon kein geld mehr

Vor 29 Tage
iTouch44
iTouch44

#FragWBS Verstößt man gegen Gesetze wenn man, Einen Neuen Ebay Account über einer Nicht Deutschen Ebay Seite anlegt z.b Australien , dann in den Daten eine beliebige Adresse in Australien angibt Dann einen Artikel über Ebay Australien in den Warenkorb legt und an der Kasse seine richtige deutsche als Lieferadresse eingibt, um einen Gutschein auszunutzen der nur für das Australische Ebay vorgesehen ist

Vor 29 Tage
Alex Le
Alex Le

#FragWBS ist es Volksverhetzung, wenn Faschistische Parolen gerufen oder Lieder gesungen werden, welche nicht deutsch sind? Bsp. Cara al Sol (Spanien) o.ä.

Vor 29 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Grundsätzlich ja, muss aber im Einzelfall entschieden werden.

Vor 29 Tage
SicknessClips
SicknessClips

#ChallengeWBS Hat ein Auto, welches falsch herum in einem Kreisverkehr fährt, trotzdem Vorfahrt?

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

Ja. § 8 Abs. 1 a StVO "Ist an der Einmündung in einen Kreisverkehr Zeichen 215 (Kreisverkehr) unter dem Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren) angeordnet, hat der Verkehr auf der Kreisfahrbahn Vorfahrt." Interessanter wäre die Frage, ob Radfahrer auf den Radwegen und -furten, die um die Kreisfahrbahn herumführen und zum Kreisverkehr, aber nicht zur Kreisfahrbahn gehören, nach StVO Vorfahrt haben.

Vor 29 Tage
oni chan
oni chan

Herr solmecke Mir wurde mal eine Frage gestellt „Was ist die drittwirkung des Grundgesetz?“ Antwort „Ist die drittwirkung des Grundgesetzes auch im bgb anwendbar?“ Mir wurd gesagt viele Juristen streiten über dieses Thema die ein sagen ja die anderen sagen nein Ist die drittwirkung im bgb anwendbar?

Vor 29 Tage
bl00dyj0ke
bl00dyj0ke

8:45 ist das nicht falsch ausgedrückt? Wenn jeder Betrieb dazu verpflichtet ist eine Stellenausschreibung für Männer, Frauen und Diverse auszuschreiben, sollte die Wehrpflicht auch im Grundgesetz so erwähnt werden. Und wieso sollten nur Männer dazu verpflichtet werden?

Vor 29 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Gegenwärtig erlaubt das GG nur die Wehrpflicht für Männer. Ist zwar diskriminierend, aber wurde bereits von Bundesverfassungsgericht als zulässig anerkannt. Eine Widereinfphrung der Wehrpflicht für Männer ist demnach ohne Änderung des GG möglich. Für eine Wehrpflicht für alle Geschlechter bräuchte es hingegen eine Grundgesetzänderung.

Vor 29 Tage
Lars Meißner
Lars Meißner

#FragWBS Mal eine andere nicht ganz so simple Frage: Ist das "ß" rechtlich gleichgestellt mit dem "ss"? Folgendes Fallbeispiel: In meinem Nachnamen tummelt sich ein "ß"; dieses ist auch in meinen Ausweisen und der Geburtsurkunde so dokumentiert. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass z.B. Rechnungen korrekt addressiert sein müssen. Wenn mein Name im Addressfeld aber mit "ss" statt mit "ß" geschrieben ist, ist diese Rechnung dann falsch oder korrekt ausgestellt?

Vor 29 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

An sich ist das ß in Deutschland dem ss nicht gleichgestellt. In dem konkreten Fall ist die Willensabsicht des Absenders, die Rechnung an dich zu richten, aber klar erkennbar, und sollte damit gültig sein.

Vor 29 Tage
NanoPolymer
NanoPolymer

Den "Dampf" von eZigaretten finde ich teilweise im Bahnhofsbereich schlimmer als von normalen Zigaretten. Der hat einfach noch mal einen viel größeren Wirkungsraum und scheiße riechen tut es oft auch.

Vor 29 Tage
Julia Schloderer
Julia Schloderer

Eine Frage: Wenn man ein Video auf YouTube hochlädt in dem man lippenbewegungen macht und im Hintergrund der Gesang einer anderen Person läuft ist das dann Urheberrechtsverletzung weil der Gesang ist ja theoretisch das "werk" einer Person.

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

"Wenn man ein Video auf YouTube hochlädt in dem man lippenbewegungen macht und im Hintergrund der Gesang einer anderen Person läuft" dann nennt man das _Playback._ Das gibt es ja schon länger, ich erinnere mich da an die "Mini-Playback-Show" von Super RTL. Ich vermute, dass dort wie auch bei YT das Urheberrecht bei dem/der eigentlichen Sänger/in liegt. (bzw. der Produktionsfirma, den Songwritern usw.)

