30 Verletzte nach YouTube-Prank - Was droht Amiri? | Rechtsanwalt Christian Solmecke


  • Am Vor 25 Tage

    Kanzlei WBSKanzlei WBS

    Dauer: 7:22

    Am Samstag wurde in der Dortmunder Thier-Galerie ein Feuerwerkskörper gezündet. Dies verursachte eine Panik und es kam zu 30 Verletzten infolge der Panik. Ermittelt wird gegen einen DE-filmr (Amiri), der für ein Prank-Video vier Jugendliche zum Zünden der Böller angestiftet haben soll. Die Polizei ermittelt. Was droht Amiri? Wir klären’s - in diesem Video.
    Das Thema des morgigen Videos: Darknet
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
    Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
    Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    soundcloud.com/kanzleiwbs
    itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
    twitter.com/solmecke
    instagram.com/kanzlei_wbs/
    facebook.com/die.aufklaerer
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs-law.de

    Recht  Anwalt  Gesetz  Kanzlei  Jura  juristisch  rechtlich  WBS  Wilde  Beuger  Solmecke  böller  böllern  youtube  youtuber  Amiri  amiri böller  Thier-Galerie  Feuerwerkskörper  feuerwerk  feuerwerk vor Silvester  Panik  Verletzten  Prank  Prank-Video  

deinemamaa420
deinemamaa420

Dat is doch kein prank. Das einfach nur dumm. Ululul xDDD

Vor Tag
Digital Nico
Digital Nico

Sind sie in den Keller gezogen oder was ist das für eine Betonwand in ihren neuen Videos? :) Meine Meinung zum Video ist: Ich hoffe die Kids lernen aus ihren Fehlern. Wir haben doch alle als Jugendliche Mist gebaut. Bei den meisten war es aber nicht allzu gefährlich oder sie haben Glück gehabt. Dass es auch mal nach hinten los gehen kann, ist einem manchmal wohl nicht bewusst. Klar, die Sache hört sich ziemlich dumm an. Aber dass ist jetzt die Chance für die Jungs daraus zu lernen. Dafür sind Fehler ja da, wie groß die auch sind. Hoffe den "Verletzten" geht es wieder gut :)

Vor Tag
cdf_ 1905
cdf_ 1905

Dem sollte man mal richtig eine rein hauen, damit der mal klar im Kopf wird! War ein sogenannter Polenböller, also verboten in Deutschland.

Vor 2 Tage
Random Aesthetic
Random Aesthetic

Warum gibt es eine Massenpanik wenn ein Böller gezündet wurde? Ich meine sogar bei einer Batterie würde ich mir denken "oh die sind früh dran". Diese ganze Angst vor Terroristen geht mir so auf den Sack, wofür werden meine Steuergelder benutzt wenn wir 2019 immer noch Angst vor Terrorismus haben müssen?

Vor 4 Tage
Simon K
Simon K

Ich versteh nicht wie irgendjemand glaubt mit sowas davon zu kommen, gerade wenn man es selbst noch hochlädt. Da wollte offenbar jemand ganz dringend vor Gericht

Vor 4 Tage
hawkseye
hawkseye

Wieso rasten die so aus? Ist doch nurn Prank

Vor 5 Tage
el kololoco
el kololoco

Alter für sowas nur sozialstunden ?!

Vor 5 Tage
Alex Reeve
Alex Reeve

6:30 meine Böller wurden alle rechtzeitig geahndet.. äh.. ahnge.. zündet? ;)

Vor 5 Tage
LunnarisLP
LunnarisLP

Das ist halt kein Prank mehr, das ist einfach nur Terrorismus, und zwar per definition. In Nordkorea wären das mal 10 Jahre harte Arbeit. Das deutsche pendant sind dann wohl 50 sozialstunden oder so..

Vor 6 Tage
Yitzhak Shylock-Nase67
Yitzhak Shylock-Nase67

Er ist Ausländer? Keine Sorge, er und seine Anhänger bekommen keine Strafe.

Vor 7 Tage
T Tauri
T Tauri

Ah. Nicht die Behörden haben herausgefunden das es Verbotene Böller waren , sondern Lefloid. Interessant . Und woher hat er diese Informationen ? Ist er in Wirklichkeit beim BND als Faktenfinder beschäftigt ?! Wenn die Justiz nach diesen Gremien Aussagen für bare Münze nehmen , sehe ich echt schwarz für die Urteilskraft deutscher Gerichte.

