Filesharing-Urteil des EuGH - Ein Desaster für Familien? | Rechtsanwalt Christian Solmecke


  • Am Vor 28 Tage

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 7:20

    Wenn in Filesharing-Prozessen der Anschluss ermittelt wird, geht es immer um dieselbe Frage: Was genau muss der Anschlussinhaber im gegen ihn geführten Prozess zum Tathergang vortragen, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen? Muss er im Zweifel seine eigene Familie ans Messer liefern? Wir hatten hierzu vor dem BGH ein spektakuläres Urteil erstritten. Jetzt hat sich der EuGH mit dem Fall befasst. Was der entschieden hat und wie wir das finden, erfahrt ihr in diesem Video.
    Das Thema des morgigen Videos: Lehrerin verlangt 20 Cent pro Schimpfwort für Klassenkasse - Darf sie das? | Challenge WBS
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    twitter.com/solmecke
    instagram.com/kanzlei_wbs/
    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  Filesharing  EuGH  Desaster  Familien  Filesharing-Prozessen  Anschlussinhaber  Prozess  Video  

Shankz YT
Shankz YT

Gilt das auch bei Spielen?

Vor 6 Tage
Stefan50326
Stefan50326

Wie wir sollen uns nicht aufregen. Ich bin doch ein emotionsgesteuer DEUTSCHER Wutbürger.

Vor 19 Tage
Don King
Don King

Denunziantentum wie in der DDR, jeder soll jeden überwachen und anscheißen. Aber schlimmer wie in der DDR, will man so auch noch den Zusammenhalt der Familie zerstören. Die EU (Europas Unterdrücker) können mich mal. Es wird Zeit über diese Herren und Damen zu richten.

Vor 21 Tag
Meavy Hetal
Meavy Hetal

G L O C K E Nein danke!

Vor 21 Tag
Ivor Oszkar Abraham
Ivor Oszkar Abraham

Ist das ein Scheidungsgrund wenn es die Frau war?

Vor 21 Tag
Impossible2500
Impossible2500

#fragWBS Also unterm strich ist die Lösung des Problem: Du stellt dein WLAN ohne PW der allgemeinheit zur Verfügung weil du natürlich ein Hilfsbereiter Mensch bist dann bist safe raus oder wie^?^^ Wäre ja ein Clou wer kann schon Nachweißen dass dein Internet nicht offen war und danach musst es nicht mal aufmachen weil du dann argumentieren kannst dass du es nicht mehr der allgemeinheit zur Verfügen stellen kannst wegen dem Gerichtsverfahren. Gott verdammt ich hätte Rechtsverdreher werden sollen xD xD xD PS: Die laute Glocke erfüllt laut Genfer Konvention den Tatabestand der Weißenfolter und ist somit ein Völkerrechtswiedriges Verbrechen ; )

Vor 23 Tage
ultrasohn
ultrasohn

Ich mag deinen Kanal immer sehr interessant :-D und du erklärst es immer sehr gut ich glaube wenn ich mir Gesetze im Internet durchlesen würde würde ich noch nicht mal die Hälfte verstehen :-D Mit freundlichen Grüßen Ultrasohn/der verrückte Rollstuhlfahrer :-D

Vor 23 Tage
Hugo Boss
Hugo Boss

Wer nutzt heute noch Torrent Netzwerk?

Vor 24 Tage
Codeveloper
Codeveloper

Aber wie steht es im Einklang mit § 52 StPO? Dort habe ich doch das Recht, meine Familienmitglieder nicht zu belasten.

Vor 24 Tage
honky tonk
honky tonk

Man kann einen running Gag auch irgendwann kollabieren lassen!

Vor 24 Tage
honky tonk
honky tonk

EuGH,mit welchem Recht sprechen die Recht?Da könnte ja auch die Sharia-Polizei Standgerichte in Fussgängerzonen betreiben.Ich hab das Gefühl man dreht mittlerweile alles so hin damit es zur gewünschten Politik passt.Das nenn ich einen Putsch gegen den Souverän.

Vor 24 Tage
Ich Mal Wieder
Ich Mal Wieder

Thumbnail fail overkill...

