Jetzt VW-Musterfeststellungsklage beitreten - die Frist läuft! | Rechtsanwalt Christian Solmecke


  • Am Vor Monat

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 10:28

    Du fährst einen Diesel, der vom VW Abgasskandal betroffen ist? Dann solltest du jetzt handeln, denn die Zeit wird knapp! Nur noch bis zum 31.12.2018 hast du Zeit dich der Musterfeststellungsklage gegen Volkswagen anzuschließen. Danach ist der Abgasskandal verjährt.
    Was du tun kannst und solltest, erfährst du in diesem Video.
    Bei RA Thomas Lehmacher, LL.M. kannst du deinen Fall kostenlos prüfen lassen:
    Tel: 0221 / 95 15 63 22
    Mail: autoerstattung@wbs-law.de
    Das Thema des morgigen Videos: Was darf der Zoll? - Pakete abfangen, anlasslos durchsuchen...?
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    twitter.com/solmecke
    instagram.com/kanzlei_wbs/
    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  

Kanzlei WBS
Kanzlei WBS

Hallo Leute, einige von euch haben es schon bemerkt: in dem Video heute fehlte der Buchstabe unseres Adventskalender Gewinnspiels. Das lag daran, dass das Video ganz kurzfristig entstanden ist, nachdem der das Gericht der Europäischen Union entschieden hat, dass es künftig auch Dieselfahrverbote für Euro sechs Fahrzeuge geben kann. Morgen gibt es dafür zwei Buchstaben im Video, dann lohnt sich das Anschauen gleich doppelt . Euch noch einen schönen Tag! LG Christian

Vor Monat
LuLuLuLuLuLuLu LuLuLuLuLuLuLu
LuLuLuLuLuLuLu LuLuLuLuLuLuLu

:D wie kackendreist^^ ist das absichtlich das ausgerechnet dieses video kein BUCHSTABE hat? :D

Vor 22 Tage
Germanicwarrior1
Germanicwarrior1

Wenn ein Geschäft wie z.B. C&A oder Deichmann ihre Sachen für 80% Sale anbieten aber dann doch nicht manchen, sondern die Schuhe für 45% obwohl sie gesagt haben alles für 80% Sale. Wäre das eine Straftat, wegen Betrug?

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

+Silkwesir Nein, das werden sie nicht getan haben. Niemals...oder? :D

Vor Monat
Silkwesir
Silkwesir

Ich hatte schon überlegt, ob ihr vielleicht zwei Versionen des Videos gedreht hattet, um dann je nachdem wie das Gericht entscheidet das passende zu veröffentlichen ;)

Vor Monat
Anon Anon
Anon Anon

0:00 (X) Doubt

Vor 17 Tage
Radimunto
Radimunto

Musterfeststellungsklage. Bitte sehr.

Vor 22 Tage
Chief Justice
Chief Justice

Ich nach 50 Sekunden: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Hartmut K
Hartmut K

das ganze VW-basching ist totaler tullux, alle anderen kraftfahrzeughersteller waren mit im boot. das EUGH sollte man endlich in die tonne treten, fast nur noch urteile gegen die bürger !!!

Vor Monat
Etherion
Etherion

Ich frage mich gerade, warum immer nur von einer VW-Musterfeststellungsklage geredet wird? Sehr vielen anderen Herstellern wurde ja auch Betrug nachgewiesen. Und meiner Meinung nach handelt das EU Gericht in mehreren Punkten grob rechtswidrig und ihre Begründung (die haben ja sogar mit Menschenrechten begründet) waren absoluter schwachsinn.

Vor Monat
GibsonVienna
GibsonVienna

LOL. Ab jetzt ist der Diesel komplett wertlos. Die Menschen wurden von Politik und Wirtschaft ordentlich verarscht. Ach ja. Suche BMW 740 Diesel. Zahle Spitzenpreise! Wahlweise eine Bock- oder Currywurst. Angebot gilt nur 24 Stunden.

Vor Monat
Vuh doo
Vuh doo

#FragWBS Durch das evtl. aufkommende Dieselfahrverbot für Farhzeuge, stelle ich mir als Besitzer eines Oldtimers (Diesel) nun die Frage, wie es sich weiter mit diesen verhalten wird? Der aktuelle Stand ist, dass Oldtimer in jeder Umweltzone Fahren dürfen (H-Kennzeichen vorausgesetzt).

Vor Monat
der Kater
der Kater

(1:08) In die Stadt rein fahren wenn es nötig ist...In meinen Augen viel Wind um nix.

Vor Monat
pokegamerXD
pokegamerXD

Ganz ehrlich, ich halte die ganze Dieseldebatte für unfassbar irrational. Mit der Aussage, dass Verbrenner wegrationalisiert gehören, bin ich einverstanden. Die Glorifizierung der Benziner jedoch geht mir echt nicht ein. Die Nachteile eines Dieselmotors ggü den Benzinern liegen an den Stickoxidwerten(NOx), was schädlich für Menschen ist. Benziner hingegen hinken bei Wirkungsgrad (Relation Effizienz zwischen Input und Output ergo Verbrauch-Leistung) und somit beim höheren CO2-Ausstoß. CO2 ist weder für Menschen noch für die Umwelt gut und diese Werte um auch nur wenige Ziffern zu senken, ist für die Autohersteller jedes Mal aufs neue ein riesiges Problem. Diesel hingegen punkten durch ihren höheren Wirkungsgrad mit besseren CO2 Werten, die Lösung für den Nachteil der Stickstoffwerte existiert auch schon, Ad-blue System genannt (Harnstoff, der Stickoxid chemisch in harmlosen Stickstoff umwandelt). In den Medien wird aber nicht über Lösungen und den eigentlichen Vorteilen des Diesels gesprochen. Dort will man Schlagzeilen und Skandale, war schon immer so. Dass man dann den einen Kraftstoff dem anderen überordnet halte ich für schlichtweg falsch, Diesel hat seine Vorteile, Benzin ebenso.

Vor Monat
Darius Gust
Darius Gust

Oooder man macht ein Engine-swoop wenn man es kann und lust dazu hat dann hat man das Problem auch nicht mehr

Vor Monat
David Eden
David Eden

Politiker touren in ihren Privatjets von Klimagipfel zu Klimagipfel ohne irgendwas zu erreichen. Dem "kleinen Mann" wird Fahrverbot erteilt, weil er sich von den Großkonzernen hat verarschen lassen, ohne dass dies für ihn im entferntesten ersichtlich war, während die Politik (in Deutschland) längst davon wusste und es unter den Teppich gekehrt hat. Als ich zum Geldabheben vor dem Sparkassenautomaten stehe sehe ich Werbung für einen Kredit um "mobil zu bleiben". Was muss in diesem "Rechtsstaat" passieren bis Menschen auf die Straße gehen?