Vor 29 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Ja.

Vor 29 Tage
Lets_Pay
Lets_Pay

8:35 das ist sexistisch formuliert Frauen sollten gleichberechtigt zum Bund eingezogen werden dürfen !

Vor 29 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

An sich richtig, bräcute aber eine Aänderung des Grundgesetzes, da dieses im Moment die Wehrpflicht nur für Männer erlaubt. Abgesehen davon sollte niemand zum Wehrdienst gezwungen werden dürfen, egal welches Geschlecht.

Vor 29 Tage
Skank Hunt420
Skank Hunt420

sehr gut Videos, aber diese unverhältnismäßig laute Klingel ist nervig !

Vor 29 Tage
Josephus Mutzenbacher
Josephus Mutzenbacher

Also ich als passionierter Nichtraucher finde diese E Zigaretten weit angenhemer als normale. Denn was mich am meisten stört, neben dem Rauch, den ich ja auch abbekomme, ist der Gestank dieser Dinger. Die E Zigaretten hingegen können meinetwegen sogar als Raumdeo genutzt werden, wenn es nur nach deren Geruch geht. Und wenn man beachtet, wie viele Leute auf das Rauchverbot zB an Bushaltestellen pfeifen, dann fände ich es angenehmer, wenn die alle auf E Zigaretten umstiegen

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

+Josephus Mutzenbacher Wenn ich vor dem Haus rauche, dann müsste ich ja danach trotzdem zur Haltestelle gehen, um die Kippe zu entsorgen. Sonst wird mein Mietvertrag fristlos gekündigt. Ich gehe übrigens vorwiegend nachts an die Haltestelle zum Rauchen, wenn dort kein Bus fährt und ich alleine bin. Aber auch wenn ich unterwegs bin, fände ich es eine Unverschämtheit, wenn man mir an Bushaltestellen oder Bahnhöfen das Rauchen verbieten würde! (und es gibt leider Bahnhöfe ohne Raucherbereich, zum Glück aber auch welche komplett ohne Rauchverbot) In Deutschland gibt es jedenfalls noch kein Rauchverbot an Bushalten. Und irgendwo muss man ja noch rauchen dürfen. In geschlossenen Räumen wurde es (mit Ausnahme der eigenen Wohnung) schon überall in NRW verboten. Dann bitte nicht auch noch draußen! In D ist der Nichtraucherschutz Ländersache. So darf man in manchen Bundesländern in Discos oder Kneipen drinnen rauchen, wenn sie gekennzeichnet sind, in manchen überall wo es nicht verboten wird, und in manchen nirgends in geschlossenen Räumen. Das Nichtraucherschutzgesetz, das Herr Solmecke im Video erwähnt, ist ein Landesgesetz für NRW, kein Bundesgesetz. Hätte man ruhig dazusagen können.

Vor 28 Tage
Josephus Mutzenbacher
Josephus Mutzenbacher

+young19boy Naja, in Österreich schon. Zumindest in meiner Heimatsstadt. Da prangen überall die "No Smoking" Zeichen, die jedoch ständig ignoriert werden^^ Deine Einwände in allen Ehren, aber vor dem Haus, in dem du wohnst, zu rauchen, halte ich für anständiger, als an der Haltestelle. Erstens "gehört" dir der Platz vor dem Haus, zweitens halten sich dort für gewöhnlich sicherlich nicht so viele Menschen auf, wie bei ner Bushaltestelle. Und drittens scheinst du, wenn du die Zigarette in den Mülleimer wirfst, zumindest in der Minderheit zu sein. Denn ob Müllkorb oder nicht, mir scheint, dass der Großteil der Raucher ohnehin die Kippen auf den Boden wirft (granted, das ist jetzt nicht wirklich ein Argument^^) Indes finde ich deine Argumente auch nachvollziehbar

Vor 28 Tage
young19boy
young19boy

Es gibt (noch) kein Rauchverbot an Bushaltestellen. Das ist nur eine Bitte. Finde ich aber ein Unding, dass man da das Rauchen einschränken oder verbieten will. Geht gar nicht. Gerade für das Warten auf den Bus sind Zigaretten ja gedacht. Und warum gehe ich wohl zur Bushalte, statt direkt vorm Haus zu rauchen? Richtig, weil da ein Mülleimer ist, in dem ich die Kippe (Filter) ordentlich entsorgen kann. Aber dir wär's wohl lieber, ich würde das Ding irgendwo achtlos auf den Boden werfen?