Vor 25 Tage
Andreas Martin
Andreas Martin

Wie ist das, wenn ich ein offenes WLAN zur Verfügung stelle? Bin ich dann da nicht automatisch raus aus der Störerhaftung? Gilt dieses Urteil dann nur für verschlüsselte WLANs?

Vor 25 Tage
Adrian James
Adrian James

2 Minuten und 10 Sekunden bis zum Themenstart.. dann die Glocke... och bitte.... O_o

Vor 25 Tage
asfasfas dafasdad
asfasfas dafasdad

Dann frage ich mich allerdings dennoch wieso wir im Falle unseres Filesharing von einem Spiel damals einen Vergleich gezahlt haben obwohl es meine Mutter (Anschlussinhaber) nicht war und wir im Haushalt zu viert sind und jeder behauptet es nicht gewesen zu sein...

Vor 25 Tage
FIGHTERx81
FIGHTERx81

Lieber Beiß ich mir die Zunge ab als meine Familie und Freunde zu verraten!

Vor 26 Tage
Erwin Lindemann
Erwin Lindemann

noch mehr Glocken bitte. Dann weiß ich jedenfalls warum ich diesen Kanal komplett ignorieren kann. Ansonsten sehr informativ, bissel kurz ausgeführt, aber das ist normal bei Solmecke und Partner :)

Vor 26 Tage
Arthur
Arthur

Meine Katze hat auf den Download Button geklickt.

Vor 26 Tage
Joshua Kuwertz
Joshua Kuwertz

Wieso versteht ihr nicht dass ihr die Glocke einfach weglassen solltet

Vor 26 Tage
Leonard Luther
Leonard Luther

Weg mit der Abo-Glocke 🛎! Die nervt einfach nur!

Vor 26 Tage
Smaug
Smaug

So viele dislikes nur wegen der Glocke :D

Vor 26 Tage
Ich sag' doch nicht meinen Namen
Ich sag' doch nicht meinen Namen

#FragWBS Wann kommt die Glocke weg?

Vor 26 Tage
Lew4R
Lew4R

Herr Solmecke... das mit dem Familienangehorigen belasten ist doch völliger Blödsinn. Im Strafrecht muss man sich und seine Familienangehörigen nicht belasten. Im Zivilverfahren genauso wenig... als nächstes kommt ja noch hinzu, dass man eine Aussage nicht erzwingen kann... neee sry... aber hier wirds unglaubwürdig und abenteuerlich.... entweder man kann jemanden etwas nachweisen - oder eben nicht.

Vor 26 Tage
Basti K.
Basti K.

Wenn zum Beispiel der Filesharing Vorwurf von Justin Bieber oder andere komische Musiker im Raume steht. (Ich höre kein Pop Schund) Reicht als alternativer Sachverhalt „der gute Geschmack“? Bei Metal Charts könnte ich in Erklärungsnot kommen, aber bei so etwas!? Es gibt noch andere WLAN Nutzer (ein weiblicher Teenager), und ich kann auch nicht jede Seite im Router sperren, bzw. muss man das als Anschlussbetreiber? Das bekommen ja nicht mal die ISPs richtig hin.

Vor 26 Tage
ok ok
ok ok

Wie würde sowas eig. Ausgehen wenn die Person auf die der Internet Vertrag läuft sagt sie war es nicht und der Rest der Familie einfach alles unkommentiert lässt? Geht sowas? Man kann nicht zu einen Kommentar gezwungen werden oder?

Vor 26 Tage
mydetlef
mydetlef

Wirklich? Ein Gericht denkt ich weiß wer wann im Internet ist oder war, oder welches Gerät an ist? Also meine Router zeichnen nicht auf. Unsere 10 PCs, Tablets, Smartphones, Server, Laptops, Smarthome Geräte, Smart-TVs, Android Boxen sind alle mehr oder weniger fähig einen Stream zu bekommen und auch weiterzuleiten. Also auch bei kleinerem Haushalt bin ich sehr sicher, dass der Ehemann nicht weiß wann seine Kinder / Frau online sind.