Vor Monat
Karl Marx
Karl Marx

Red Simpson - Diesel smoke, - YouTube http://www.youtube.com/watch?v=ROOyZ8_9ZFw

Vor Monat
Clips
Clips

@ Kanzlei WBS Bitte auf die ersten 5 Minuten eingehen. http://youtu.be/lQbBjp4StGg

Vor Monat
ツSoUrViVer
ツSoUrViVer

Hallo. Mich hat heute jemand in der Schule angegriffen. Ich habe ihn von mir gehalten aber er hat weiter gemacht. Ich hab ihn ein blaues auge als notwehr geschlagen. Jetzt Bin ICH schuldiger da ich ihn ein blaues auge geschlagen habe. Wer hat schuld ?

Vor Monat
Erza Sakurashi
Erza Sakurashi

Wie kann es eigentlich dazu kommen das wenn ich einen Organspendeausweis habe wo drauf steht das ich nichts spenden will international nicht akzeptiert wird? Das ist doch eine Einschreitung in das Selbstbestimmungsrecht des Menschen, oder irre ich mich?

Vor Monat
Seogoa
Seogoa

#fragwbs #challengewbs #nutzerfragen Ist es eigentlich Amtsanmaßung wenn man sich beim Karneval als Polizist verkleidet?

Vor Monat
Ruben Haak
Ruben Haak

Argh was haben alle gegen den diesel wie wärs wenn man autos mit ad blue macht ist das problem nicht dann gelöst?

Vor Monat
Guren Mk2
Guren Mk2

#fragWBS hey ich habe eine frage ist das was skyguy mit dem weinachtsrang für 150 euro macht rechtens? er zielt ja genau auf kinder ab. habe da paragraph 291 wucher im kopf. der youtuber DukederWahre hat dazu ein video gemacht (10 jahre knast für skyguy) ist es richtig was er sagt ????

Vor Monat
John john John
John john John

#challengewbs Sie haben in einem Ihrer Videos gesagt, dass man betrunken kein Fahrrad fahren darf. Wie sieht es denn mit Pferden aus? Darf ich betrunken auf meinem Pferd reiten?

Vor Monat
oellknn_official
oellknn_official

Kann mir jemand helfen? ich habe das Auto gekauft, allerdings steht ein anderes Familienmitglied im Fahrzeugschein als Halter. Wer muss die Musterfeststellungsklage ausfüllen und einreichen?

Vor Monat
YouAreTheOnePercent
YouAreTheOnePercent

immer die Person, die im Kaufvertrag steht (oder deren Alleinerbe).

Vor Monat
Benjamin Tjaa
Benjamin Tjaa

#FragWBS verliere ich all meine Rechte über ein Kunstwerk, den ich selbst gezeichnet habe, wenn ich es bei den sozialen Netzwerken wie Facebook Instagram auf meiner Seite hochlade?

Vor Monat
Monika Genova
Monika Genova

Dann frage ich mich wozu hat man so viel Geld investiert um nachzurüsten die Autos welche sind betroffen, wenn das von vornherein klar war das die Autos von dem Straßen verschwinden müssen.

Vor Monat
Jonas Reichert
Jonas Reichert

Die Ganzen Videos auf die du verweist werden gar nicht angezeigt ^^

Vor Monat
turbo2sven
turbo2sven

so ihr noch mal die über sicht von illigalen glückspiel http://www.youtube.com/watch?v=VH8s7iX2p0A

Vor Monat
Bilbo Beutlin
Bilbo Beutlin

#FrageWBS was müssen Verkäufer /Käufer von den Betrugsdieseln beachten?

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Christian, hier fehlt allerdings auch die Ansage das es nicht nur den VW-Konzern betrifft sondern alle Hersteller. Denn alle haben bis auf sonstiges geschummelt. Alle Hersteller haben in dem Bereich den gleichen Zulieferer. Eigentlich müsste somit nicht der Autokonzern haften sondern der Zulieferer.

Vor Monat
Lt.Gunny
Lt.Gunny

Wenn Juristen über Naturwissenschaftliche Dinge entscheiden ... die haben eine Vollmeise! Ein Diesel hat einen höheren Wirkungsgrad, ein Diesel verbraucht weniger und bei gleicher Menge Kraftstoff kommt man somit viel weiter, als beim Benziner. Das schont Ressourcen und ist somit deutlich nachhaltiger als ein Benziner. Stickoxide, ich lach mich krank, jeder Adventskranz überschreitet lokal die Grenzwerte um das dreifache und dafür gibt es keine Grenzwerte. Es sterben jährlich mehr Menschen an Alkohol und Zigaretten (inkl. Passivraucher), als an Stickoxiden (keiner?!) und dafür gibt es keine Grenzwerte. Die Öffentlichen Verkehrsmittel in Deutschland haben Probleme ohne Ende (Deutsche Bahn, BER, Stuttgart 21 etc.) und wir verbieten den Leuten Diesel zu fahren. Bevor ich mich jetzt noch weiter reinsteigere: Möge es einen Gott geben, so möge er Hirn regnen lassen ... oder Steine!

Vor Monat
caren linger
caren linger

#fragWBS Ist es eigentlich rechtens, dass Homosexuelle den Strafbetrag für Kinderlose bei den Beiträgen der Krankenkasse zahlen müssen, obwohl es ihnen vom Staat nicht gestattet war Kinder zu adoptieren? Situation ist folgende: Männliches Ehepaar hat 2012 geheiratet, durfte kein Kind adoptieren da dies nur mit dem leiblichen Kind einer der Ehepartner möglich gewesen wäre. Jetzt sind beide über 40 und damit zu alt für eine Adoption. Sie müssen aber jeden Monat in ihren Krankenkassenbeiträgen den Stafanteil für Kinderlose zahlen.