Vor 29 Tage
Tychus Findlay the Peace Activist
Tychus Findlay the Peace Activist

9% Frauen? Ich hätte 45% geschätzt oder so :D Das mit dem Tanz halte ich für mehr als lächerlich, das ist doch reiner Zufall dass diese generischen Tanzsequenzen ähnlich sind...

Vor 29 Tage
Nici Stinson
Nici Stinson

#WBS Wenn ich mich vor Gericht selbst Vertrete und ich weiß das die Zeugen Lügen werden indem sie Wissen das ich unschuldig bin , kann ich den Zeugen bewusst zum Meineid bringen , damit er mehr unter Druck steht ?

Vor 29 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Ja. Du kannst eine Vereidigung des Zeugen verlangen. Dann muss er sich überlegen, ob er bei der Falschaussage bleiben will und damit eine Haftstrafe nicht unter zwei Jahren riskiert.

Vor 29 Tage
The Roid Rager
The Roid Rager

Hallo Herr Solmecke! Ich wollte fragen ob Sie mir evtl folgendes beantworten könnten? Gibt es eine gesetzliche Regelung wie heiss eine Heizung maximal werden darf? Folgendes ist nämlich passiert. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und war dann mit Freunden im Hallenbad. Wieder zu Hause angekommen legte ich meine Badehose auf die Heizung und drehte sie auf Stufe 5, die höchste Stufe. So tat ich das auch immer in der alten Wohnung und es gab da nie Probleme. Bloss als ich nun unter der Dusche stand fing meine Badehose Feuer. Zum Glück konnte ich das mit der Duschbrause schnell wieder löschen. Liebe Grüße Roid Rager!

Vor 29 Tage
Projekt Schrebergarten
Projekt Schrebergarten

Hab eine Idee, ein Thema für euch! Macht man sich strafbar, wenn man jemanden, den man "nicht mag";) mit Schneebällen bewirft? Hab da einen Nachbarn, wir haben echt Stress miteinander. Hab echt eine Monsterwut auf den, was der sich erlaubt, unglaublich was man sich heutzutage als Mieter erlauben kann, ohne rausgeschmissen zu werden. Hab mich natürlich soweit unter Kontrolle, ihm nicht auf die Nase zu hauen, dabei hätte er sowas aber mehr als verdient. Aber Schnellbälle, die ja nun nicht wirklich wehtun oder so, könnten mir helfen, meine Wut abzubauen xD, was meint ihr?

Vor 29 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

+Ich sag' doch nicht meinen Namen Eine Körperverletzung liegt nur vor, wenn tatsächlich eine feststellbare Verletzung entsteht, mindestens also ein Kratzer, Abschürfungen oder gerötete Haut. Neben Körperverletzung käme aber evtl. noch Sachbeschädigung an der Kleidung der Person in Frage. Zivilrechtlich hat er die Möglichkeit, eine Unterlassung von dir zu fordern. Wenn du dann weiter wirfst, ist das mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

Vor 29 Tage
Ich sag' doch nicht meinen Namen
Ich sag' doch nicht meinen Namen

Wenn du jedem mit Schneebällen abwirfst, kann man sich wegen Körperverletzung anzeigen.

Vor 29 Tage
Florian Feith
Florian Feith

Da fällt mir direkt die nächste Nutzerfrage ein: Auch auf den Verdampfern steht auch eben der Warnhinweis ("Dieses Produkt enthält Nikotin"). Das ist im Falle der Verdampfer aber eindeutig falsch und ich war immer ein wenig amüsiert. Welche juristischen Implikationen könnten sich ergeben? Irreführende Werbung zum Beispiel? Vielen Dank für die großartigen Videos!

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

+Florian Feith Klar. Von meinen Opas ist einer an Lungenkrebs gestorben, weil er zu viel geraucht hat. Sicher nehme ich das ernst. Es scheint ja möglich zu sein, durch Rauchen zu sterben. Nur halt nicht sofort.

Vor 27 Tage
Florian Feith
Florian Feith

+young19boy Du nimmst das Ganze zweifelsohne bedeutend ernster als ich.

Vor 28 Tage
young19boy
young19boy

+Florian Feith Auf Zigarettenpackungen steht jedenfalls jetzt "Rauchen ist tödlich" drauf. Früher stand "Rauchen _kann_ tödlich sein" drauf. Für mich als Laien zeigt mir das doch, dass irgendjemand, z. B. durch wissenschaftliche Studien, herausgefunden haben muss, dass Rauchen _nicht nur töten kann, sondern es tatsächlich tut._ Hat aber irgendwie bei mir nicht geklappt, ich lebe noch. Informationen werden auch weniger. Früher stand auf jeder Packung der durchschnittliche Gehalt an Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid einer Zigarette der jeweiligen Marke. Jetzt braucht man diesen Platz aber für abschreckende Bilder.