Vor 26 Tage
Feine Schwicker
Feine Schwicker

Schmeiss die Glocke weg. Der Kompressor regelt sonst die Stimmr runter und man versteht gar nix mehr...und das Geraüsch ist schon fast Körperverletzung ..lol. Oder ich drück die Glocke hier bei Youtube wieder weg :-P

Vor 26 Tage
ICEMANZIDANE
ICEMANZIDANE

Ein „ich weiß es nicht was an dem Tag XY war“ muss doch völlig ausreichen? Also nicht nur als Ausrede sondern jetzt mal im Ernst, wisst ihr was ihr vor 6 Monaten im Internet gemacht habt? Also in einem gesunden Staat, vor vernünftigen Gerichten kann man in solchen Fällen garnichts machen

Vor 26 Tage
Scarab324
Scarab324

5:59 wenn nicht konkret bewiesen werden kann, wer dort tätig war, kann ein Gericht nicht einfach behaupten, man lügt und einem dann eine Strafe auferlegen. Wenn dem doch so wäre, wären viele Straftäter/Raser usw. bereits im Knast oder ausgewiesen!!!!

Vor 26 Tage
Benjamin Schabel
Benjamin Schabel

Raubkopien und Filesharing sind ok für mich, aber die Glocke nicht.

Vor 26 Tage
allesNorris
allesNorris

..... drecks urheber. ...

Vor 26 Tage
Lukas Schwab
Lukas Schwab

Er liebt seine Glocke ... und herrlich wie sich viele hier darüber beschweren ... ich hab mich fast weggeschmissen als er mit einem genüsslichen Grinsen dauerbimmelte. Lustig.

Vor 26 Tage
neszasenzed
neszasenzed

Und wofür ist jetzt das Recht auf freie und geheime Telekommunikation da, wenn schon wegen der banalen Nichtigkeit des Filesharings den Leuten millionenfach hinterher gestiegen wird?

Vor 26 Tage
Tottokamm
Tottokamm

Musik- und Film-Industrie: Was ist mit Porno Filesharing Abmahnungen ? Was ist wenn man Filme auf gewissen websiten jederzeit kostenlos downloaden kann wie bei unendlich vielen websiten, aber beim der Technologie Filesharing können die Terroristen dann dann beliebig abmahnen? Wann kommt die Todesstrafe für die WAHREN Terroristen, die den Zusammenhalt der Familie ( - > siehe Video) Milliarden-fach größeren SCHADEN verursachen und verursachen könnten, als alles in diesen Medien aufgebauschte (I S, R A F, blabblabla): die Abmahn-Anwälte.

Vor 26 Tage
FrooSti2010
FrooSti2010

is jetzt nur das Teilen solcher Daten verboten, oder auch dat downloaden?

Vor 27 Tage
Nuk-3- Pain
Nuk-3- Pain

DIE GLOCKE NERVT KANN ICH AUCH

Vor 27 Tage
Nuk-3- Pain
Nuk-3- Pain

DIE GLOCKE NERVT KANN ICH AUCH

Vor 27 Tage
Nuk-3- Pain
Nuk-3- Pain

DIE GLOCKE NERVT KANN ICH AUCH

Vor 27 Tage
Nuk-3- Pain
Nuk-3- Pain

DIE GLOCKE NERVT KANN ICH AUCH

Vor 27 Tage
Snoop Dogg
Snoop Dogg

Waldorf frommer muss für euch doch ein geldsegen sein oder?

Vor 27 Tage
MrVogonendichter
MrVogonendichter

Eigentlich braucht man doch garnicht die Familie ins Spiel bringen. reicht es nicht prinzipiel dar zu legen das Wlan per se nicht auf Dauer sicher ist, wert wechselt schon wöchentlich sein PW? http://www.heise.de/newsticker/meldung/WPA2-und-WLAN-Sicherheit-Direkter-Angriff-auf-WLAN-Router-4130759.html

Vor 27 Tage
SRUF
SRUF

Ich dachte 2010 gab es noch gar keine Glocke?