Vor Monat
Peter Pan
Peter Pan

@Kanzlei WBS Erst mal vielen Dank für das Video. Ich bin selbst Betroffener des Skandals und habe mich bereits in das Register eingetragen. Jetzt habe ich eben dieses Video gesehen und bin schon mal sehr Dankbar, dass Sie diesen Pauschalbetrag für nicht Rechtsschutzversicherte anbieten. Jetzt würde mich Ihre Meinung interessieren: wie wahrscheinlich wäre es, das Auto für den Kaufbetrag wieder an VW zurück geben zu können? In meinem Fall ist das nämlich ein gebrauchter A4 mit ursprünglichem Kaufpreis von 26000€. Und wann wird dieses Verfahren denn schätzungsweise abgeschlossen sein? Ich habe einen Euro 5 und darf damit noch bis nächsten September in Köln zur Arbeit fahren. Vielen Dank auch nochmal im Voraus :)

Vor Monat
Tomas Tomas
Tomas Tomas

Jeder redet nur vom Auto. Wie schaut es aus mit LKW, Bus, Bahn, Schiffe, Ölheizung, Baumaschinen usw. Und in anderen Längern muss ein Auto fahren und was rauskommt ist egal. Ich vermisse die Zeit als man das beschleunigen noch gesehen hat :)

Vor Monat
TheWhiteguard
TheWhiteguard

Wo sieht man welchen motor man hat? Ich hab keine ahnung ob meiner ea189 ist. Aber meiner ist ein audi a3 2.0 tdi

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Am leichtesten ist es beim Hersteller nachzufragen. Der schaut in deine Fahrgestellnummer über PC rein und weiß sofort welcher Motor verbaut ist. Andere Möglichkeit ist du schaust hinten im Kofferraum nach ob da irgendwo ein Aufkleber zu finden ist wie z.B. unterm Teppich. Weitere Möglichkeit. Haube auf, Plastikabdeckung runter und schauen ob du am Motorblock was sehen kannst ob da was eingraviert ist. Ich denke aber das die letztere Variante die einfachere ist und ist auch kostenlos im Regelfall.

Vor Monat
Alex Schmidt
Alex Schmidt

#fragwbs hallo herr solmeke, könnten sie bitte ein video über care-energy bringen? vielleicht ist ihn dieses unternehmen bekannt? es gibt bei facebook eine gruppe mit über 4000 betroffenen. es wäre interessant zu wissen, wie genau dieses firmenkonstrukt aufgebaut ist und was gerichtlich folgen kann bzw. wie die vielen betroffenen sich gegen unberechtigte forderungen eines inkasso-büros wehren können? vielen dank!!!

Vor Monat
CybernetikFrozone
CybernetikFrozone

Herr Solmecke sie sagen immer,das Gericht entscheidet dieses und jenes und ab Jetzt gültet das und das,aber halten sich Firmen oder Bürger den auch daran?

Vor Monat
maisbaer
maisbaer

Ich würde mich viel lieber einer Klage gegen den absurden Stickoxid-Grenzwert anschließen!

Vor Monat
maisbaer
maisbaer

Oh ja, allerdings - nur wäre ich da nicht direkt drauf gekommen, weil es etwas weniger mit Diesel zu tun hat.

Vor Monat
Techtastisch 75
Techtastisch 75

maisbaer Und den THC Grenzwert 😀

Vor Monat
JustGrayEntertainment
JustGrayEntertainment

#FragWBS #challengeWBS Der Rapper Soulja boy hat eine Gaming Konsole auf den Markt gebracht die diverse vorinstallierte Spiele mitbringt wie Zb. von Sony oder Nintendo das dies nicht okay ist steht ausser frage aber wie sieht es rechtlich denn für die Käufer solcher Geräte aus? Kann ein Käufer dafür belangt werden das er unwissentlich vorinstallierte Raubkopien auf einer Spielekonsole hat die er von einem Anbieter aus dem ausland gekauft hat?

Vor Monat
Mr.RedWhite
Mr.RedWhite

Das Ganze mit dem Diesel ist einfach nur noch absolut lächerlich !!! Diese vorgegaukelte Scheinheilgkeit von wegen "die gesundheitsschädigende Wirkung von Dieselfahrzeugen" würde nur einen Politiker interessieren ist so dermaßen widerwärtig. Ich könnte kotzen! Durch Passivrauchen werden tagtäglich viel mehr Menschen gesundheitlich geschädigt. Mir fallen 30 plätze aus dem Stehgreif ein, wo ich als Nichtraucher durch Nichtraucher gezwungen werde diese scheiße einzuatmen ohne was dagegen tun zu können. Nur ein Beispiel. Du willst in die Uni und vor der Tür stehen 40-50 Mann/Frau und paffen ihre dreckige Scheiße und man ist gezwungen dadurch zulaufen, weil es nun mal der EINGANG ist! Meiner Ansihct nach ist das nur ein Vorwand die Leute dazuzuwingen ihr Geld auszugeben und frei nach dem Motto: Wenn schon neues Auto wieso nicht dann mal was "neues", nen E-Auto. Na ganz einfach, weil das dämlich ist! 30 Minuten tanken um 4 Std zu fahren. Wenn man in den Urlaub fahren wollen würde, würde man mit so einem Auto Urlaub für den Urlaub beantragen müssen, damit man "im Urlaub des Urlaubs" noch im Urlaub sein kann.

Vor Monat
LuSga
LuSga

Kleiner einwurf nur weil recht ja spaß macht :) müstet ihr das viedeo nicht rein rechtlich als werbeviedeo kennzeichnen ? ist immerhin eine leistung eurer firma angezeigt :D

Vor Monat
A.M F
A.M F

Alle Kfz sind manipuliert da der selbe Zulieferer zumindest Deutsche Fahrzeuge .

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Auch ausländische Fahrzeuge wie Renault, Volvo, Peugeot usw. sind betroffen.

Vor Monat
Honk der Schwachnator
Honk der Schwachnator

Wann werden denn LKW mit Benziner gebaut? Und alle Waren von Lebensmitteln bis Hygieneartikel um 200% teurer? Alle Diesel Fahrer sollten jeden Tag für 3 Minuten einfach den Motor abstellen, und den Verkehr zum Stillstand bringen. Zur gleichen Zeit. Jeden Tag. Enteignung. Willkommen in der Bananenrepublik. Ganz grosses Kino.

Vor Monat
beni-theBlessed
beni-theBlessed

Wir haben vor etwa 2 Jahren einen Neuwagen gekauft. Einen Dacia Dokker Stepway. Sind sehr zufrieden und haben uns kluger weise damals schon lieber für Benzin entschieden, mit Diesel war es mir damals schon bisl zu unsicher wie sich das noch entwickelt.

Vor Monat
Er Isses
Er Isses

Benziner sind nächstes Jahr dran :D

Vor Monat
Hans Wurst
Hans Wurst

Die nächste Runde trifft dann uns mit Benzinern. =( Wer heute noch über Dieselfahrer lacht, dem vergeht es morgen. Glaube ich zumindest.

Vor Monat
Meister Dieb
Meister Dieb

Und wie kann man seinen Diesel Kfz aufrüsten oder überhaupt handeln, im Falle eines wirksamen Verbots für Diesel Kfzs? Kann mir schlecht vorstellen Straßen ohne Diesel Kfz zu sehen oder wie wird es dann kontrolliert???

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Frag doch einfach mal bei deinem Hersteller nach was er für Hard- und/oder Software anbietet um dein Fahrzeug aufzurüsten. Dies ist je nach Hersteller unterschiedlich. Manche bieten auch gar nichts an.