Vor 7 Tage
EazyTV
EazyTV

Wie Kann Man Das Als Prank Bettiteln

Vor 8 Tage
T4Armata
T4Armata

Ja aber nicht in einem Supermarkt sondern mehrere draußen in der frischen Luft rein zu machen

Vor 9 Tage
The Joker
The Joker

Hoffentlich wir er bestraft

Vor 9 Tage
El Sholz
El Sholz

"But it's just a prank bro" "yeah k thx bye"

Vor 9 Tage
Django Ryffel
Django Ryffel

5:04 - Wait a second: was ist denn dann, wenn jemand jemand strafunmündiges (Alter) zur Tat anstiftet?

Vor 10 Tage
DerWitsch
DerWitsch

Mich interessiert: Können die Geschäfte des Einkaufszentrum Schadensersatz gegen die Täter geltend machen? Sie hatten dadurch ja einen Verdienstausfall.

Vor 10 Tage
Superman
Superman

Wieso nur zieht man bei Dreharbeiten den Laptops immer dir Ladekabel raus? 😂😂

Vor 10 Tage
AGGROBERT 84
AGGROBERT 84

Das war ausserdem kein "Böller" Ein Fp3 bzw color Salut ist weder BAM zertifiziert noch besteht er aus legalen Substanzen das Fällt unter das Sprengstoffgesetz ich hoffe dieser Minderjährige wird als Exempel in den Knast gesetzt Die illegalen Böller sollten auch ausgiebig gesucht werden in seinem Umfeld 🤔

Vor 10 Tage
eddy braun
eddy braun

Der sollte für die seelischen Schäden, den Ausfall des EKZs, den gesamten Einsatz und für den Müll generell aufs härteste aufkommen und verurteilt werden. Absolut asozial.

Vor 11 Tage
Fabian Braun
Fabian Braun

Wenn jemand ins Gefängnis gehört, dann diese dämlichen Medien, die ständig Angst vor Terroranschlägen verbreiten. Früher ist so etwas an jeder Ecke passiert und da hat kein Hahn nach gekräht. Wirklich peinlich, was aus unserer Gesellschaft geworden ist.

Vor 11 Tage
Patchouli von Darnassus
Patchouli von Darnassus

wäre es ein Terrorist gewesen steckt man den dann auch ins Jugendgefängnis?

Vor 11 Tage
Timo Ströhlein
Timo Ströhlein

Wennst ihn zusammen sammelst? ja

Vor Tag
Patchouli von Darnassus
Patchouli von Darnassus

wird aufjedenfall teuer da eine Spezialeinheit der Polizei anrückte man hätte die gleich erschiessen sollen

Vor 11 Tage
Patchouli von Darnassus
Patchouli von Darnassus

sein richtiger Name ist Anis Amri! schlimm sowas man stell dich vor das war ne echte Bombe!

Vor 11 Tage
Dorian Mouchotte
Dorian Mouchotte

Also ein Volltreffer...

Vor 11 Tage
Harendotes Abydos
Harendotes Abydos

Sind die Eltern der Kinder (Jugendlichen) nicht auch dran? Wegen mangelnder Aufsichtspflicht? Ich meine Böller dürfen ja eigentlich nur im Besitz Volljähriger sein, oder nicht?

Vor 11 Tage
Maniac Fireworks
Maniac Fireworks

Echt traurig, sich das Leben in dem Alter schon so zu versauen..

Vor 11 Tage
MrPyro Experte
MrPyro Experte

War ja auch noch schwer herauszufinden das es ein illegaler Böller war

Vor 11 Tage
Sohn Sohn
Sohn Sohn

Ich hoffe dieser Spasti kriegt 10 Jahre Haft und der YouTube Account wird gelöscht und noch zusätzlich Geldstrafe

Vor 11 Tage
Paul Mutzel
Paul Mutzel

war ja nur eine Frage der Zeit bis etwas schlimmeres bei diesem Prank-Wahnsinn passiert. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder der diesen Prank-Hype auch noch gut findet aus meiner Sicht einen höchst zweifelhaften Geschmack hat (so im Sinne von "haha ich habe meine Freundin gepranked, dass ich Schluss mache" etc.)