Vor 27 Tage
Livestream und co
Livestream und co

Bitte nicht die Glocke

Vor 27 Tage
TheFenatic
TheFenatic

was ist wenn man das zeignisverweigerungsrecht in anspruch nimmt? :D

Vor 27 Tage
Carsten Hahn
Carsten Hahn

Mimimi die Glocke nervt Mimimimi wow wie schlimm🙄

Vor 27 Tage
A. M.
A. M.

Mhh ich dachte immer „unschuldig bist die Schuld bewiesen ist“ und was ist mit dem zeugnisverweigerungsrecht bei Familienmitglieder? Gibt das überall nur beim filesharing nicht?

Vor 27 Tage
Leximba
Leximba

Erster Kommentar ohne Beschwerden über die Glocke. Die kam jetzt schon öfter und die Reaktionen waren negativ. Catched. Alle reden drüber. Marketing erfolgreich

Vor 27 Tage
george
george

in der beschreibung sind keine links zu den urteilen.

Vor 27 Tage
Mr X
Mr X

#fragWBS Meine Klasse und ich haben und schriftlich über unseren lehrer beschwert, dass er uns denn Lernstoff nicht so gut erklären kann wie andere das können und dementsprechend sehen die noten auch aus. Dieser lehrer hat vor der ganzen Klasse gesagt dies wird konsequenzen haben. Darf er das?

Vor 27 Tage
VoaTutorials
VoaTutorials

Ein bisschen Paradox, dass die Glocke im Endeffekt eher für weniger Abonnenten bzw. Zuschauer sorgt :D

Vor 27 Tage
JuSeCo
JuSeCo

Deabo, weil die Glocke wirklich zu nervig ist, vlt merkst man es ja wenn die Abonennten gehen.

Vor 27 Tage
Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst
Für Freiheit und Gerechtigkeit - Satire, Kunst

Also ich hatte heute Nacht so einen komischen Traum, da kam die EU, Brüssel, Straßburg und auch der EuGH drin vor! Da kam eine Fee in meinem Traum vor, die sagte immer: Knusper, Knusper Häuschen, komm rein in unser Häuschen. Vertraue uns, denn wir sind die Guten, die für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit stehen! Aber dann kam immer so ein Teufel daher,der sagte: Also wenn Du schlau bist, betrete nicht diese Gebäude und unterwerfe Dich nicht Ihren Piratengesetzen! Dort wirst du genauso viel Recht erhalten, wie von einen Mann Namens Freisler! Komme seid dem nicht mehr richtig klar. Wer hat Recht von Beiden und wer ist eigentlich dieser Mann Namens Freisler? Bitte um Aufklärung! - Satire, Kunst, Märchenerzähler -

Vor 27 Tage
EngineScypex
EngineScypex

#FragWBS und woher soll man solches Nutzungsverhalten, ohne Spionage, darlegen können? Wenn zwischen Tatzeit und Schreiben ein paar Wochen liegen, könnte ich aus dem Stehgreif nichtmal sagen, ob ich selbst zu Hause war (solange kein Kalendereintrag vorliegt). Wie soll ich das bei Ehefrau oder Kind sagen, vorallem wenn ich selbst nicht zu Hause wäre? Erst recht mit dem Computer: hat das Kind ein eigenes Zimmer, kann man ohne präventive Spionage nicht sagen, wann der Rechner an war und wann nicht ...

Vor 27 Tage
Godzillas1992
Godzillas1992

Bis das Netz vollständig überwacht und kontrolliert wird.

Vor 27 Tage
LinuxNotes
LinuxNotes

#fragWBS Ich dachte, man müsste Familienmitglieder nicht belasten. Auf diese Weise tut man es ja doch. Hat man da nicht ein grundsätzliches Aussageverweigerungsrecht generell, was Familienmitglieder angeht? Hab ich da damals bei Barbara Salesch nicht richtig aufgepasst? :-D

Vor 27 Tage
Ano Nym
Ano Nym

🔕

Vor 27 Tage
Xemerius Sieben
Xemerius Sieben

Kann man nicht einfach sagen: ja, andere Familienmitglieder haben Zugang, es kann sein, dass meine Frau oder jemand anderes zu dieser Zeit meinen Anschluss benutzt haben, weitere Angaben werde ich aufgrund meines Aussageverweigerungsrecht aber nicht tätigen.