Vor Monat
Leon D.
Leon D.

Handelt es sich bei diesem Video nicht um Werbung, die als Werbung angezeigt werden muss? (Also Werbung für Leistungen Ihrer Kanzlei) Sollte ich mich irren: #fragwbs Wieso gilt dieses Video nicht als Werbung?

Vor Monat
Alex Groot
Alex Groot

Unser Saat ist das grösste Dreckshaufen. Den Deutschen Autobauern gehören die Eier übers Hesicht gezogen. Bitte, verklagt langsam Deutschland. Die lassen uns Bürger im Stich.

Vor Monat
Alex Groot
Alex Groot

Gesicht

Vor Monat
Alex Groot
Alex Groot

Guten Abend, übernimmt die Verkehrsrechtschutz Versicherung die Anwaltskosten ????? Bitte Dringend

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Das solltest du mit deiner Rechtsschutzversicherung abklären.

Vor Monat
Peter Letecky
Peter Letecky

Hi was ist wenn man sein Autokredit schon bezahlt hat bekommt man da auch was wieder????? Betreff Mercedes ! Auto würde bei Einem freien Händler gekauft Kredit frühzeitig abgelöst

Vor Monat
iSbPanda
iSbPanda

Da schaut man ganz aufmerksam das Video um den Adventskalender-Buchstaben nicht zu verpassen und dann sieht man wie dem Herrn Solmecke bei Minute 9:57 etwas weißes aus dem Mund fällt :D

Vor Monat
iSbPanda
iSbPanda

Vielleicht ein Tictac?

Vor Monat
ManuCycle
ManuCycle

Der Punkt mit der Kostenübernahme einer Rechtsschutzversicherung finde ich hierbei interessant. Was wäre aber, wenn man die Verkehrsrechtsschutz erst später abgeschlossen hat, also man zum Zeitpunkt des Autokaufs noch keine hatte? Übernimmt dann diese Versicherung auch die Kosten? Besonders wenn man bei Bekanntgabe des Vorfalls eine Rechtsschutz schon hatte, allerdings noch nicht ab Kauf des Fahrzeugs. Das würde mich mal interessieren. Vielen Dank!

Vor Monat
Jan Sirup
Jan Sirup

werden bei irgendjemandem die videolinks auf die der solmeke im vido verweist angezeigt ? ich seh nur sein diktatormässiges winken aber keine einblendung.. ?!? #askwbs

Vor Monat
Random House
Random House

Da gibt es ne einfache Lösung, einfach eine nachgemachte euro6 Plakette auf eBay kaufen, weil diese Plaketten alle kein Wasserzeichen haben gibt es da optisch keinen Unterschied. fertig. Denn es gibt weder das Personal das das kontrollieren kann noch ein geeignetes System. Und solange fahre ich weiter Diesel.

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

#FragWBS Nach dem österreichischen Recht wäre meines Wissens nach beim VW-Skandal eine Vertragsanfechtung wegen List möglich, wonach die Verjährung bei 30 Jahren liegen würde. Gibt es im BGB ähnliches worauf man sich nach mehr als 3 Jahren berufen kann?

Vor Monat
Monika Genova
Monika Genova

Ich fahre Diesel und vw ist super! EU macht alles ,um Deutschland zu schaden und deutsche Automobilindustrie!!

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Was hat die EU damit zu tun? Der ganze Quatsch flog erst durch die USA auf da diese härtere Grenzwerte als wir hatten.

Vor Monat
Lisa Princess
Lisa Princess

finde ich nicht gut

Vor Monat
dybbuc egal
dybbuc egal

ihre milliarden strafe bei den amis muss man jetzt bei den bürgern wieder rein holen.lügen und behaupten zu viel dreck Ausstoß,obwohl der vw diesel der sauberste und sparsamste motor weltweit ist.hier wird wieder der bürger durch terroristen abgezockt!

Vor Monat
Jan Hartmann
Jan Hartmann

Wie geil wenn man auf dem Land wohnt. Da kann man jetzt richtig gute Autos zum Spottpreis kaufen und die 1-2 mal im Jahr, die man in eine Großstadt fährt, fährt man Bahn.

Vor Monat
Yanos1991
Yanos1991

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang gewesen zu erwähnen, dass die Rechtsanwälte, die die MusterFK verhandeln für die Verbraucher, die sich angeschlossen haben, einen bindenden Vergleich schließen können. Und daher ist wichtig zu wissen, wie man sich davon wieder lösen kann. Zu dem Schadensersatzanspruch: Es ist unglaublich schwierig einen Minderwert zu beziffern. Das muss man aber, damit die Klage gewonnen werden kann

Vor Monat
Julius schneider
Julius schneider

Ich würde - zumindest als Kläger ohne Rechtsschutzversicherung - der VW-Musterfeststellungsklage eher skeptisch gegenüber stehen. Angenommen die klagenden Verbände bekommen vor Gericht Recht, so sieht man zunächst einmal, wie sie schon sagten, keinen Cent. Man muss daher selbst aktiv werden und einen Folgeprozess einleiten. Dieser birgt aber aus meiner Sicht mehrere Risiken: Zum einen wird das Gericht im Folgeprozess immer noch prüfen müssen, ob meinem Schadensersatzanspruch auch tatsächlich derselbe Lebenssachverhalt aus dem Feststellungsurteil zugrunde liegt. Außerdem könnte es sein, dass mein Anspruch gar nicht abhängig von dem Feststellungsurteil ist und was passiert eigentlich, wenn das Gericht schließlich meine Verbraucherstellung in Frage stellt, weil ich mein Fahrzeug beruflich nutze?! Einfach gesagt: Jeder Prozess ist in gewisser Weise nun doch ein Einzelfall, auch wenn die Sachverhalte hier ganz ähnlich sind. Ich bin daher gespannt, ob die Folgeprozesse gegen VW tatsächlich die von Ihnen vorhergesagten "Elfmeter ohne Torwart" werden - natürlich mit der Gefahr, dass bei einer Niederlage die verjährungshemmende Wirkung wieder aufgehoben wird und der Kläger leer ausgeht/auf den Prozesskosten sitzen bleibt.  Auf einem anderen Blatt steht auch noch, ob die klagenden Verbände vor dem OLG Braunschweig wirklich erfolgreich sein werden und welche (Regress-)Ansprüche mir dann als Verbraucher bei einer Niederlage gegen ADAC bzw. die Verbraucherzentrale zustehen.

Vor Monat
Jonny 199B
Jonny 199B

Wenn Diesel verboten wird womit soll ich dann meinen Traktor betreiben?