Vor 11 Tage
Flummy Tommy
Flummy Tommy

Und auf deine Jugendstrafe zu kommen ; auch wenn derjenige 35 Jahre ist und bei seine Eltern wohnt ( YouTube ) und nicht kopfmäßig erwachsen wird , greift die Jugendstrafe und nicht der evollzug !! Ist so , Aussage meines Anwalts !!

Vor 11 Tage
Flummy Tommy
Flummy Tommy

Sollen sich nicht so anstellen , Anschlag wäre schlimmer !! Was geht dann an Sylvester ab Volkspanik Attentatarmee ganze Welt knallt !!

Vor 11 Tage
colt sievers
colt sievers

würde mich von dem mollucken gar nicht ansabbeln lassen!!!. natürlich hat der amiri die hauptschuld!!!

Vor 11 Tage
Stefan R
Stefan R

Der hat sowieso noch einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Abgabe von Feuerwerkskörpern der Kategorie F2 an Personen unter 18 Jahren. Ebenfalls vielleicht auch eine Belangung jener Person, welche im selbst die Böller überlassen hat, denn er ist ja selbst noch keine 18 Jahre alt und wenn er die Böller nicht gehabt hätte, hätte er auch keinen Blödsinn damit machen können. Das man mit 17 Jahren noch so unverantwortlich damit umgehen kann, das kann ich jedoch nicht verstehen, das hätte ich schon mit 14 Jahren nicht gemacht.

Vor 11 Tage
DER ECHTE MIMON
DER ECHTE MIMON

Immer diese miris.....

Vor 11 Tage
Ben
Ben

Du hast noch vergessen das Böller ab 18 sind und die erst 14 wahren

Vor 12 Tage
Sean Drömert
Sean  Drömert

Haben die alle nur noch kacke im Kopf? Danke amiri das du die pyroszene mit deinen geistigen Tieffliegerhandeln beschmutzt.

Vor 12 Tage
Turan Gül
Turan Gül

Sein Name wird Yunes ausgesprochen

Vor 12 Tage
Estyria
Estyria

Spricht man das Junes?

Vor 10 Tage
Mr. Riös
Mr. Riös

Direkt ab in den Knast mit ihm !

Vor 12 Tage
Egly Ryes
Egly Ryes

Nur mal um es klarzustellen der Böller den er zündete war zudem Illegal und kam höchstwahrscheinlich aus Polen ich denke anhand der Lautstärke und dem Vorbrenner das es sich um einen sogenannten fp3 von Jorge handelt Wenn diese Vermutung stimmt müsste er außerdem nochmal eine Strafe gegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz bekommen allerdings ist es schwer anhand des Videos zu beweisen das es sich um dieses Exemplar handelt

Vor 12 Tage
Abo Machine
Abo Machine

Wie dumm kann man sein. Böller im Kaufhaus. Alle haben Panik vor Bomben und muss wissen das alle an Terror denken. Die Panik hätte dem Amiri klar sein müssen.

Vor 12 Tage
Theo B.
Theo B.

Der geht auf meine Schule 😂

Vor 12 Tage
Der Tuk
Der Tuk

Also bitte Herrn Newstime zitieren? Echt jetzt? Den unseriösesten, quellenlosesten und faulsten "Journalisten" auf Youtube der nur auf Klicks aus ist?

Vor 12 Tage
Clips
Clips

Alles nur wegen der Jagd nach Abos und "fame" und Youtube-Money. Es wird immer schlimmer. Abo-System abschaffen. 😉

Vor 13 Tage
random account
random account

Bombenstimmung

Vor 13 Tage
Marius XVX
Marius XVX

LeFloid würde ich jedenfalls nicht als vertrauensvolle Quelle einstufen.

Vor 13 Tage
DerParadonym
DerParadonym

Jip. Das find ich beim Solmecke gut... Dass er Floid explizit mit "nicht nachvollziehbar" betitelt. - Das was LeFloid sagt kann er anhand einer Quelle belegen, die selbst keine Quelle aufweist... Und diese Quelle ist "websitedieichnochniegehörthabe" die nach irgendwas an Blog aussieht. Und wenn ich möchte mach ich mir halt nen Blog und schreibe iegendwas rein. Ein Blog folgt ja nicht dem Pressekodex - oder nicht immer.