Vor 27 Tage
Boehser__Onkel
Boehser__Onkel

Hat jemand schon angemerkt, dass die Glocke nervt

Vor 27 Tage
Sporti1200
Sporti1200

Eine rechtliche Frage: wenn man bei ihren Videos mit Kopfhörer die Abo-Bettel-Glocke hört, und wegen der nervigen Lautstärke einen Hörsturz bekommt, kann man sie dann wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen ? Vorsätzlich da sie in den Kommentaren bereits darauf schon des Öfteren drauf hingewiesen wurden.  Abgesehen davon: tolle Videos.MfG.Sporti1200, der auch viele Videos macht, aber nie um Abos bettelt, eine richtige Plage inzwischen bei vielen Youtubefilmen.

Vor 27 Tage
aksi iska
aksi iska

z.b. nachdem der Schlecker Vater seine Kinder verraten hat,wurde lange nichts mehr darüber berichtet

Vor 27 Tage
Los Jetzt
Los Jetzt

#fragWBS Mein Kabelanbieter Unitymedia stellt mir zum gebuchten Tarif einen WLAN-Router zur Verfügung. Mit diesem ist es laut eigener Aussage der Hotline von Unitymedia nicht möglich, im Passwort Sonderzeichen zu verwenden (!!!). Laut richterlichen Urteilen werde ich aber ja nun haftbar gemacht, wenn Unbefugte zu einfach in mein WLAN reinkommen und damit unerwünschte Tätigkeiten wie Filesharing durchführen. Kann ich die Haftung hierfür dann an meinen Anbieter weiterreichen, da er mir technisch unmöglich macht, mein WLAN nach aktuellem Stand der Technik ausreichend abzusichern?

Vor 27 Tage
Tony Alkier
Tony Alkier

#frageWBS ist der Garantieverlust für ein Amazon Fire Tablet rechtens, wenn man den Google Playstore auf das Tablet installiert? Man hebelt keine Sicherheitsaspekte aus wie beim rooten eine Smartphones oder Tablet. man nutzt eine Einstellung die auch von der Software auf den Amazontablets vorhanden und frei zugänglich ist. Amazon hatte sich gegenüber der Computer Bild wie folgt geäußert: „Da durch die Installation des Google Play Stores auf den Geräten ein unsachgemäßer Gebrauch vorliegt, greift die Garantie nicht mehr. Diese besagt nämlich, dass ein normaler Gebrauch gegeben sein muss. Wir gewährleisten für einen Zeitraum von einem Jahr ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs im Handel, dass das Gerät bei normalem Gebrauch durch Verbraucher frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist.“ ist das erlischen der Garantie in diesem Fall rechtskräftig?

Vor 27 Tage
Struppelstrumpf
Struppelstrumpf

Mal eine Frage.. Wie ist das, wenn man in einer Facebook Gruppe einen Beitrag erstellt und man ihn seitens der Gruppenbetreiber nicht löschen darf? Das kann doch nicht rechtens sein?

Vor 27 Tage
Pyrowolf91
Pyrowolf91

Läuten sie doch mal öfter die Glocke Herr Solmecke. Ich höre sie wirklich gerne.

Vor 27 Tage
Jakob BIRGEL RdW
Jakob BIRGEL RdW

#fragWBS Ist es nicht eigentlich sexistisch, dass die Leistungsanfprderungen im Sportunterricht für Jungen extrem höher sind als die für Mädchen??

Vor 27 Tage
REAL YOUtube
REAL YOUtube

Hey, super Kanal ;) Könntest du mal was zum Thema Notwehr und Heimschutz machen? Ich hab 2 Videos von einem Deutschen Waffenyoutuber dazu geschaut die sind noch recht neu. Kann man das so sehen wie er das sagt? Ich find seine Ansätze ziemlich gut. Da geht es auch um freie Wafen. Hier mal Links zu den neuen Videos über Verteidigung:http://www.youtube.com/watch?v=8GcoNR__g3M http://www.youtube.com/watch?v=aQgaQoCw3gY&t=17s Wäre cool wenn ihr dazu mal ein Video machen könntet.