Vor Monat
GibsonVienna
GibsonVienna

Heizöl. Da kannst dann ausnahmsweise mal du den Staat bescheißen statt selber beschissen zu werden.

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Bau ihn um auf E-Antrieb ;)

Vor Monat
Theodor
Theodor

Mmmh - hört sich für mich an wie Werbung ohne Kennzeichnung...

Vor Monat
Hexxer Gaming
Hexxer Gaming

Ein Diesel Auto ist bei der Verschmutzung durch Feinstaub aber NICHTS gegen eine Zigarette am Tag oder die klassischen Benzin Fahrzeuge die einiges mehr an Feinstaub rausblasen... nur deppen da im Parlament

Vor Monat
GibsonVienna
GibsonVienna

Keine Angst. Kippen sind eh schon verteufelt, auf den Benziner schmeißt sich die Politik 2019.

Vor Monat
ReincarnationOfImmemorialHatred
ReincarnationOfImmemorialHatred

Es ist so grenzenlos bescheuert Kraftfahrzeuge, die nur 7% des Schadstoffausstosses ausmachen, mit völligem Wahn einzuschränken während Industrie und vor allem die Tierindustrie freie Bahn haben. Wir haben den Tod durch den Klimawandel sowas von verdient. Absolut grenzdebil sowas. VOR ALLEM DIESEL AAAAAHHHHH. Ich könnte im Strahl kotzen. Diesel hat einen höheren Wirkungsgrad als ein Benziner und ist TREIBSTOFFARMER. Diesel wurde für sparsames und emmissionsarmes Fahren entwickelt und dann kommen irgendwelche ungebildeten Spasten daher und verbieten das nur weil ein paar völlig dämliche Autofirmen beim Diesel betrogen haben. Das kann doch nicht ernsthaft die Reaktion sein? Wie grenzenlos bescheuert kann man bitte sein?

Vor Monat
Halbschwabe
Halbschwabe

+Tim Leif Schultheiss das stimmt, tut hier aber nichts zur Sache. Aber um deinen Vergleich aufzugreifen: Ein Leben ganz ohne Kraftfahrzeuge ist in gleichem Maße möglich, aber nicht erstrebenswert. Du musst halt sehr viele Einbußen hinnehmen.

Vor 28 Tage
Tim Leif Schultheiss
Tim Leif Schultheiss

+Halbschwabe Vegane Ernährung ist ohne Ergänzungsstoffe mangelhaft

Vor 28 Tage
Etherion
Etherion

+TheAimlessWarrior Ja, denn das Auto ist zur Aufnahme einer Arbeit notwendig, welche das Geld einbringt, um dir Nahrung, Medizin usw. zu kaufen. Daher ist auch das Auto passiv lebensnotwendig für manche.

Vor Monat
TheAimlessWarrior
TheAimlessWarrior

​+lasferta Hast du dir das Video überhaupt mal angeschaut was du verlinkt hast? Scheint nicht so, sonst hättest du vermutlich mitbekommen wie das Fleisch tatsächlich erzeugt wird. Im Video wird beschrieben wie man es herstell. Benötigt werden *TIERFÖTEN* und Nahrungsergänzungsmittel denn die Zellen zaubern nicht einfach so die Inhaltsstoffe her, nein, sie müssen verabreicht werden. Wo ist also der Sinn? Willst du mir jetzt erzählen wir sollen lieber Tierföten massenweise abschlachten um aus ihnen Laborfleisch zu gewinnen? Wo ist da der Sinn? Da habe ich lieber nen Schwein welches auf der Weide rumläuft und später von mir gefressen wird. Ich mag Mai, sie ist aber eine Chemikerin und nicht zusätzlich eine Biologin. Sie rechachiert und plappert nach, von sich aus, weis sie nicht alles. Sie irrt sich auch das eine oder andere mal, sie als Maßstab für die Diskussion zu nehmen ist nicht förderlich. ​ ReincarnationOfImmemorialHatred Och da wären nur sachen wie Calcium, Eisen, Zink und Kupfer. Ist ja nicht tragisch, lässt sich ja ohne Leben oder man macht halt pop a bottle ;)

Vor Monat
ReincarnationOfImmemorialHatred
ReincarnationOfImmemorialHatred

+TheAimlessWarrior Als Veganer hat man lediglich mit b12 und evtl calcium ein Problem. glaube eher du hast 0 ahnung von der materie, laborfleisch wird kommen weil es wesentlich günstiger und schneller zu züchten ist. und da sind schon nährstoffe drin ^^ und insekten muss man auch nicht kiloweise fressen, die enthalten verdammt viel eiweiss. da braucht man nicht ganz so viel.

Vor Monat
Maximilian50000
Maximilian50000

so jetzt hab ich eine frage ist ab 6:40 Werbung oder gilt das noch als Info ? (selbst wenn Werbung die ist euerst sinnvoll)

Vor Monat
KingcoolSam
KingcoolSam

Sind Benziner der Euro klasse 4, 5, 6 auch betroffen?

Vor Monat
Er Isses
Er Isses

Erst in ein paar wochen

Vor Monat
Zwielichtgänger
Zwielichtgänger

Ich bin schon auf den Tag gespannt, an dem die verwiesenen Videos tatsächlich im Video verlinkt werden!^^

Vor Monat
lukas sontheim
lukas sontheim

ich finde das Video hat informierenden karakter aber es ist doch auch werbung und das müsste doch gekänzeichnet sein oder Herr Solmecke?

Vor Monat
HabButterimAuge The first King of Butter
HabButterimAuge The first King of Butter

#fragwbs #challengewbs ist es eigentlich "illegal", dass Kaufland sagt, dass sie der offizieller Ausstatter des Weihnachtsmannes sind?🤔

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Sehr gute Frage. Diese Frage stelle ich mir auch und denke immer: Was für ein Müll. Naja von Kaufland erwarte ich auch nicht viel.

Vor Monat
Big BOOST FPV
Big BOOST FPV

So viel Wind um nichts. Und selbst wenn man alles glaubt, dann sterben jetzt weniger durch Stickoxide aber mehr durch CO2 Klimadingens weil alle auf Benzin umsteigen die 20% mehr davon ausstoßen und das sind viel mehr weil Weltweit...

Vor Monat
_.flix
_.flix

Mit meinen Mofa kann ich in alle Städte😂 Fährt aber auch nur unter 35 (Toleranz grenze)

Vor Monat
reaper
reaper

#fragWBS: Verstoßen nun mit dem neuen Geschlecht "divers" alle ausgeschriebenen Stellenanzeigen, die sich nur an M&W richten, gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz?