Vor 13 Tage
Leiherkastenmann
Leiherkastenmann

Die Kommentare hier sind echt peinlich. Wenn man jemand in den Bau schickt, dann ist seine berufliche Laufbahn zu 95% im Arsch. Kein Unternehmen wo man Geld machen kann wird den einstellen wenn die sehen der war im Knast. Die interessiert es auch nicht wieso er im Knast war. Da steht nur war mal im Bau... Ok Bewerbung landet im Müll oder beim Vorstellungsgespräch. Ja was haben Sie denn in der Zeit von Sommer 2019 - Sommer 2020 gemacht? Wenn man dann sagt ja ich war im Bau, kann man Grad wieder gehen. Sie würden sein Leben kaputt machen. Sein Kanal würde sich auflösen und wenn er raus kommt hat er kein Job mehr und keine Abonnenten mehr. Schlimm wie leichtfertig manche Leute hier mit anderen Menschenleben umgehen würden, wenn sie die Macht dazu hätten. Zum Glück sind das hier nur Leute die sich in dem Milieu null auskennen und deswegen wohl auch nie über sowas entscheiden müssen

Vor 13 Tage
DerParadonym
DerParadonym

Ich erwarte von unserer Exekutiven dass sie in einem solchen Fall GENAU so vorgeht wie als ob es ein echter Schütze wäre... - Halt ohne das wirklich tot schießen, aber eben genau so... Böller in Menschenmenge in möglichem Terrorziel - das geht GAR NICHT. - Es geht mir nicht um die verletzten Menschen - es geht mir um die Bestrafung der Tätigkeit des Täters. Die verletzten Menschen sind straferhöhendes Beiwerk. Für die angestifteten und den Anstifter.

Vor 13 Tage
DerParadonym
DerParadonym

ich las "amri-böller" - ähm... - ich wunderte mich gerade wirklich....

Vor 13 Tage
DENIS
DENIS

Kanal löschen und bewachung

Vor 13 Tage
AUSREISEPFLICHTIG
AUSREISEPFLICHTIG

Youtuber vor Gericht zum Richter: Ok Sorry its just a Prank! Richter: Da es “just a Prank“ war endschieden wir uns für 25 Jahre haft mit anschließender Sicherungsverwahrung. Das Urteil ist hiermit rechtskräftig!

Vor 13 Tage
AUSREISEPFLICHTIG
AUSREISEPFLICHTIG

christian : “böser prank“ 👌 Lol

Vor 13 Tage
Legatus1982
Legatus1982

Wegen des Vorsatzes, sollten sie hart bestraft werden

Vor 13 Tage
IchBin DuSelbst
IchBin DuSelbst

Alle 5 für 10 Jahre in den Knast. Mindestens !

Vor 13 Tage
Cache Chaot
Cache Chaot

.....und wo bekommen 14-15 jährige die Böller her?

Vor 13 Tage
KNOBI de COOL
KNOBI de COOL

Das Zitat bei min. 06:36 - "...Böller dürfen nur vom 31.12. bis 01.01. "geahndet werden...!?" Etwas sehr unpräzise und FALSCH hier zitiert, denn schon in der FRANKFURTER RUNDSCHAU (02.01.2019) wurden Sie Herr RA Solmecke wie folgt und richtig zitiert: "Das Abfeuern der Feuerwerkskörper der Klasse II ist grundsätzlich nur Volljährigen in der Zeit zwischen dem 31. Dezember um 0:00 Uhr und dem 1. Januar um 24:00 Uhr erlaubt. Die genauen Zeiten können jedoch zwischen den Gemeinden und Städten leicht abweichen. Der Verkauf ist grundsätzlich erst ab dem 29. Dezember erlaubt. Ausnahmsweise einen Tag früher, wenn der 29. Dezember auf einen Sonntag fällt."