Vor 27 Tage
REAL YOUtube
REAL YOUtube

+_ - RessiX - _ e r l e d i g t ^^

Vor 20 Tage
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

hättest du mal Leerzeichen vor und nach den links gemacht, könnte man sie vielleicht sogar nutzen...

Vor 26 Tage
LP Pokefan
LP Pokefan

Kommentare: 99% Glocke 1% Kommentare darüber,dass es so viele Glockenkommentare gibt

Vor 27 Tage
DasNudeltier
DasNudeltier

Was soll denn immer diese Bettelei um Abos? Garantiert sind die meisten Zuschauer dieser Videos bereits Abonnenten. Es wäre wirklich mal an der Zeit zufrieden zu sein und sich lieber für die vielen Abos zu bedanken, anstatt in JEDEM Video so um Abos zu betteln, als wäre die Anzahl derer im maximal zweistelligen bereich. Als ob man überhaupt nur Abos bekäme, wenn man darauf hinweisen würde. So dämlich sind die wenigsten YT-Nutzer, dass die nicht wüssten wie man einen interessanten Kanal abonnieren kann. Das ist ja auch ebenso wenig ein Kanal, dessen Zielgruppe Vorschulkinder sind, die noch keine Ahnung von YT haben. Die Kommentare hier sprechen doch eine eindeutige Sprache: Glocke weg. Die "alten" Abonnenten sind davon eh nur genervt...

Vor 27 Tage
UnlimitedBytes
UnlimitedBytes

Hat man nicht das Recht die Aussage zu verweigern wenn man sich selber oder angehörige belasten muss?

Vor 27 Tage
Satan der Teufel
Satan der Teufel

Glocke Popo stecken!!!!!!

Vor 27 Tage
Stefan- Friedrich Barth
Stefan- Friedrich Barth

Also bei uns hat das nicht geklappt, zumal der Fall schon 4 Jahre alt ist, und wir nicht wissen wer wann wo im Internetwar...dazu kam das unser RA irgendwie keine Lust hatte.

Vor 27 Tage
BlacksheepMXM
BlacksheepMXM

#ChallengeWBS wenn man als Youtuber eine Patreon Seite hat, unter den Patreons die einen gewissen Betrag spenden etwas Verlosen möchte, ist das legal oder ist das ein Unzulässiger Anreiz neue Unterstützer zu werben. VlG aus Darmstadt

Vor 27 Tage
Paul H
Paul H

Sehr guter Kanal und ätzende Glocke! - Geht überhaupt garnicht -.-

Vor 27 Tage
Rindou Senpai
Rindou Senpai

Weis jemand warum ich bs.to nicht mehr aufrufen kann ?

Vor 27 Tage
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

versuch's mal über nen öffentlichen DNS... z.b. 8.8.8.8 (google-DNS)

Vor 26 Tage
markjear1
markjear1

Lieber Herr Solmecke, wenn Sie mal Ihre Beautyroutine zeigen würden, dann würde der Anteil der weiblichen Zuschauer sicher steigen und wer weiß vielleicht interessieren sich die Damen der Schöpfung am ende auch für rechtliches. LG Makyear P.S. Sie leisten gute Arbeit

Vor 27 Tage
Captain Rex
Captain Rex

Was ist jetzt Filesharing? Man darf sich ja wohl ein Lied herunterladen und es über WhatsApp seinen Freunden schicken.

Vor 27 Tage
Shag ano
Shag ano

was ist eigentlich mit dem Zeugnisverweigerungsrecht?

Vor 27 Tage
111nightowl
111nightowl

Was habt ihr nur für ein Problem mit der Glocke? 😅

Vor 27 Tage
DrissGG
DrissGG

Guten Tag Herr Solmecke, könnten Sie ein Video über das neue Verpackungsgesetz machen welches am 01.01.2019 in Kraft treten soll?:-)

Vor 27 Tage
RusXman the killer
RusXman the killer

2010 gab es die Aboglocke gar nicht!!! XD

Vor 27 Tage
Von_Rabenfels
Von_Rabenfels

Wen interessieren denn Familien?? Hier geht es immerhin um paar € für Unternehmen!!! Also die Politiker und Richter müssen schon die richtigen Prioritäten setzen, sonst haben wir bald noch sowas wie Humanität oder gar Demokratie in der EU ... geht ja gar nicht >.