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Immer mehr und auch häufiger sieht man Stellenanzeigen wo dann m/w/d steht wobei das d für Divers steht. Es kommt auch hier wieder auf die Stelle selbst an. Es gibt auch Berufe, wo sich die Ausschreibung ausschließlich an weibliche Mitarbeiter richtet oder auch nur an männliche. Von daher sehe ich kein Problem darin wenn man darauf verzichtet aus bestimmten Gründen. Somit ist es eigentlich kein Verstoß, außer der Job ist explizit für alle Geschlechter geeignet. Das ist meine persönliche Meinung.

Vor Monat
No Tier Name
No Tier Name

#challengeWBS Dürfen sich Zwillinge mit der gleichen DNA und dem gleichen Fingerabdruck sich den gleichen Vor- und Nachnamen geben ?

Vor Monat
Christopher Nelke
Christopher Nelke

Eineiige Zwillinge haben nur die gleiche DNA, aber nicht den gleichen Fingerabdruck.

Vor Monat
Clinc8686
Clinc8686

Bei 10:29 ist der Buchstabe!

Vor Monat
2222222eddy
2222222eddy

#FragWBS Bundesverfassungsgericht entscheidet am 15-16 Januar über Hartz 4 Sanktionen und ob diese Verfassungswidrig sind oder nicht. Wäre ein Video wert, um das ganze mal etwas in die Öffentlichkeit zu pushen. Es ist mit die wichtigste Entscheidung der letzten Jahre, denn sehr viele Menschen werden ihre Jobs verlieren wegen der Digitalisierung und dann muss die Menschenwürde garantiert werden! Vielleicht auch eine Kooperation mit dem Richter aus dem Sozialgericht Gotha, der das alles zum Bundesverfassungsgericht getragen hat wäre sehr wünschenswert.

Vor Monat
2222222eddy
2222222eddy

Recht auf Arbeit ja. Recht auf freie Arbeitsauswahl aber auch.

Vor Monat
AgentJustE
AgentJustE

Ein Arbeitsplatz hat nichts mit Menschenwürde zu tun sondern mit dem Recht auf Arbeit und durch die Digitalisierung werden mindestens so viele Arbeitsplätze neu geschaffen, wie wegfallen und das passiert auch nicht von heute auf morgen, wenn es überhaupt sein muss gibt es locker genug Zeit Für Umschulungen

Vor Monat
Tobias Lange
Tobias Lange

Damit hat sich dann auch die Werbung: "Diesel 6 mit Innenstadtgarantie" erledigt :D

Vor Monat
Seelen wandler
Seelen wandler

Da würde ich eher das Video Aufzeichnen und später klagen 😂

Vor Monat
Speakerbock TV
Speakerbock TV

diese Dieselwerbungen momentan sind ja eh ein Witz...

Vor Monat
MoritzRider
MoritzRider

Wo ist der Buchstabe oder Leerzeichen?

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

Siehe Sticky-Posting vom Solmecke.

Vor Monat
volvov70. hh
volvov70. hh

Eine Hardware nachrüstung aller Fahrzeuge bis Euro 4/5 auf echtes Euro 6D würde so viel mehr bringen Technisch möglich ist es alles wie viele Firmen schon zeigen Luftmoleküle halte sich nicht an ihrgenwelche Verbotszohnen. Wenn die selben Autos um die Zohne rumfahren die vorher durchgefahren sind wird die Luft in dem "Sauberen" Gebiet trotzdem nie besser Und diese Menschen die an Bundesstraßen wohnen und sich über Lärm und Abgase beschweren sind für mich sowieso der größte Lacher! Wenns einem der Wohnort nicht mehr gefällt muss man umziehen! Aber nicht den Wohnort auf Kosten der Allgemeinheit ändern lassen Viele Grüße von einem Dieselfahrer aus Überzeugung

Vor Monat
volvov70. hh
volvov70. hh

+Felix EFX 😁😁😁😁

Vor Monat
Felix EFX
Felix EFX

Was redest du denn? Es ist doch schon länger bekannt, dass Luftmoleküle sesshaft sind. Deutsche Luftmoleküle beispielsweise bleiben immer auf deutschem Boden. Dieselautos die panisch ins europäische Umland verklauft werden haben also absolut nichts mehr mit unserem Klima zu tun. Problem gelöst! Ach, politik ist so einfach, da frag' ich mich warum ich eigentlich studieren gehe... :D Nein warte, ich hab' noch 'ne viel bessere Idee! Wir verschrotten alle und bauen neue.. und .. äähm.. die verschrotten wir dann nächstest Jahr! Der Umwelt zu liebe natürlich x)

Vor Monat
Horchi1982
Horchi1982

Ein schwarzer Donnerstag für die Dieselfahrer und für die Rundfunkzahler an einem Tag aber immerhin ist die Glocke weg.

Vor Monat
Horchi1982
Horchi1982

+Kanzlei WBS Kein Problem. Ich freu mich auch auf Videos mit Glocke. Trotzdem ein ganz harter Tag für dieselfahrende, glockenhassende Zwangsbeitragszahler.

Vor Monat
Kanzlei WBS
Kanzlei WBS

Horchi1982 Das mit der fehlenden Glocke 🔔 ist nur eine temporäre Geschichte. Da kommt noch ganz viel bis zum 31.12 ;-)

Vor Monat
MrRuffythemonkey
MrRuffythemonkey

Herr Solmecke Werbung muss gekenzeichnet werden 😉

Vor Monat
Kanzlei WBS
Kanzlei WBS

MrRuffythemonkey nicht wenn man für seine eigenen Dienstleistungen wirkt.

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

Heute kein Buchstabe, also Leerzeile?

Vor Monat
Kanzlei WBS
Kanzlei WBS

Siehe sticky Post.

Vor Monat
Betty Anne
Betty Anne

Habe ich mich auch schon gewundert. Dachte erst ich schaue nicht richtig.

Vor Monat
Santosi
Santosi

Darf ich da mit machen, auch wenn ich kein Fahrzeug besitze?

Vor Monat
Omni-Busfahrer Let ́s Plays
Omni-Busfahrer Let ́s Plays

09:28 Willkommen in der EU🙈

Vor Monat
bernard_hossmoto
bernard_hossmoto

Mein 3 Jahre alter Euro 6 stinkt wie ein alter Traktor, der erfüllt niemals die Vorgaben. Nie wieder Diesel! Leider gibt es die meisten Allradfahrzeuge hier in Österreich nur mit Diesel, dabei fahren sie z.B. in USA mit Benzinmotoren - ein rascher Wechsel sollte für die Hersteller also eigentlich kein Problem sein.