Vor 13 Tage
X AFD
X AFD

Mal wieder ein Goldstück

Vor 13 Tage
SchulSanitaeter
SchulSanitaeter

Wer ist auch Wolfsburger 😂🤷🏼‍♂️😅

Vor 13 Tage
stra1den
stra1den

is doch scheisse, diese drecks affenkinder

Vor 13 Tage
Nesisorator
Nesisorator

"LeFloid hat herausgefunden..." ist ja wohl das Internetäquivalent zu "die BILD-Zeitung berichtete..."

Vor 13 Tage
JJB Music Offiziell
JJB Music Offiziell

War bestimmt eh nur ein Ladykracher heutzutage haben die Menschen so angst vor Terror und Explosionen das man mit paar böller nh Massen Panik auslöst Lächerliches deutsches volk

Vor 13 Tage
- Schattenpflanze -
- Schattenpflanze -

Mr Bombastic Romantic Fantastic

Vor 13 Tage
brainsikk xx
brainsikk xx

Finde man hätte den guten Jungen mal nach Silvester aufräumen lassen sollen. :D

Vor 13 Tage
Danielus Drachenberg
Danielus Drachenberg

Solche die sich auf Kosten anderer Belustigen müssen wie Pranker, sind sowieso die ärmsten Würstchen.

Vor 13 Tage
my name is Karl ich bin Experte
my name is Karl ich bin Experte

Was ist Amiri??

Vor 13 Tage
The Best EU-WEST
The Best EU-WEST

Ich Frage Mal lieber nicht warum die Kanzlei Soundcloud hat

Vor 14 Tage
Silvester Pyros
Silvester Pyros

Ein polenböller war das🤷‍♀️😂

Vor 14 Tage
F S
F S

Gutes Video aber die Aussprache tut schon weh beim zuhören 😂

Vor 14 Tage
DerTobi
DerTobi

Ich habe eine Frage. Hätte man auf den Bengel eingeschlagen, weil man ihn für einen Terroristen gehalten hat, könnte man sich dann auf Notwehr berufen? Soll ja doch noch Menschen mit Zivilcourage geben.

Vor 14 Tage
Skankhunt42
Skankhunt42

In diesem Kuschelland bekommt er wahrscheinlich noch nen Preis dafür.

Vor 14 Tage
Dragonball Theoretiker
Dragonball Theoretiker

Joun Amiri ich wollt ko gehen

Vor 14 Tage
PAPIER ExtraStark
PAPIER ExtraStark

war auf jeden fall ein illegaler böller. kenne sonst keine in deutschland zugelassenen böller, welche vorher ein grünes signallicht abgeben. berichtigt mich wenns welche gibt 😂

Vor 14 Tage
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

pranks sind meist einfach nur straftaten bei denen die verantwortlichen durch den spruch "war nur ein prank" sich aus der verantwortung ziehen möchten.

Vor 14 Tage
Mad Uberkraut
Mad Uberkraut

Zur Anstiftung: Bei V-Männern wird das aber anders gehandhabt mit der Anstiftung, oder?

Vor 14 Tage
LIKE UND ABO
LIKE UND ABO

Der Schu Amiri

Vor 14 Tage
Loip104
Loip104

Es wird nirgends erwähnt das es sich dabei eindeutig um "BKS" handelt , also in Deutschland unter Sprengstoff zählt. Eindeutig zu erkennen an dem Blauen Vorbrenner und der Krellen Explosion

Vor 15 Tage
Konstantinos MP
Konstantinos MP

Todesstrafe

Vor 15 Tage
Dolan wants 100 Subs
Dolan wants 100 Subs

mir haben vorigen sommer ein 13 und ein 14 jähriger mein motorrad aufgebohrt und gestohlen. Schlussendlich mussten die eltern mir schadensersatz zahlen und die kinder kamen ungestraft davon. Kinder haben keine Konsequenzen gehabt und deshalb nichts daraus gelernt. Vor 2 Wochen hat die Polizei diese beiden Spezialisten nun wieder mitgenommen, weil sie 13 Fahrräder gestohlen und verkauft hatten... Eltern mussten wieder zahlen. Ich frag mich jetzt eigentlich nur noch was sie als nächstes machen

Vor 15 Tage
Mr. Foxo
Mr. Foxo

Dem / denen wird bestimmt nicht viel passieren. Die lachen doch über StGB und Justiz. Das juckt solche nicht. Paar Sozialstunden, wenn überhaupt, das war's.

