Eine Woche als Lehrerin in Duisburg-Marxloh | WDR Doku


Soni sunshine
Soni sunshine

Omg der kleine typ ist soooo süß, der wo die mama die hausübung kontrolliert😍😍

Vor 16 Stunden
Grah Pasulj
Grah Pasulj

Bin in Marxloh aufgewachsen in den 80ern...War auf der Diesterwegschule(damals eine Hauptschule)...Bin dann nach der 10. Klasse auf das Clauberg Gymnasium und habe dort mein Abi gemacht. Unterrichte heute selbst Informatik und bin Ausbilder für Fachinformatiker. Bis heute verstehe ich nicht, woran es liegt, dass viele Kids aus solchen "sozialen Brennpunkten" bildungsmäßig auf der Strecke bleiben, den Anschluss verpassen, in die Kriminalität vielleicht sogar abrutschen....Woher kommt diese unbeholfene Unselbständigkeit vieler heutiger Heranwachsender? Was läuft da schief? Ich verstehe es nicht. Das einzige was ich weiß: Simple, platte und eindimensionale Erklärungen a la "Die hängen ja alle nur am Handy heute" sind dumme Versimplifizierungen und können das Problem bei weitem nicht erfassen....Wer kommt auch noch aus Marxloh? Wer möchte mit mir darüber diskutieren? Ich würde mich freuen! Grüße an alle Marxloher und jene, die es mal waren!!!

Vor Tag
iztgcf ztot
iztgcf ztot

Die Schülerinnen schauen so schön mit Kopftuch aus

Vor Tag
Nina Naui
Nina Naui

Tolle Lehrer da an der Schule. Setzen sich echt mega für die Schüler ein und so. Nicht wie meine Ehemaligen Leher die mich von der Schule gemobbt haben

Vor 2 Tage
sebastian rotert
sebastian rotert

Lol der Dicke........ kann doch selber nicht richtig Deutsch

Vor 3 Tage
Esmeralda Armenia
Esmeralda Armenia

Wir hatten in der Realschule nur eine offensichtliche dauerhafte Ausländerin , die war Kroatin :-)) sie ist nicht besonders aufgefallen. :-D

Vor 8 Tage
Plwldn 1
Plwldn 1

Warum bitte unterrichtet de Lehrerin die deutsch und Geschichte studiert hat Naturwissenschaften?

Vor 9 Tage
Karo B
Karo B

Und diese Doku ist der Beweis, warum Gesamtschulen der größte Schrott sind!

Vor 13 Tage
no wavvez
no wavvez

Als Migrantenkind sehe ich es nicht ein, dass Schüler (ja auch deutsche Schüler) nicht richtig Deutsch sprechen. Meine Mutter würde mich klatschen würde ich so assi reden und mich so weigern würde zu lernen. Sie ist nicht aus Russland gekommen damit ich hier rumprolle. Bei mir zuhause konnte auch lange keiner Deutsch. Mittlerweile spricht mein Vater sogar akzentfrei. Ich unterrichte jetzt Deutsch als Fremdsprache.

Vor 20 Tage
Michelle L.
Michelle L.

Die DEUTSCH-Lehrerin spricht mit einer Schüler türkisch ? Ist ihr bewusst, dass sie an einer deutschen Schule unterrichtet.... Unfassbar

Vor 21 Tag
stefan meyer
stefan meyer

Die Schüler gehen klar

Vor 23 Tage
Wilma Feuerstein
Wilma Feuerstein

"Du weißt, dass ich harte Eier nicht möge" Wenn dann darauf von der Lehrerin (die übrigens selbst Türkin zu sein scheint) ein belustigtes "wir lachen mal nicht über die Grammatikfehler unserer Mitschüler - macht es doch erstmal besser" kommt, dann weiß man, woran es in diesem Land und in diesen Schulen krankt: die Messlatte ist falsch gelegt. Sich in einer Mittelklasse über einen solch sprachlichen Faupax NICHT zu wundern und es stattdessen zu verharmlosen, ist der eigentliche Skandal. Mit seinen Schülern in Whatsapp zu schreiben und sich dadurch darüber informieren zu lassen, dass ein Schüler leider zu spät ins Bett ist und deswegen im Unterricht hundemüde sein wird, quasi als Vorinfo an Knecht Lehrer, ist ein Skandal. Ich sehe noch viel Schlimmeres & Böses über die BRD hereinbrechen und würde meine Kinder ungern in solch einer ausländisch belasteten Schulklasse mit völlig degenerierten Kindern sehen wollen.