Vor Monat
Manuel Trpcevic
Manuel Trpcevic

zum Glück hab ich mir nen mustang gt gekauft 😂

Vor Monat
Manuel Trpcevic
Manuel Trpcevic

Na siehste... wir haben es alle selbst in der Hand. Hört auf Diesel zu kaufen. Steigt um auf 20l / 100km autos

Vor Monat
ImMorphium
ImMorphium

Endlich jemand, der an die Umwelt denkt...

Vor Monat
Wutlatte
Wutlatte

Wieder Nährboden für weitere Erfolge der AfD. Naja, am Ende kann man dann auch nur sagen: Selber Schuld, wer nicht volksnah regiert (egal ob Bundesregierung oder EU usw.) bekommt die Quittung.

Vor Monat
Viech54
Viech54

#fragWBS #challengeWBS Wenn mich jemand fragt, ob ich diese Musterfeststellungsklage ausfüllen und bei dem Thema helfen kann, obwohl ich kein Anwalt bin, ist das dann unerlaubte Rechtsberatung? Mache ich mich damit strafbar, wenn ich das tue?

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Wenn du nur beim ausfüllen hilfst bezüglich der Anträge ist dies noch keine Rechtsberatung. Somit auch straffrei. Du kannst auch Hilfestellungen und Tipps geben. Aber eine Rechtsberatung ist durchaus was anderes.

Vor Monat
DerBossChannelNo0,5
DerBossChannelNo0,5

wer hält sich denn bitte an die diesel fahrverbote? :D

Vor Monat
dafff08
dafff08

man bin ich froh das ich den verlockenden golf diesel nicht gekauft habe, als ich vor einem jahr ein auto gesucht habe.

Vor Monat
tms_hmr
tms_hmr

Die rechte Kamera ist unschärfer als die Linke :)

Vor Monat
GimmeTheLoot
GimmeTheLoot

Der deutsche Bürger hat viel zu wenige Rechte gegenüber Konzernen. Man sollte die Schweine von VW einbuchten! Und die Politiker die das Ganze verteidigen gleich mit!

Vor Monat
A.M F
A.M F

WERBESENDUNG😂

Vor Monat
L. C.
L. C.

+AgentJustE Betrug am Kunden, der Diesel wurde als sparsam und sauber angepriesen, dann starker Wertverlust, keine Möglichkeit in Innenstädte zu fahren, Kosten für die Hardware Nachrüstung.

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

+AgentJustE Bist du von der Autoindustrie? Solch schwachsinnige Argumente können doch nur von der Lobby kommen.

Vor Monat
AgentJustE
AgentJustE

+GimmeTheLoot Wenn man ein Serienauto fährt dass eine Typgenehmigung hat ist man doch nicht rechtlich angreifbar wenn die Abgaswerte nicht stimmen... Und was steht dem Bürger denn zu? Klar, wenn ein extra Verlust beim Verkauf entsteht die Differenz, aber anderweitig doch nicht.

Vor Monat
GimmeTheLoot
GimmeTheLoot

Trockentoast _ ist doch alles eh das gleiche. Es geht um die deutsche (chinesische) Autoindustrie im allgemeinen.

Vor Monat
ARTIX
ARTIX

Habe mehr als 3 mal das Video angeguckt. Keinen Buchstaben gefunden. 🙄

Vor Monat
Elias Yusuf
Elias Yusuf

+Radimunto stimme ich zu...das ist 1. Video ohne Buchstaben

Vor Monat
ARTIX
ARTIX

+Jack Owen Es gab bisher in jedem Video einen Buchstaben. Bis auf dieses.

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

+Jack Owen Außerdem hat Herr Solmecke gesagt, es gäbe in *jedem* Video bis zum 24. einen Buchstaben: http://www.youtube.com/watch?v=0VvQRKgCnqo&t=3m58s

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

+Jack Owen Nein, es ist das erste ohne Buchstabe. Alle anderen hatten bisher eins.

Vor Monat
Jack Owen
Jack Owen

Wie ich das verstanden habe, ist nicht in jedem Video ein Buchstabe. Deshalb sollte man jedes schauen um zu Wissen a) in welchem und b) was für ein Buchstabe es ist. Der Herr Solmecke ist eben ein Fuchs :D Ist übrigens schon das Dritte Video ohne Buchstabe.

Vor Monat
Mac Daniel
Mac Daniel

Niemals sollte man sich so einer Klage anschliessen. Ich bin gegen die Musterfeststellungsklage. Fahrt die Autos einfach bis zum Ende und kauft nicht ständig neue.

Vor Monat
Kanzlei WBS
Kanzlei WBS

Es geht nicht darum, dass man sich ein neues Fahrzeug kauft. Man bekommt nur den Wertverlust ersetzt. Die Fahrzeuge lassen sich ja erwiesenermaßen nicht mehr so gut verkaufen wie früher. Die Schäden hat allerdings die Autoindustrie angerichtet. Die hat die Abgaswerte so übertrieben manipuliert, dass jetzt die Gerichte einfach handeln mussten.

Vor Monat
Mac Daniel
Mac Daniel

+F B Weil ich gegen sowas bin. Es gibt ja keinen realen Schaden am Auto. Es geht hier um Software die keinen Einfluss auf den Nutzer hat. Die Strafe sollte die DUH treffen. Die kann man nicht genug bestrafen.

Vor Monat
F B
F B

Bei Erfolg mit der Klage erhält man voraussichtlich Schadensersatz für den verursachten Schaden. Warum sollte man sich da nicht anschließen?

Vor Monat
Wally Castagnir
Wally Castagnir

Die ganzen umweltschutzmaßnahmen kommen.viel.zu spät

Vor Monat
MeinSofa
MeinSofa

Mit Dieselverbot sollte aber dann gleiches Recht für Alle gelten. Also auch LKW die Geschäfte in der Innenstadt beliefern. Möchte dann wissen wie sich die Geschäftsleute dann verhalten. Ein Fahrverbot NUR für PKW kann ja nicht war sein. Möchte wissen was dazu die Höchstrichter sagen.

Vor Monat
Techtastisch 75
Techtastisch 75

Filme Gerne Die ganzen Fahrverbote sind ohnehin sinnbefreit, da würde es nicht schaden so eine Gleichstellung durchzusetzen um das Verbot wieder abzuschaffen.

Vor Monat
Filme Gerne
Filme Gerne

Ich möchte dann mal dein Gesicht sehen wenn die LKW auch nicht mehr in die Städte fahren dürfen und somit die Regale leer bleiben würden :D

Vor Monat
MeinSofa
MeinSofa

+marc esser Ja ok. Nur da ist ein Fehler in dem ganzen System.

Vor Monat
marc esser
marc esser

Soweit ich weiß bekommen Anleger immer freie fahrt. Und ein LKW der beliefert ist Anleger.