Vor 15 Tage
mortl
mortl

Gefängnis zack bumm weg.

Vor 15 Tage
Miguel FishingPlanet
Miguel FishingPlanet

Die Subsumtion unter das Tatbestandsmerkmal der Waffe halte ich nicht für vertretbar.

Vor 15 Tage
Hinterfrage!
Hinterfrage!

Ganz einfach ... abschieben ... ab in seine genetische Heimat, was sollen deutsche Gerichte ihre Zeit mit fremden Elementen verschwenden ...

Vor 15 Tage
Snookiie
Snookiie

YouTube-Channel sperren, und mindestens 3 Jahre Haft würden dem sicher gut tun. Ob leicht verletzt oder nicht, da waren Kinder darunter, unter anderem hätte es Katastrophal ausgehen können. Wie kann man nur so Dumm sein.

Vor 15 Tage
Na040204 Angenerft
Na040204 Angenerft

Aber ist da nicht sogar nen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz immerhin war das nen Polenböller FP3

Vor 15 Tage
Wahrheitsbringer
Wahrheitsbringer

In solchen Zeiten solche Pranks zu machen sind abgrundtief böse und mit nichts zu entschuldigen. Ich hoffe der Youtuber wird eine lange Strafe absitzen müssen. Gerade in Zeiten von Breitscheidplatz, Manchester und Belgiens Flughafen ist es abgrundtief böse. Die Menschen haben so schon genug Angst, diese Angst durch Explosionen von Böllern zu verstärken ist schlimm. Selbst wenn Menschen in einer Menschenmenge "Allahu Akbar" schreien kann dies zu solch einer Panik auslösen, auch wenn es ein ganz normaler muslimischer Satz ist, ist dieser Satz doch mittlerweile einfach weil ihn Terroristen auch brüllen nicht für so was geeignet. Wer solche Pranks macht nimmt Panik in Kauf, wer solche Pranks macht muss damit rechnen das sich wer verletzt. Eine große Strafe ist gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Vor 15 Tage
Holger Oschmann
Holger Oschmann

Laut Wiki:"...Der Streich ist eine mutwillige, listige oder hinterlistige Handlung gegen andere, die keine schwerwiegenden rechtlichen Folgen hat. Es handelt sich dabei oft um ideenreiche Einfälle, um andere zu ärgern, zu provozieren oder zu erschrecken." So ein Prank kann lustig sein. Z.B. oft gesehen auf YouTube, wie Leuten beim Duschen immer wieder Duschgel auf dem Kopf verteilt wird... Oder jemanden das Auto einpacken in Zeitung, Folie oder so.. Alles vollkommen in Ordnung. Sobald aber die Gefahr besteht, dass jemand verletzt wird ist es kein Streich mehr, sondern eine Straftat und sollte zur Abschreckung hoch bestraft werden.

Vor 15 Tage
Charles
Charles

Solange Youtube so einen Mist unterstützt, wird sich nichts ändern. Und das Gericht soll ihn einfach paar Jahre einbuchten, so wie jeden anderen auch.

Vor 16 Tage
chucky1978GMX
chucky1978GMX

Ich denke ja schon das man "Kindern" gut auf die Finger hauen muss... Aber wie empfindlich man geworden ist, ist spektakulär. Böller=Waffe... ich würde das bejahen, wenn es ein selbstgebauter Böller mit für den betreffenden abschätzbar richtg Bums gewesen wäre, aber rein sympolisch das jetzt was rein zu interpretieren, macht den Rechtsstaat am ende eigentlich nur lächerlich... dann muss man mal zurück schauen, was bei Taten passierte, wo offensichtlich mehr als nur ein Scherz dahinter war, was auch "nur" mit sogenannten Böllern veranstaltet wurde..Denke da an Unterkünfte für Ausländer.. So was geht mir nicht ab.. Klar hätte ich auch gut gezuckt sicherlich.. aber direkt Knast geht etwas zu weit... vielleicht sollte die Tagesschau mal nen Monat Pause machen und nur über Schulen und Kindergärten berichten, dann werden die leute auch wieder "normaler" Mit den Folgen eines Böllerwurfs bin ich einverstanden.. aber ich bezweifle erst mal, ob ein 17. Jähriger die Folgen absehen konnte... ich persönlich habe auch erst mit 30 angefangen Nachrichten und Co zu schauen, und bis dato war die Welt für mich in Ordnung.. Terror und wirklich schreckhaften Menschen die in Scharen flüchten kannte ich bis dahin nur aus Hollywood... Möglich das heute die Jugend eher damit in Verbindung kommt, aber Unduio pro reo oder sonst eine Hollondaise-Soße