Vor 23 Tage
Tigertyp
Tigertyp

2:15 Natürlich hilft ihm Englisch in Frankreich nichts wenn er kein Englisch kann, Realtalk ausm AMG Sitz.

Vor 23 Tage
Maja Ahrens
Maja Ahrens

8:59 Darf er das überhaupt? Unseren Lehrern wird immer gesagt, dass sie solche Gruppen nicht mit uns haben dürfen, und auch nicht über Facebook oder so mit uns befreundet sein...

Vor 27 Tage
Starkiller 69
Starkiller 69

Assat aaaaaalles klar 3:15

Vor 28 Tage
Louis Lorenz
Louis Lorenz

Es ist schon ganz schön traurig, dass einer DEUTSCHEN Schule, es nur einen Muttersprachler deutschen in der Klasse gibt...

Vor 28 Tage
Shyshy 21 saving
Shyshy 21 saving

Total Alltagsrassismus in den Kommentaren. Immer schön Merkel die Schuld für alles geben. Echt Leute die Zukunft macht mir Angst soviele Rassisten die von sich behaupten das sie keine sind und Deutschland Spalten😔🤦‍♀️

Vor 29 Tage
Ευάγγελος Κωνσταντίνος
Ευάγγελος Κωνσταντίνος

Solche prekären Pasemakaken-Schulen sollte man im Grunde gleich stilllegen und anschließend abreißen. Die Schüler haben eh keine Chance, da kann man es dann auch gleich komplett seinlassen.

Vor Monat
M T
M T

Schön zu sehen das die Kinder gute Lehrer haben, die sich sehr kümmern und engagieren. Das ist ja heute leider schon etwas seltenes geworden

Vor Monat
S M
S M

Man muss auch sagen das diese lehrer überdurchschnittlich nett und engagiert sind. So ist das auch nicht immer. Und an unserer schule kann eigentlich fast jeder perfektes deutsch und wir gehen auch besser mit den lehrern um.

Vor Monat
Gyroslove
Gyroslove

boah richtig ätzend diese lehrer, der tafeldienst blabla bla , macht eure jobs bla bla bla . wenn man erstmal ein paar jahre nicht in der schule war kann man sehen was für ein indoktrinations-lager das wirklich ist.

Vor Monat
SuperBODY90
SuperBODY90

Kein Wunder, dass so viele Grundschullehrer fehlen.....Wer will sich das schon antun..

Vor Monat
Unkreativer Name
Unkreativer Name

"Tafel hat vor dem Unterricht sauer zu sein." Selbst die "sauberen" Seiten sind schmutzig.😂

Vor Monat
Just Hannah
Just Hannah

Der englisch Lehrer Ich liebe ihn HAHAHAHHAHA Wie er so genervt ist omg I feel him so much

Vor Monat
mario antagonist
mario antagonist

Alltag an DEUTSCHEN Schulen - türkische Lehrer die mit den türkischen Blagen auf türkisch sprechen...

Vor Monat
Seymen Cabadag
Seymen Cabadag

28:05 "Marrokanische-Guccitasche" HAHAHAHA

Vor Monat
Seymen Cabadag
Seymen Cabadag

27:44 "Gucci-Tasche" hahaha beste Lehrerin

Vor Monat
Seymen Cabadag
Seymen Cabadag

18:11 Was' das denn da für'n Müll , soll daraus ne Pflanze wachsen oder was ? Hahahaha ich kann nicht mehr alter ich brech ab

Vor Monat
Linus
Linus

Ich bin kein V Mann da kennt man die Hintergründe 😂 Ich find das so lustig und Franzosen können kein Englisch😂Achso Gruppen mit Schülern sind verboten

Vor Monat
WwMarie Ww
WwMarie Ww

3:23 schön zusehen das manche wirklich noch etwas erreichen können bzw.wollen und auch dafür kämpfen, und allen zeigen dass sie es besser können!Auserdem ist der Junge total süß❤️😊

Vor Monat
Jonathan Langner
Jonathan Langner

Sagt er schreibt drüber und hängt dann bilder hin

Vor Monat
Sedef
Sedef

Die 6c geht ja mal voll klar. Da hättet ihr mal vor einigen Jahren meine Klasse sehen sollen, als wir in der 6. Klasse waren. :D

Vor Monat
Jonathan Langner
Jonathan Langner

War bei mir auch so

Vor Monat
Unauffällig
Unauffällig

Die grillo gesamtschule wer kennst nicht(gesamtschule emschrtal beschte)

Vor Monat
Tam I
Tam I

Ich wollte ursprünglich auch mal Lehramt studieren.... ich hab's mir mitlerweile anders überlegt. Problem, sind bei meinem Gedankengang jedenfalls nicht die Schüler... solche Reportagen werden auch immer nur einseitig beleuchtet, ich sag nur : Kollegium und so. Ich glaube, Lehrer (und ja, das ist jetzt sehr pauschalisiert ausgedrückt) gehören mit zu den schwierigsten Berufgruppen überhaupt. Ich hätte da ja gar keinen Bock drauf.