Vor 28 Tage
Florian Feith
Florian Feith

+young19boy Guter Punkt. "Rauchen ist tödlich" ist keiner der EU Hinweise. Die sind u.A. "Rauchen tötet" (aber nicht "Rauchen tötet verlässlich"), "Rauchen kann tödlich sein" und "Raucher sterben früher" (aber nicht "Alle Raucher sterben früher"). Beim letzten muss man sowieso fragen, als wer genau Raucher früher sterben. Sehr schwammig.

Vor 28 Tage
young19boy
young19boy

"Irreführende Werbung" bei einem Warnhinweis? Dann müsste auch "Rauchen ist tödlich" irreführende Werbung sein! (Was meinst du, _warum_ ich rauche? Und trotzdem lebe ich leider noch)

Vor 28 Tage
Dennis Schröder
Dennis Schröder

Die Wehrpflicht sollte wieder eingeführt werden, da lernt man nichts schlechtes

Vor 29 Tage
hardshooter
hardshooter

Dennis Schröder Dann sollten Sie wieder hingehen, wenn es Ihnen so gefallen hat.

Vor 27 Tage
Sven Oliver Schäfer
Sven Oliver Schäfer

Menschen umzubringen ist also nichts Schlechtes?

Vor 29 Tage
Jonny Dante
Jonny Dante

Ich stell mich doch nicht zu den Rauchern! Das ist für Dampfer genau so unangenehm wie für nicht Dampfer/Raucher!

Vor 29 Tage
envir
envir

Naja vor, zurück, zur Seite, wieder vor klingt für mich schon nach Grundschritt eines Tanzes...

Vor 29 Tage
SergejK
SergejK

Wieso sitzt du in einem Bunker?

Vor 29 Tage
young19boy
young19boy

ist das neue YouTube-Studio der Kanzlei

Vor 28 Tage
Ich sag' doch nicht meinen Namen
Ich sag' doch nicht meinen Namen

Er versteckt sich dort vor seinen Mandanten. ^^

Vor 29 Tage
GAME OVER FUCKOFF
GAME OVER FUCKOFF

Herr Anwalt! Heute in Nachrichten wurde ein wichtiges Thema gezeigt! Eine Rechtsanwältin mit türkischen Wurzeln wird von Frankfurter RECHTSEXTREMEN POLIZISTEN bedroht! Die Anwältin hat ein NSU OPFER VERTEIDIGT! Ein Skandal

Vor 29 Tage
Schwabba
Schwabba

#FragWBS #ChallengeWBS Wenn der Motorraum von meinem Auto Feuer fängt und ich einen Feuerlöscher zur Hand habe, sollte ich dann den Brand löschen oder das Auto einfach ausbrennen lassen? Wenn ich den Brand nicht lösche, könnte mir die Versicherung vorwerfen, dass ich meiner Schadenminderungspflicht nicht nachgekommen sei. Sollte ich den Brand jedoch löschen, könnte mir die Versicherung vorhalten, dass ich dadurch noch mehr zerstört habe oder im schlimmsten Fall fährt die Karre wieder, muss aber alle paar Wochen in die Werkstatt - ohne, dass die Versicherung das zahlt.

Vor 29 Tage
Brandschützer der RWA - Mann
Brandschützer der RWA - Mann

Mit nem 1kg Standard - Kfz -Löscher reißt man eh nicht viel , weil verdammt schnell leer . Man müsste erst mal gefahrlos die heiße Motorhaube öffnen , um effektiv löschen zu können . Und wenn der FL leer ist und das Feuer noch nicht aus oder es zu Rückzündungen kommt , solltest du versicherungsmäßig sowieso safe sein , da FL in DL ja für PKW nicht vorgeschrieben sind . Und im Zweifelsfall in den sozialen Medien den Fall sachlich schildern , falls ne Versicherung nicht (voll) zahlen will , weil negative PR wollen die eigentlich auch nicht . Aber im Fall der Fälle : - Mitfahrer in Sicherheit bringen - Löschen wenn möglich - Wenn nicht gelöscht werden kann , Sachwerte versuchen zu retten (wenn gefahrlos möglich) - Spätestens jetzt 112 anrufen

Vor 29 Tage
Hasenpfote01
Hasenpfote01

Nieder mit der Glocke!

Vor 29 Tage
Hacked by Ununpentium
Hacked by Ununpentium

Wen juckt denn noch der Fortnite mist? xD Das ist doch sowas von 2017

Vor 29 Tage

Nächstes Video