Vor Monat
seboberlin36
seboberlin36

Guten Abend ist der 3 Liter auch betroffen ,?

Vor Monat
marc esser
marc esser

google ist dein freund.

Vor Monat
Roadrunner# Rubber Duck
Roadrunner# Rubber Duck

Gibt es denn heute keinen Buchstaben aus dem Adventskalender??? Und heute gar kein Hinweis auf die Abo Glocke?

Vor Monat
Kanzlei WBS
Kanzlei WBS

Roadrunner# Rubber Duck Siehe sticky Post.

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

+Jack Owen Beim sechsten und achten Video gab es ebenfalls einen Buchstaben. Schaue mal in die Kommentare und finde einfach meinen.

Vor Monat
Jack Owen
Jack Owen

Kommt immer ein Buchstabe? Beim sechsten und achten Video gabs doch auch keinen Buchstaben. Dachte das ist so gewollt.

Vor Monat
ARTIX
ARTIX

Habe auch keinen Buchstaben gefunden.

Vor Monat
Mandy Gerstenberger
Mandy Gerstenberger

Es ärgert mich total...ich habe sehr lang darauf gespart und habe mir dann endlich meinen Traum von einem VW T5 erfüllt...natürlich von Privat gekauft...ja der Bus ist ein Diesel mit Euro4... 2.5 bevor das Ganze mit dem Dieselskandal aufkam...und mein Bus hat ja solch einen Motor wahrscheinlich nicht...oder? Einen Bus als Benziner...kenn ich z.B. garnicht... Jetzt hab i meinen Traum erfüllt und muss den wieder verkaufen...dabei hab i so lang drauf gespart...ebenso hatte i mich ewig nicht auf ein Auto für den Alltag entschieden...ganze 8 Monate lief ich zu Fuß...bis ich einen Toyota Avensis sah...der mein erster Diesel war...und auch dieses Auto mein absolutes Baby soll ich jetzt wieder verkaufen...ich bin untröstlich 😭

Vor Monat
GibsonVienna
GibsonVienna

Behalte ihn. Die Fahrverbote sind sowieso lächerlich und typisch Deutsch. Ein paar Straßenzüge in ein paar Städten. Da gewinnt man vorher im Lotto als irgendwann mal genau dort reinfahren zu müssen. Viel Spaß mit dem T5!

Vor Monat
YouAreTheOnePercent
YouAreTheOnePercent

@Mandy Gerstenberger auf der Website von VW kannst du deine FIN eingeben und so schauen, ob dein Fahrzeug betroffen ist. Zur Musterfeststellungsklage kannst du dich so oder so anmelden.

Vor Monat
Dark Souler
Dark Souler

Wie ist das denn, wenn man von privat gekauft hatte? Ist man dann am Arsch oder kann man dann trotzdem klagen?

Vor Monat
Er Isses
Er Isses

+Mandy Gerstenberger die werden auch wieder normal. Einfach weiterfahren...

Vor Monat
Mandy Gerstenberger
Mandy Gerstenberger

+AgentJustE Naja...jetzt noch...aber man sieht ja, dass so langsam alle nachziehen...😑

Vor Monat
Doku FREENET
Doku FREENET

Warum fährt mann überhaupt n Diesel? Benziner und gut ist...

Vor Monat
fiona fiona
fiona fiona

+marc esser Für LKW stimmt das, auch wenn Pack Stationen und Raststätten bei Zwangs Pausen durchaus dazu geeignet sind. Privat kann man sich contract-less-charging Garagen vorstellen und überlegen ob car sharing Stationen das Laden beim "checkout" verlangen (und das Fahrzeug entsprechend später zur Verfügung steht).

Vor Monat
teilzeitbernd
teilzeitbernd

Warum fährt mann überhaupt n Auto? Fahrrad und gut ist...

Vor Monat
marc esser
marc esser

+fiona fiona es gibt nur LKWs von Tesla. Und da bringt dir eine batterie wechselstation auch nichts mehr. Ich will maximal einmal pro Tag tanken, und das ist schon viel. Wenn ich das mit einer batterie hinbekommen will, nimmt allein schon die batterie soviel Gewicht weg, das meine nutzlast deutlich geringer ausfällt im Vergleich zu einem Diesel oder wasserstofffahrzeug.

Vor Monat
fiona fiona
fiona fiona

+marc esser Es gibt den Tesla Transporter und ich glaube es ist eine Frage der Zeit bis (im Heiligen Land des Verbraucher Schutzes der EU) Batterien und Anschlüsse so vereinheitlicht werden, dass es Batterie wechselstationen geben wird (Post und lierferdienste haben strecken und flotten, die dazu passen sollten).

Vor Monat
marc esser
marc esser

+fiona fiona elektrische transporter würden überhaupt keinen sinn ergeben (also mit batterie). Dafür sind die wege zu weit die ein techniker zurücklegt. Und wasserstoff gibt es bis jetzt leider nur toyota und da auch nur in dem kleinen. Wenn es wasserstofftransporter als L3H2 gibt, dann würde ich den sofort nehmen.

Vor Monat
rostiger ritter
rostiger ritter

#FragWBS #challengeWBS Darf ich ohne Grund ein feststehendes Messer mit einer Drop-Point Klinge unter 12 cm führen?

Vor Monat
sebbb7
sebbb7

eindeutig JA! solange du nicht in einen Bereich gehst in dem Messer generell verboten sind (Fußballstadion, Konzerte, Diskotheken, Flugzeug usw.)

Vor Monat
Schnitt Frei
Schnitt Frei

Wer nach dem Skandal ein Auto vom selben Hersteller Kauf dem kan Mann leider nicht helfen..das Volk schluckt alles..

Vor Monat
Etherion
Etherion

+Halbschwabe Nur blöd, dass das de facto gelogen ist. Denn der Betrug wurde bei fast jedem Hersteller nachgewiesen.

Vor Monat
Halbschwabe
Halbschwabe

VW war der einzige Hersteller, der tatsächlich geschummelt hat. Alle anderen haben nur Gesetzeslücken genutzt, die der Gesetzgeber bzw. die Regierung (bewusst?) offengehalten hat, haben sich also völlig legal verhalten. Über die Fahrverbote beschweren musst du dich also bei der Regierung, die es nicht geschafft hat, die ihr von der EU vorgegebenen Grenzwerte einzuhalten und daher jetzt auf diese Lösung zurückgreifen muss.

Vor Monat
F B
F B

Meine These: Kunden von Audi gehen zu BMW und Kunden von BMW zu Audi. Damit gleicht sich theoretisch alles wieder aus.

Vor Monat
Schnitt Frei
Schnitt Frei

Was ist den mit deinem Büro passiert..Keller Wärter

Vor Monat

Nächstes Video