Vor Monat
El Duderino
El Duderino

"Ich kann meinen Namen auch nicht mehr hören..." :D

Vor Monat
M1NDCR4WL3R
M1NDCR4WL3R

Das Schulsystem stinkt.

Vor Monat
Ka Min
Ka Min

Da kriegt man ja schon vom zusehen Anspannungen und Burn-out :/

Vor Monat
Anouk M
Anouk M

So schlimm ist nicht mal unsere Klasse 😂🤔

Vor Monat
the.bihjustin
the.bihjustin

Habe ich es richtig verstanden... Gesamtschule?

Vor Monat
Esma K.
Esma K.

47169🤟🏼🤟🏼🤟🏼

Vor Monat
Albert Einstein
Albert Einstein

die schüler sind doch eigentlich voll lieb

Vor Monat
Dkdlemfjke Skkenc rkke
Dkdlemfjke Skkenc rkke

Wir haben die gleichen englisch Bücher 😂

Vor Monat
Toyaa Ikem
Toyaa Ikem

Sind wir noch entspannt !????? (alle kreischen rum wildes tohuwabohu)🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂🤣🤣😂

Vor Monat
Leon SignChannel
Leon SignChannel

Ich bin soooooooo froh dass ich das ganze hinter mir habe!!!!!

Vor Monat
G. K.
G. K.

Finde die Lehrer umwerfend engagiert! Allerdings finde ich auch hier,die Moderatorin ein wenig herablassend! Ob es nun um inklusion ging,sowie über dramatische Vorfälle von denen der Lehrer berichtet. Ist doch der Wahnsinn 3.Arbeitsblätter vorzubereiten,sodass jedem gerecht werden kann,Respekt an diese Lehrer! Auch das ihnen nicht egal ist, was außerhalb der Schule ist und eben nicht Feierabend machen um 13:00 Uhr.

Vor Monat
Beyza Daloglu
Beyza Daloglu

Wir reden zu Hause auch immer Türkisch aber ich kann perfekt Deutsch sprechen

Vor Monat
Chocolettino
Chocolettino

Wasser auf den Mühlen der AfD. Wenn man sieht, wie viele der Migrantenkinder schlecht deutsch sprechen, laut und unflätig sind, dazu anscheinend nicht viel zuhause lernen, da wird es einem schlecht.

Vor Monat
Bernhard Adler
Bernhard Adler

Was sind das den für Schüler?! Kein benehmen... Das ist keine gescheiterte Integration sondern eher gescheiterte Erziehung

Vor Monat
Blue_Angel
Blue_Angel

Ich bin Grundschullehramtsstudentin und dieses Video zeigt mir viele Schattenseiten meines künftigen Berufes. 🤔

Vor Monat
AmiLee
AmiLee

Haha das Headlight haben wir auch aber das 3 ......😂😂😂ich dachte nur meine Schule hat das ...😂😂😂😂😂😜😜

Vor Monat
Lena
Lena

3:28 die Motivation hätte ich gerne

Vor Monat
selinay
selinay

Ich Frage mich echt, was für eine Schulzeit viele hatten. Wieso benehmen sich die Schüler schlecht? Ich meine gut Deutsch kann noch verbessert werden, aber das ist eine Gesamtschule, da sind sehr unterschiedliche Schüler. Es ist normal. Nur weil die Schüler mit den Lehrern lachen heißt es direkt die Schule ist schlecht oder was?

Vor Monat
Lisa Letzsch
Lisa Letzsch

An meiner Schule werden mit den gleichen Büchern in Englisch unterrichtet 😂

Vor Monat
Mohajawad Yosofie
Mohajawad Yosofie

Die sind alle irgend wie süß 😍👍

Vor Monat
Tiadoma
Tiadoma

Ich finde es traurig, dass für so wenige Deutsch die Muttersprache ist. Bzw, dass nur wenige vernünftig Deutsch können. Allein, wie die Jugendlichen sprechen… So kann man kein vernünftiges Gespräch führen. (Schlimmer, als vor 2 Jahren in meiner Schulzeit) Ich dürfe keine Deutschlehrerin sein. Ich würde vermutlich vor den bereits geschriebenen Klausuren zusammenbrechen. Deutsch ist keine leichte Sprache. Aber man sollte schon ganze und vernünftige Sätzen bilden können, ohne einen Artikel zu vergessen. "Ich geh Aldi!" Grrr schrecklich!