Vor 27 Tage
Haruna Kai Ni
Haruna Kai Ni

2010 gab es noch nicht einmal die Glocke ....

Vor 27 Tage
Siebener Boss
Siebener Boss

#Frag Wbs Dürfen Klassenarbeiten unangekündigt nachgeschrieben werden

Vor 27 Tage
ChowdongsFameCrew
ChowdongsFameCrew

rechtsvorteil fuer alle mit minderjährigen kindern ^^

Vor 27 Tage
Peacemaker 1607
Peacemaker 1607

Wenn man mit Headset am PC sitzt ist die Glocke echt übel... Was währenddessen gesprochen wird und kurz danach ist nicht bzw. kaum zu verstehen, da der Mikrofonpegel durch die Glocke natürlich total daneben ist (...). Ich fände es gut, wenn diese Glocke nicht mehr zum Einsatz kommt, oder irgendwie abkleben, um den Geräuschpegel zu reduzieren...

Vor 27 Tage
Nami Snow
Nami Snow

STOPP!!! Ich will dieses verdammte Glocke nicht mehr hören! Scheiß auf Abos und die Glocke. Der Inhalt zählt, nicht das gebimmel!

Vor 27 Tage
Dennis Dietrich
Dennis Dietrich

#FragWbs Guten Tag Herr Solmecke, Wie schaut es rechtlich aus in meinen Hypothetischen Fällen. A) Ich habe ein Grundstück und Grabe es um. Ich Stoße bei der Arbeit auf eine WWK 2 Bombe. Soll ich das ganze wieder zuschütten und ich habe nie eine Bombe gefunden, oder doch besser die Polizei und Feuerwehr rufen? Wer haftet dafür wenn die Entschärfung schief geht und der Kampfmittelräumdienst in meinen Nachbargärten verteilt liegt? Haus und Grundstück sind ebenfalls zerstört. B) Gleiches Szenario, nur die Bombe liegt auf öffentlichem Grund

Vor 27 Tage
_ - RessiX - _
_ - RessiX - _

das ist ganz einfach: findest du unter deinem grundstück einen goldschatz, gehört dieser dem staat. findest du aber eine bombe, gehört sie dir... du hast alle kosten der beseitigung selbst zu tragen... #rechtswillkür

Vor 26 Tage
ZimonTheStoner
ZimonTheStoner

anstatt ein glockenkommentar zu liken, muss jeder sein eigenes glockenkommentar verfassen und dennoch alle anderen glocken kommentare liken. mieseren spam habe ich lange nich gesehn. ein top kommentar reicht doch aus leute!

Vor 27 Tage
fckundwerder
fckundwerder

Filesharing macht doch eh keiner mehr in Deutschland

Vor 27 Tage
Alcron Maniac
Alcron Maniac

Gutes Video. Wie viele würd es denn kosten wenn man eine telefonische Beratung möchte ?

Vor 27 Tage
DepressedNOF
DepressedNOF

Ich seh ihn schon irgendwann durch die Straßen laufen, die Glocke läuten und "Schande, Schande" rufen.