Vor 16 Tage
Kili Film - Filmstudio
Kili Film - Filmstudio

Danke für Ihre ausführlichen Videos!! 😁

Vor 16 Tage
Andre Nachname
Andre Nachname

Bananarama

Vor 16 Tage
Mr. Nomad
Mr. Nomad

Seid ihr Europäer zu dumm um Menschen und Religionen zu unterscheiden? Inwiefern hat sein Verhalten etwas mit einer Religion zu tun, oder steht im Koran "Zündet Böller im Einkaufszentrum an und verdient als Prankster euer Geld". Er ist in Deutschland geboren, geht hier zu Schule, ist nicht religiös und verdient durch Youtube-Pranks sein Geld, doch anstatt seine Tat zu missbilligen attackiert ihr eine Religion und Mitglieder dieser Religion, obwohl es keine Verbindung gibt, oder sollten wir wegen den ganzen deutschen Kinderschändern in Thailand das Christentum und die Christen beschuldigen? Stellt sich die Frage; Seit ihr Deutschen zu dumm um zwischen Individuum, Religion und Religionsgemeinschaft zu unterscheiden, oder einfach zu heuchlerisch?

Vor 16 Tage
Neptune Team Original
Neptune Team Original

Als Richter würde ich den Amiri zu 2.000 Euro Schmerzensgeld für alle Verletzten verurteilen... also in Summe 60.000 Euro.

Vor 16 Tage
Krakadil Tv
Krakadil Tv

Der soll 10 Jahre in die Kiste!🤣

Vor 16 Tage
FF71
FF71

Der Argumentation, dass (legale) Böller Waffen sind, kann ich nicht folgen. Diese sind von der Bundesanstalt für Materialforschung geprüft und können sogar mehr oder weniger sicher in der Hand gehalten werden, während sie explodieren, ohne dass sich diese an der nächstgelegenen Wand niedersetzt. Bei Polenböllern, welche gerne auch Industriesprengstoffe enthalten und in ihrer Wirkung teilweise durchaus mit Offensivhandgranaten vergleichbar sind, sähe das natürlich anders aus.

Vor 16 Tage
Sharkyy
Sharkyy

Was würde mir drohen, wenn ich mit meinem Motorrad in ein Einkaufszentrum fahren würde (natürlich nur in Schrittgeschwindigkeit), dann drehe ich leicht am Gas und durch eine Fehlzündung entsteht eine Massenpanik? Sagen wir der Grund wäre Angst vor Diebstahl, weswegen ich bis zum Laden fahre - Intention war die Panik natürlich nicht ;-) :-D

Vor 16 Tage
Karl-Alfred Römer
Karl-Alfred Römer

Sozialstunden? Ist das nicht ein klares Zeichen an alle anderen Kids, die mal einen 'Prank' machen wollen?

Vor 16 Tage
lena956 MSP
lena956 MSP

Der yooutouber yuunnnnnn amiri 😂

Vor 16 Tage
Web crawler
Web crawler

kann der Verantwortliche Youtuber strafrechtlich belangt werden? Nein, da sein Name Amiri ist und er somit alle machen kann was er will

Vor 16 Tage
Astir01
Astir01

Anstiftung zum Mord wird ebenso mit lebenslänglich Knast bestraft wie der Mord selbst. Ich würde sagen, dass jeder der 4 Rotzlöffel einen Autobahnabschnitt (A2, A1; A45) zugewiesen bekommt, wo er beim Abfallsammeln gefilmt wird, und diese Videos bei Juhtjub veröffentlicht werden, damit die 4 sich nicht über mangelnden fame beklagen können. Diesem selbsternannten Scherzkeks, Amiri, gönne ich 2-3 Jahre Knast, 30 Schmerzensgeldforderungen und ein lebenslängliches Juhtjub- Verbot.

Vor 16 Tage

Nächstes Video