Vor Monat
BaSeQ_BLN
BaSeQ_BLN

Erst LIKE dann schauen :)

Vor Monat
Mia Mac Chrystal
Mia Mac Chrystal

Mir gefällt die humorvolle Art der lehrer

Vor Monat
Simon
Simon

Schon krass zu sehen was für ein Niveau teilweise an Schulen herrscht, ich bin 10 Klasse Realschule in Bayern 1 Zweig und was wir in der 8. machen bekommen die teilweise gar nicht mehr gelernt.

Vor Monat
ANI TA
ANI TA

Das war mal meine Schule Herbert Grillo. Damals war es sehr schön ♡

Vor Monat
Muhammed Ali
Muhammed Ali

Mein couseng war da

Vor Monat
HeyHey
HeyHey

Donya ist Linkshänderin haha

Vor 2 Monate
Hobbes one
Hobbes one

Einfach nur Trauer.

Vor 2 Monate
M B
M B

„Es gibt so wenig Leute die Lehrer werden.“ Die Studiengänge sind gerammelt voll was das Lehramt betrifft. Da sollte man wahrscheinlich einfach solche Brennpunkte finanziell etwas attraktiver machen. Aber gemessen an den Studenten ist es eigentlich fast nicht möglich dass es einen Mangel gibt.

Vor 2 Monate
Johanna 1904
Johanna 1904

Der erste Satz vom Lehrer wenn er rein kommt ist,, macht mal die Fenster auf kipp" Der letzte :,, DER LEHRER BEENDET DEN UNTERRICHT". Ich kotze man😂😂

Vor 2 Monate
miclazy
miclazy

wie kann man einen Lehrer duzen? hätt ich mir nie getraut.

Vor 2 Monate
Len Krause
Len Krause

Danke merkel

Vor 2 Monate
GamerTeam Live
GamerTeam Live

Alter ich bin Förderschüler und kann besser Deutsch als die Mitschüler in Gesamtschule! 😂

Vor 2 Monate
chrizzel 27
chrizzel 27

Und noch was, ist es nicht Rassismus, wenn die Kinder eher eine türkisch sprechende Lehrerin akzeptieren oder eine ausländisch aussehende Lehrerin?? Das ist für mich Rassismus.

Vor 2 Monate
chrizzel 27
chrizzel 27

Und wir wundern uns, warum Arbeitgeber in Zukunft lieber Roboter als Arbeitskräfte haben wollen.

Vor 2 Monate
El Turco Sali
El Turco Sali

Duisburg-Marxloh ist eine von hartäste ghettos in Deutchland!

Vor 2 Monate
Goethe Faust
Goethe Faust

Großen Respekt an alle Lehrer/-Innen! Oft vergisst man, dass das Lehrerdasein nicht nur daraus besteht Wissen zu vermitteln und Didaktik und Methodik akkurat zu verwenden, sondern auch daraus eine Bezugsperson für die Schüler/Innen zu sein und für ihre sozialen Probleme da zu sein!

Vor 2 Monate
msp tuss
msp tuss

"Time-Out Raum" bei uns hieß das immer Training/Strafraum

Vor 2 Monate
Charko
Charko

Mongovolk. Was wird denn aus Deutschland?

Vor 2 Monate
Lion
Lion

7:30 Er hat Kaugummi gekaut. Wenn meine Lehrerin mich jedes mal rausgeschickt hätten, weil ich Kaugummi kaue, dann holy, das wäre ne lange Strichliste geworden.

Vor 2 Monate
ESC Vegi
ESC Vegi

Es gibt Lehrermangel aber dann verstehe nicht warum man einen Lehrer "vergeudet" um einen Time-Out Raum zu betreiben

Vor 2 Monate
Aila Aila
Aila Aila

25:40 omg seine augen 😍

Vor 2 Monate
Social Democracy
Social Democracy

Lehrer peitschen die schüler aus, wie ein Hund!?

Vor 2 Monate
Melissa Lu
Melissa Lu

Ich kenne ja fast alle 😂

Vor 2 Monate
hendrik 127
hendrik 127

Mit Schülern über WhatsApp oder sowas Kontakt zu haben ist normalerweise von Amtes wegen verboten.

Vor 2 Monate
Harry Hirsch
Harry Hirsch

Multi-Kulti = Muddel - Kuddel... Ausrichtung an den Schlechtesten. Die Buntenrepublik im wirtschaftlichen Sinkflug

Vor 2 Monate
Lee Hoven
Lee Hoven

Warum tragen 11-12 Jährige Kopftücher? Werden die Moslem Männer sonst geil auf die?