Vor 27 Tage
〈 Morus 〉
〈 Morus 〉

Was ist dann mit dem Erstellen einer Privatkopie? Wenn ich mich nicht irre wird mir doch das Recht eingeräumt von bereits gekauften Sachen Privatkopien erstellen zu können. Mal ein Beispiel. Ein Film wurde vor längerer Zeit auf DVD gekauft. Da aber bei der Herstellung ein paar Cent gespart wurden, ist die Qualität dermaßen mies, dass der eigentliche Film nicht mehr abgespielt werden kann. Das ganze wird gekrönt mit der Tatsache, dass durch das DRM -keine- Kopie der Film-DVD "legal" erstellt werden kann. Nun finde ich auf Tauschbörsen genau diesen Film und lade diesen herunter. Das heißt- am DRM habe ich nichts gemacht und ich habe meine Privatkopie erstellt. Wird das alles denn jetzt einfach ausgehebelt? PS Dass sich die deutschen Richter in derlei mehr oder minder allgemeinen Sachen um eine gemeinsame Unionsrechtsprechung bemühen, kann ich noch schulternzuckend nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich jedoch die Tatsache, dass auch bei gravierenden Sachen die eigentliche Rechtsprechung an ein Organ abgegeben wird, welches sich innerstaatliche Kompetenzen einverleibt. Seit wann ist denn derlei Aufzwingen Demokratie? Wobei, die EU ist ja auch -eigentlich- nicht demokratisch aufgebaut. Man schaue sich nur die Machtverteilung an, wer das eigentliche letzte Wort hat und wie diese Position zustande kommt... Idealismus und Wirklichkeit sind nun doch zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Vor 27 Tage
Aztec Dreams
Aztec Dreams

Die Glocke ist eine geile Sache!

Vor 27 Tage
Romy
Romy

Toller interessanter Kanal, aber die Glocke geht gar nicht. Da hat man schon gar keine Lust mehr die Videos anzusehen. Schade da hilft nur Abo zurück nehmen. Was auch wirklich merkwürdig ist, wenn ich das so alles lese, steht das von fast allen unter jedem Video, aber wie es aussieht ist Herrn Solmecke egal was seine Zuschauer denken und möchten, er bimmelt munter weiter und nervt alle damit. Na ja, muss ja jeder selber wissen. So kann man aber einen guten Kanal auch kaputt machen. Einfach die Zuschauer so lange nerven bis keiner mehr zusehen will.

Vor 27 Tage
Steffen, der Bastelbär
Steffen, der Bastelbär

Offensichtlich ist die Glocke für viele ein regelrechtes Folterinstrument. Durch ihre wesentlich höhere Lautstärke veranlasst sie die ACG (AutoGainControl)->Automatische Pegelreglung auf eine niedrigere Lautstärke einzuregeln. Sobald sie jedoch verklungen ist, bleibt der Pegel noch eine kurze Weile so und der gesprochene Text ist fast unhörbar. Bitte die Glocke - wenn es wirklich unbedingt nötig ist - nicht so laut anschlagen. Der gesprochene Text ist mir persönlich wichtiger als der Hinweis auf die Glocke - #fragWBS: Ist der wiederkehrende Hinweis auf das Einschalten der Abo Benachichtigung eigentlich als Nötigung anzusehen oder sollen damit noch in diesem Jahr die 300.000 voll gemacht werden? Ansonsten war das Video wieder informativ wie gewohnt. Vielen Dank!

Vor 27 Tage
Pascal Daviére
Pascal Daviére

Es ist echt schade das Herr Solmecke nicht auf die Zuschauer hört. Eigentlich unter jedem Video seit die Sch.... Glocke eingeführt wurde, schreiben die Leute er soll die Glocke doch mal in die Tonne treten. Nebenbei ich hasse Leute die immer die Abos erwähnen e.t.c sowas würd ich aus Prinzip nicht abonieren.

Vor 27 Tage
Pascal Schenk
Pascal Schenk

Lieber mal die Glocke einschmelzen! Irgendwann ist auch mal gut...

Vor 27 Tage
Monaco Map-Editor GER
Monaco Map-Editor GER

Gegen das System der Glocke, die Glocke muss weg!

Vor 27 Tage
Cocain from Jesus
Cocain from Jesus

Also können nur noch Familien die Medien Industrie über Filesharing abzocken? Finde ich bei Familien mit Kindern voll o.K., solanges keine Vollstecker Familie ist, die einfach nur geizig ist. Ich glaube zwar dann doch nicht das es ganz so einfach ist, weil dann der die Schuld bekommt der als Anschlussinhaber im Vertrag steht, weil der für die Sicherheit seines Anschlusses zuständig ist und ja wen für die Sicherheit beauftragen könnte wenn er selber nicht fähig ist! Bin aber nicht der Anwalt. :D

Vor 27 Tage
GlobalBeam
GlobalBeam

Die Bimmel nervt!

Vor 27 Tage

Nächstes Video