Vor 2 Monate
mxr 1905
mxr 1905

Ist nach diesen Altern eigentlich Pflicht

Vor Monat
InnerSelfx
InnerSelfx

Wo sind die Schulsozialarbeiter??

Vor 2 Monate
SxD Kah
SxD Kah

Kann man die Donya ballern ?

Vor 3 Monate
Mareth87
Mareth87

"Die Schülerinnen und Schüler sind zwischen 11 und 12." Und die Mädchen tragen Kopftuch! Das ist ein Verbrechen!

Vor 3 Monate
typ ich heisse typ
typ ich heisse typ

Ne pfanflasche leute das sind 25ct 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 3 Monate
TiGGowich
TiGGowich

NRW ist doch verloren... geht mal in den Unterricht in Sachsen, da sind ja die 6. Klässler auf einem höheren Niveau als hier “Abiturienten”

Vor 3 Monate
J He
J He

Als Donya unterrichtet verstehen manche gar nicht die Arbeitsblätter und manche sind fertig. Liegt das daran weil es eine Gesamtschule ist, wo alle hingehen können oder ist das,,normal“ in Schulen?

Vor 3 Monate
David kf
David kf

Wuhuuu Lehrermangel !! Ich bin im Studium wartet auf mich mit der Ausschreibung

Vor 3 Monate
sascha w
sascha w

Da sind mehr Ausländer als deutsche. Soweit ist es schon, das wir schon als Ausländer in der Klasse sind

Vor 3 Monate
Ge Destet
Ge Destet

21:14 .. Ich bin dafür, dass man Maurice in der nächsten Doku eine Hauptrolle geben sollte.. irgendwie kam der gute hier zu kurz.. der Mann hat noch eine Große Karriere vor sich .. ich drück ihm die Daumen.

Vor 3 Monate
Der Robuste
Der Robuste

HAHAHAHAHAHA EXRA TIME OUT ZIMMER FÜR KAUGUMMI KAUEN, MARXLOH, DANKE MERKEL

Vor 3 Monate
Black Lion
Black Lion

was hat der typ bitte für einen bartwuchs, das sieht ja aus ey xDDD

Vor 3 Monate
Jasmin Green
Jasmin Green

Das sind insgesamt sehr engagierte Lehrer dort. Das ist schön zu sehen

Vor 3 Monate
Jasmin Green
Jasmin Green

Oh der Lehrer ist ja total süß mit seiner Chatgruppe. Das finde ich wirklich sehr cool von ihm. Ich denke das kann die Leher-Schüler-Beziehung auf ein ganz anderes Level heben, sehr fortschrittlich gedacht :)

Vor 3 Monate
NyRainbow
NyRainbow

Ist das nicht die Herbert Grillo ? xD

Vor 3 Monate
BackToHeelflip
BackToHeelflip

Wenn ich das mit meiner Schulzeit vergleiche, kann ich es eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: Irre Die Lehrer tun mir leid.

Vor 3 Monate
Laralein
Laralein

Ich lebe in der Schweiz und als ich in der schule war, waren die 4,5 und 6 Klasse im gleichen Raum und hatten Unterricht beim selben Lehrer alle gleichzeitig. Einer Klasse wurde jeweils die Aufgaben erklärt und die anderen arbeiteten selbstständig. Dies hat bei uns sehr gut funktioniert und ich bin sehr froh, dass ich so zur Schule gehen konnte. Kaum denkbar an dieser Schule...

Vor 3 Monate
The Truth
The Truth

Krass, bei uns in der Schweiz läuft das so anderst ab. Unsere Klassen sind so ruhig man könnte eine Nadel fallen hören.

Vor 3 Monate
Zi Zhuang
Zi Zhuang

Wie soll das mit den drei unterschiedlichen Arbeitsblättern pro Stunde denn funktionieren? Wenn ein schwacher Schüler leichte Aufgaben bekommt und diese gut bearbeitet, bekommt er dann auf dem Zeugnis eine bessere Note als ein starker Schüler, der schwierige Aufgaben bekommt, die aber nur mittelprächtig bearbeitet?

Vor 3 Monate
Valentina
Valentina

Ich hab eine ernstgemeinte Frage. Warum reden Kinder, die aus der Türkei z.B. kommen, aber dennoch hier aufgewachsen sind so:,, Isch spresche schon imma Deutsch.." ? Wieso reden die nicht normal, auch wenn sie hier aufgewachsen sind?

Vor 3 Monate

Nächstes Video